Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chronisch kranke Partnerin

L

LittleTangerine

Gast
Hey ihr Lieben,

Mein freund und ich sind erst seit 2 Monaten zusammen und eigentlich läuft alles super, wenn da nicht mein schlechtes Gewissen wäre.
Leider hat mich letztes Jahr Corona relativ hart erwischt und das gleich 2 mal, so dass ich nun mit einigen Einschränkungen leben muss : Konzentrationsschwäche, Atemprobleme, chronische Kopfschmerzen, Schlafstörungen etc. - und das sind nur ein paar Beispiele.
Natürlich bin ich da mit ärztlicher Hilfe dran (Infusionen, Atemtherapie), aber das dauert seine Zeit

Dazu kommt, dass ich diagnostiziert hochsensibel bin und sowieso schon mit Dingen wie Reizüberflutung und schneller Überforderung zu kämpfen habe: Dinge wie volle Züge sind z.B sehr stressig für mich.

Mein Freund sagt zwar immer dass er gut damit klarkommt und ich merke nicht dass er es anders meinen könnte, Sorgen Mache ich mir aber trotzdem: würde jemand nicht lieber eine gesunde Partnerin habe bei der man nicht auf so viel achten muss?
 

Amory

Aktives Mitglied
Das wird sich leider erst mit der Zeit herausstellen.
Nach nur zwei Monaten überschätzt sich Dein Freund vielleicht.

Aber vielleicht verbessert sich Dein Zustand bezüglich den Einschränkungen nach der Corona-Infektionen ja bald! Dann wäre ein Problem weniger. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich habe MS, seit vielen Jahren und das merkt man auch. Als ich meinen Freund vor 6 Jahren kennengelernt habe, wusste er nicht genau, wie der Alltag für ihn sein wird und wie es ihm damit geht.

Er sitzt gerade am Schreibtisch und macht Homeoffice und ich höre ihn murmeln, 6 Jahre später.

Die Zeit wird es zeigen. Bärchen ist da einfach reingewachsen und lebt ganz normal damit. Kann bei dir genauso sein.

Aber egal, was er denkt - du denkst bitte nicht, du seist eine Belastung und keine gute Partnerin, nur weil du krank bist, gell.

Gute Besserung!
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Ja klar wäre ihm eine gesunde Partnerin lieber. Du wärst ja auch lieber gesund :) Aber nachdem er von deinen Einschränkungen weiß und dich offensichtlich liebt (sonst hättet ihr ja keine Beziehung), nimm dir deine Ängste bitte nicht zu sehr zu Herzen. Im Normalfall verliebt man sich ja in den Mensch selber und nicht in seine vorhanden Krankheiten oder nicht vorhandenen Krankheiten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, tut mir leid, dass Du solche Long-Covid-Folgen hast, ich hoffe, es geht Dir schnell besser.

Ich denke, man möchte als Partner jemanden haben, der einen liebt, den man liebt, mit dem man sich geborgen und wohl fühlt, der treu ist und zu einem steht. Und offensichtlich liebt dich Dein Freund so, wie Du bist.

Eine gesunde Partnerin wäre vielleicht aktiver, aber vielleicht auch umtriebiger, vielleicht anstrengend, vielleicht redselig, wie auch immer - sie hätte andere Nachteile und wäre bestimmt nicht perfekt, nur weil sie gesund ist.

Mach das Beste draus, verbeiß Dich nicht in solche negativen Gedanken, denn keiner kann wissen, wie lange eine Beziehung dauert und was sie schließlich zum Ende bringt. Und ein Partner, der einen in Phasen unterstützt, wo es einem nicht gut geht, der hat Stärke und Charakter in meinen Augen. Sei dankbar dafür, zeige es ihm und mach das an schönen Dingen, was möglich ist.

Nicht jeder mag volle Bahnen und Menschenmassen und Hochsensibilität ist keine Krankheit.
 

UglyKidJoe

Mitglied
Ach ja, das koennte dir doch auch jederzeit im gesunden Zustand passieren. Nichts ist sicher auf dieser Welt. Geniesse die Zeit mit ihm. Und etwas positives.... dein Zustand kann sich ja verbessern, du arbeitest daran... mehr kannst du ja nicht tun.
Gute Besserung...
 

William76

Mitglied
Hey ihr Lieben,

Mein freund und ich sind erst seit 2 Monaten zusammen und eigentlich läuft alles super, wenn da nicht mein schlechtes Gewissen wäre.
Leider hat mich letztes Jahr Corona relativ hart erwischt und das gleich 2 mal, so dass ich nun mit einigen Einschränkungen leben muss : Konzentrationsschwäche, Atemprobleme, chronische Kopfschmerzen, Schlafstörungen etc. - und das sind nur ein paar Beispiele.
Natürlich bin ich da mit ärztlicher Hilfe dran (Infusionen, Atemtherapie), aber das dauert seine Zeit

Dazu kommt, dass ich diagnostiziert hochsensibel bin und sowieso schon mit Dingen wie Reizüberflutung und schneller Überforderung zu kämpfen habe: Dinge wie volle Züge sind z.B sehr stressig für mich.

Mein Freund sagt zwar immer dass er gut damit klarkommt und ich merke nicht dass er es anders meinen könnte, Sorgen Mache ich mir aber trotzdem: würde jemand nicht lieber eine gesunde Partnerin habe bei der man nicht auf so viel achten muss?
Also man sollte den Menschen nie nach seinen Worten beurteilen sondern an seinen Taten. Und wenn er tut was er sagt, dann gibt es keinen Grund für Dich an ihm zu zweifeln. Nur weil Du selbst mit Dir und Deiner persönlichen Situation unzufrieden bist, das ja nun nicht auf ihn übertragen oder ihm unterstellen musst. Damit würdest Du Eure Beziehung zerstören wenn ihm nur Misstrauen und Feindseligkeit da entgegengebracht wird Deinerseits. Kenne Frauen die sich selbst nicht leiden können, je nach persönlicher Verfassung, dann auch davon ausgehen das es der Partner dann auch nicht kann und zb. nur lügt . Dann annehmen das Partner sie nun auch hassen müsste wenn er sie "versteht", angeblich nur verlogen lächelt oder lieb bleibt. Aber gibt stabile Männer die schon sehen wenn Frau es nicht gut geht, trotzdem verstehen und lieb bleiben und gerade dann ihre Liebe und Geduld zeigen. Nun nicht negativ mitschwingen da wie ein Zwilling der Frau. Das auch mal verstehen lernen müsste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben