Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chronisch krank + Liebe?

  • Starter*in Starter*in peanut
  • Datum Start Datum Start
P

peanut

Gast
Darf ich als chronisch Kranke geliebt werden?

Mein Mann sagte manchmal, dass ich ja froh sein solle, dass er überaupt bei mir bleibe. Da nicht jeder Mann so etwas mit machen würde.

Hat er Recht?

Zum Hintergrund: Ich leide an Colitis ulcerosa, einer unheilbaren, chronisch entzündlichen Darmerkrankung. Was das heißt für den Alltag: Im aktiven Entzündungsschub muss ich mehrmals am Tag aufs Klo, bin inkontinent (ja ich mache mir in die Hose) Bin schwach und möchte nicht viel rausgehen, sondern da bleiben, wo meine sichere Toilette ist. Dadurch komme ich nicht mehr viel raus. Er ist der aktive Typ, geht viel raus usw.
 
Nein, er hat Unrecht.
Er verwendet deine Erkrankung, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen.
Sehr unsympathisch ist das.

Liebe hat nichts mit stabiler Gesundheit zu tun.
Wer einen Partner wegen einer chronischen Erkrankung verlässt, liebt ihn nicht.
 
Nein, er hat Unrecht.
Er verwendet deine Erkrankung, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen.
Sehr unsympathisch ist das.

Liebe hat nichts mit stabiler Gesundheit zu tun.
Wer einen Partner wegen einer chronischen Erkrankung verlässt, liebt ihn nicht.
Ich möchte ergänzen.

Wenn ein Partner mit solche Sprüche kommt liebt er dich nicht.
 
Es ist unverschämt, was er da von sich gibt.

Wenn ich aber an den anderen Thread denke...
dann würde ich eher sagen - es hat System.

So hält er dich an der Stange.
Und du gehst einfach nicht.
 
Darf ich als chronisch Kranke geliebt werden?
Du darfst geliebt werden, wie jeder andere Mensch auch 🙂

Mein Mann sagte manchmal, dass ich ja froh sein solle, dass er überaupt bei mir
bleibe. Da nicht jeder Mann so etwas mit machen würde.
Er soll mal froh sein, daß du noch bei ihm bist.
Ich wäre schon lange weg !!!
Was hat das mit Recht zu tun ?
Ich leide an Colitis ulcerosa
Ich habe auch eine sehr schwache Form davon.
Was hat das mit Liebe zu tun.

Verlass ihn !

Gruß Hajooo
 
Es tut mir richtig leid, wie dein Mann sich dir gegenüber verhält. Ich kenne eine Menge Paare, wo einer der Partner chronisch krank ist. Die meisten halten zusammen und von den gesunden Partner höre ich dann: Wenn man sich liebt, dann ist das halt so, in guten und in schlechten Zeiten. Aber leider gibt es auch Ausnahmen.

Entschuldige dass ich das jetzt so schreibe, aber so einem Egoisten bin ich vor kurzem begegnet. 12 Jahre war er mit seiner Freundin zusammen. Nun ist die Frau leider krank geworden und zudem wurde ihr Betrieb geschlossen. Er hat ihr knallhart gesagt, eine kranke Frau käme für ihn nicht in Frage. Er wolle sein Leben leben und nicht an eine Kranke gebunden sein. Zudem sehe er keinen Sinn darin, seine Rente an eine "mittellose" Frau zu verschwenden. Als er mir davon ganz stolz berichtete, habe ich ihn rausgeschmissen. So einen A..... brauche ich nicht in meiner Umgebung.

Frag deinen Mann doch mal, wovor er eigentlich Angst hat. Evtl. vor Leuten, die mit den Fingern auf ihn zeigen würden, wenn er dich verlassen würde, da du halt krank bist. Oder vielleicht davor, dass er seine Freiheiten, die er ja genügend hat, wenn er immer alleine unterwegs ist, nicht mehr leben kann. Und dazu noch eine Frau hat, die ja zuhause ist und bestimmt für sein leibliches Wohl und den Haushalt sorgt. Wäre ja ein tragischer Verlust (ironisch gemeint), denn dann müsste er sich ja selber versorgen.

Sorry, aber sowas geht mir einfach gegen den Strich. Vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen, wenn es dir nicht passt, dann geh doch. Aber dafür braucht man ne Menge Kraft. Die wünsche ich dir von ganzem Herzen.
 
Frag deinen Mann doch mal, wovor er eigentlich Angst hat. Evtl. vor Leuten, die mit den Fingern auf ihn zeigen würden, wenn er dich verlassen würde, da du halt krank bist. Oder vielleicht davor, dass er seine Freiheiten, die er ja genügend hat, wenn er immer alleine unterwegs ist, nicht mehr leben kann. Und dazu noch eine Frau hat, die ja zuhause ist und bestimmt für sein leibliches Wohl und den Haushalt sorgt. Wäre ja ein tragischer Verlust (ironisch gemeint), denn dann müsste er sich ja selber versorgen.

Sorry, aber sowas geht mir einfach gegen den Strich. Vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen, wenn es dir nicht passt, dann geh doch. Aber dafür braucht man ne Menge Kraft. Die wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Wovor er Angst hat? Er möchte gerne rausgehen, wandern und die Gegend erkunden und wenn ich mitgehe, mach ich mir in die Hose. Das kann ich nicht. Plus die Krämpfe machen das auch nicht leichter. Zudem ist mein Kreislauf fast immer im Keller.
Ihn bekocht ja seine Mama weil die ja auch noch mit uns wohnt. Sie kocht immer für uns alle, obwohl mich das auch oft krank macht

das Problem was ich habe ist, ich möchte meinen sicheren und guten Job nicht aufgeben, wenn ich zurückginge. ich muss warten bis nächstes Jahr, dann bekomme ich eine permantene Aufenthaltsgenehmigung. Was dann passiert, weiß ich nicht, aber wenns zur Trennung kommt, ist es mir Recht. Versteht mich nicht falsch, ich hab ihn aus liebe geheiratet, nicht für die Aufenthaltsgenehmigung.

Wir sagen uns oft, dass wir uns einfach verlassen werden und er sagte mir auch vor zwei Tagen sogar noch, dass er keine Angst mehr davor hat. Er würde nicht mehr an mir hängen. Alles nur, weil ich nicht mit auf eine 1 1/2 Std Autofahrt wollte wegen Inkontinenz. Er sagte er will einen Partner mit dem er alles zusammen unternehmen kann. Er bringt null Verständnis auf für meine Krankheit. Er sagte er koenne mit meiner Krankheit nicht leben. Freunde hat er nicht, weil er unter einer sozialen Phobie leidet.

In Deutschland habe ich keine Chancen noch irgendwo einen Beruf zu bekommen. ich war immer in irgendwelche Massnahmen vom Arbeitsamt nachdem ich von meiner Ausbildung wg Krankheit gekuendigt worden bin. Mein jetztiger Chef ist Arzt und versteht das alles. ich gehe zur Zeit arbeiten, auch wenn ich oft auf Toilette muss und hoffe, dass mir mein neuer Arzt irgendwas gutes bringt. Ich denke, bald steht auch noch eine OP an. Ich hab einfach keinen Nerv fuer das alles.

Wenn er so bleibt, bleibe ich nicht fuer immer bei ihm auch wenn ich ihn liebe 🙁 Aber er sagte seit einem Jahr wird seine Liebe immer weniger, weil ich ihn oft angeschrien habe. Als ich ihm erklaert habe, dass es vom Cortison kommt, wollte er nicht hoeren und meinte es war eine Ausrede und ich koennte mich zusammenreissen. Auch dass ich ne depri phase wegen akuten Eisenmangel (konnte nicht mehr in Farbe sehen und hatte Selbstmordgedanken) wollte er nicht glauben und sagt es sei Ausrede.

Ich moechte zumindest in diesem Land bleiben koennen auch wenn ich ihn nicht dafuer geheiratet habe. Ich hab zwar auch bei einer vorzeitigen Scheidung die moeglichkeit, aber die kraft habe ich nicht. Jobmaessig bin ich hier Gold wert schon allein wegen meinen Deutschkenntnissen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Chronisch single Liebe 70
G Ist mein Ex krank oder habe ich es nicht erkannt? Liebe 37
Leere?Zukunft Kann aus romantischer Liebe Freundschaft werden? Liebe 115

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben