Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Aufenthalts Status wird abgelehnt....

Hybris

Aktives Mitglied
Gestern teilte mir die Betreuerin der armen alten Frau aus dem Übergangswohnheim dies mit.
Sie bringt das nicht übers Herz der Afghanischen Flüchtlings Frau dies mitzuteilen.
Ganz ehrlich, ....das ist also noch eine Arbeit, welche ich niemals im Leben machen möchte.
Ich finde es Lustig den Leuten Radfahren beizubringen oder auch ein paar Buchstaben, vielleicht das ein oder andere Wort.
Diese gesamte Drama um Leben, oder nicht Leben...so genau will ich das nicht wissen.
Meines Erachtens kommen hier sowieso viel zu viele Flüchtlinge rein, welche eh keine Chance auf Integration haben.
Jetzt gibt's ein Gerangel um das Geld vom Jobcenter welches nicht ans Übergangswohnheim gezahlt wurde.
Rückwirkend, wird das Geld für Januar überwiesen... allerdings wird nun nach Verantwortlichen dafür gesucht.
Die Betreuerin bestätigte mir, meinen Verdacht daß der Frau der Schädel eingeschlagen wurde.
Sie sei hier nach Bremen nicht direkt freiwillig gekommen, sondern aufgrund der Familien zusammen Führung.
Und nun ist die Alte Frau hier und der Sohn kümmert sich einen scheißdreck drum.
Kann er nicht, ist selbst erst 19 Jahre.
Ja, dann soll man doch solch Mütter hier nicht erst rein holen. Natürlich werden den unfruchtbaren alten Frauen in manchen Ländern der Schädel eingeschlagen.
Das ist einfach so.
Überall auf der Welt, wo solch Androhung von Gewalt nicht ein Riegel vorgeschoben wird..., bzw. der Kopf eingeschlagen wird.
Sollen diese Frauen jetzt alle hier her kommen.
Das wird zu viel.
Analphabetisierung und Betreuung kann diese Traumata Bewältigung nicht allein wuppen.
Immerhin weiß ich jetzt, was es bedeutet ein freiwilliges Engagement oder Ehrenamt zu übernehmen.
Ich weiß auch, weshalb ich damit so lange gewartet habe.
Nur, weil ich mit meiner vielen freien Zeit einfach nix besseres anzufangen weiß, helfe ich da jetzt ein kleines bisschen.
Ich hoffe, daß es irgendwann für mich Mal wieder spannendere Lebensinhalte geben wird.
So schlecht geht's mir ja dann doch noch nicht hier in Bremen.
 

Hybris

Aktives Mitglied
Soll sogar ins Bremer Rathaus eingeladen werden.
Als Anerkennung für freiwilliges Engagement.
Ich weiß eigentlich nicht warum, da ich dem ganzen Geschehen doch sehr zwiespältig gegenüber stehe.
Klar helfe ich, jetzt wo ich da so schnell nicht mehr raus komme...aber wirklich geehrte möchte ich für ein paar abgerungene Hilfsleistungen eigentlich nicht werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Bitte um Hilfe! Sozialgericht Urteil wird beim Zivilprozess nicht anerkannt Gewalt 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben