Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben danach?! (Trigger möglich!)

G

Gelöscht 76863

Gast
Guten Abend in die Runde! Auch ich habe, besonders in der Kindheit, sämtliche Formen von Gewalt über Jahre hinweg erlebt. Vor allem die erlebte Sexuellle Gewalt macht mir zu schaffen. Es ist nicht nur der Fall, dass ER ohne Strafe davon gekommen ist; sondern vor allem die Frage, wie ich nach dem Erlebten glücklich werden kann!? Ist dies überhaupt möglich? Wie sind hierzu eure persönlichen Erfahrungen? Das einzige, das ich weiß ist, dass ich eine Aufgabe (vielleicht eine Tätigkeit) brauche. Einfach um Ablenkung zu finden.
 
Guten Abend in die Runde! Auch ich habe, besonders in der Kindheit, sämtliche Formen von Gewalt über Jahre hinweg erlebt. Vor allem die erlebte Sexuellle Gewalt macht mir zu schaffen. Es ist nicht nur der Fall, dass ER ohne Strafe davon gekommen ist; sondern vor allem die Frage, wie ich nach dem Erlebten glücklich werden kann!? Ist dies überhaupt möglich? Wie sind hierzu eure persönlichen Erfahrungen? Das einzige, das ich weiß ist, dass ich eine Aufgabe (vielleicht eine Tätigkeit) brauche. Einfach um Ablenkung zu finden.
Ja, das ist möglich. Hast du schon mal an eine Gruppentherapie gedacht? Das kann helfen.
 
G

Gelöscht 76863

Gast
Hast du eine Bezugsperson, beste Freundin etc mit der du darüber reden kannst? Einfach zu reden und jemand der Vorurteils frei zuhört kann sehr erleichternd sein.
Ich habe eine Bezugsperson durch ein Betreutes Wohnen. Wir treffen uns auf jeden Fall einmal in der Woche. Wir gehen zusammen spazieren oder einkaufen, spielen zusammen, putzen gemeinsam oder reden. Und dann habe ich noch einmal im Monat einen Termin beim Sozialpsychiatrischen Dienst.
 
Liebe TE,

ich wuchs in einem Elternhaus auf, wo Prügel die Tagesordnung war. Ohrfeigen waren normal, genauso wie heftige Tritte auch drin. Mit ca. 5/6 Jahren wurde ich sexuell missbraucht, leider mehrfach. Mein Vergewaltiger erklärte mir damals, dies sei ein Spiel zwischen uns und niemand durfte davon wissen. Erst letztes Jahr hatte ich im Rahmen einer Therapie davon geredet.

Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet, habe ein Kind und einen guten Beruf. Die Seele hat definitiv eine Narbe davon, aber davon lasse ich mich nicht definieren. So viel Macht möchte ich diesen Menschen über mich nicht geben.

Bei meiner Tochter habe ich daher das Thema sexuelle Missbrauch sehr früh thematisiert. Es gibt tolle Bücher darüber. Ich schicke sie auch zu einem Selbstverteidigungskurs. Sie soll lernen, dass sie über ihren Körper verfügt und ein Nein zu akzeptieren ist. Ich hoffe, dass sie niemals das erleben muss, was ich erlebt habe.

Ich bin glücklich in meinem Leben, da ich von Menschen umgeben bin, die mich so annehmen wie ich bin.

Ich drücke die Daumen, dass du auch diese Kraft in dir findest.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
vor allem die Frage, wie ich nach dem Erlebten glücklich werden kann!? Ist dies überhaupt möglich?

Ich denke, das ist eine Entscheidung, die wir, bewusst oder unbewusst, treffen müssen.

Der Vergangenheit sollte nicht soviel Macht über die Gegenwart gegeben werden:

Die Seele hat definitiv eine Narbe davon, aber davon lasse ich mich nicht definieren. So viel Macht möchte ich diesen Menschen über mich nicht geben.
Du bist ja sehr viel mehr als die damaligen Erlebnisse und die Spuren, die das hinterließ.

Und das Umfeld, welches wir uns erschaffen, ist wichtig, mit welchen Menschen wir uns umgeben:

da ich von Menschen umgeben bin, die mich so annehmen wie ich bin.

Du gehst in eine Klinik und ich wünsche dir, dass du eine für dich passende gefunden hast.
Dort wirst du viel lernen, um dem Ganzen nicht mehr soviel Macht über dein jetziges Leben geben zu müssen.
Es ist ein Teil von dir.
Du bist sehr viel mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22
J Würdest du verzeihen und wieder damit leben? Gewalt 10
S scheis Leben , gewaltätiger angeblicher erzeuger Gewalt 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben