Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Schönheit des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Ja, eine grauenhafte Vorstellung, wir wären alle genormte Klone.

Die Unterschiede machen den Reiz und es ist schön, die Einzigartigkeit von Menschen zu entdecken.
Ja, stimme zu.

Dem entgegen steht allerdings eine durchaus vorhandene Tendenz, Menschen in ein Schema/Muster/Schublade zu pressen. Ich denke, dass der Mensch sich selbst und anderen damit keinen Gefallen tut.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe auch die Tendenz, dass sich " gleich zu gleich gesellt". Aus Angst vor dem Fremden.

Mich hat immer eher das Ungewöhnliche interessiert. Menschen, die nicht ins Schema passen.
 

cucaracha

Urgestein
Ich vermute wir sind hier fast alle etwas ungewöhnlich....daher passt dann schon wieder die Formulierung.....
gleich und gleich gesellt sich gerne.
 

_Tsunami_

Urgestein
"Die Schönheit der Chance"
Schöne Formulierung.
Hat vielleicht etwas mit Optimismus zu tun?
Kann sein, dass es ein Buch mit dem gleichnamigen Titel gibt, weiß ich nicht. Abseits dessen kann man die Formulierung in vieler Weise deuten. Manchmal kann man es vielleicht so deuten, dass nicht alles so festgefahren ist, wie es einem erscheint, und es immer mal wieder Wunder gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben