Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

D e s i d e r a t a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inga

Mitglied
@ Inge

Hallo Inge,

warum hat Gott und die Bibel uns somit das heilige Wort nichts mit Esotherik zu tun?

Ist das nihct in Gootes Macht?
Hat er das nicht für uns geschafen?
Oder kennen wir das erst, seid wir vom Baum der Erkenntnis gegessen haben?

Gruß

Inga
 
B

BlueKite

Gast
ich bin übrigens reikimeister und -lehrer und arbeite auch damit.
liebe grüsse
blue
 
A

Afra

Gast
Reiki

zur allgemeinen Info . Ich bin auch Meister-Lehrer.

Liebe inga
Du wartest auf die Geschichte,
Jedes Ding und jedes Wesen hat das sogenannte "Gute" und das "Böse" in sich, und hier die Geschichte.
In einem kleinen Dorfauf dem Land lebte ein alter Mann, der ein wunderschönes Pferd besass.Obwohl er sehr arm war, verweigerte er sich vielen angeboten, sein Pferd zu verkaufen, denn es war für ihn wie ein Freund. Die anderen Dorfbewohner
fanden ihn exzentrisch und dumm, denn wer er sein Pferd verkauft hätte, wäre er nicht mehr arm gewesen. Eines Tages war der Stall des Pferdes leer, und die Dorfbewohner kamen zusammen und sagten, jetzt habe das Pferd jemand gestohlen, und er wäre besser dran gewesen es zu verkaufen.
Der alte Mann bemerkte , die einzige Tatsache sei, dass das Pferd nicht im Stall stehe und man solle die Lage nicht voreilig beurteilen.
Nach einer Weile kam das Pferd von alleine zurück und brachte ein Dutzend wilder Pferde mit. Jetzt dachten die Leute der alte Mann werde vom Reichtum verwöhnt, doch wieder sagte er sie sollen die Tatsachen sehen.
Der Sohn des alten Mannes begann bald damit die Pferde zu zähmen und eines Tages fiel er hin und brach sich die Beine.
Wieder dachten die Dorfbewohner, dies sei ein schwerer Schlag, denn er war die einzige Hilfe, die sein Vater hatte. Doch der alte Mann blieb bei seinem vorurteilsfreien Standpunkt. Als ein Krieg hereinbrach, wurden alle junge Männer des Staates eingezogen mit Ausnahme des verkrüppelten Sohnes und des alten Bauern.

Wir sehen unser eigenes und das Leben der anderen wie durch ein Schlüsselloch, ohne das Ganze zu kennen, ohne zu vertrauen und ohne im Augenblick zu leben, ganz gleich, was er uns bietet,
Versucht es mal anders!
Denkt mal etwas nach.
 

inga

Mitglied
Schicksal

Hallo Afra,

danke für die schöne Geschichte!

Ja, daraus kann man füres LEben lernen.

Berufs- und Familiensituationen verändern sich. Das sind Schicksalschläge,da ist die Geschichte doch hochmodern, oder?

Gruß
Inga

PS:
Hast Du die Optionen angekreuzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben