Guten Abend, ich hatte heute eine unangenehme Situation auf der Arbeit. Ich bin noch nicht lange in dem Unternehmen
(3 Monate) und hatte bisher eigentlich den Eindruck, dass ich meine Arbeit ganz gut mache, zumal ich keinerlei Einweisung erhalten habe.
Heute kam dann mein Chef auf mich zu und sagte mir, er hätte sich gestern in meinen Mailaccount eingeloggt. Das an sich fand ich schon komisch, aber es ist ja leider sein gutes Recht. Dabei sei ihm aufgefallen, dass mein Posteingang im Outlook ja "aus allen Nähten platzt". Ich habe dort etwa 15 gelesene und bereits bearbeitete Mails, die ich aber nicht löschen möchte, da die Vorgänge darin erstens noch nicht abgeschlossen und zweitens etwas komplexer sind, sodass ich einfach gern bei Bedarf nochmal nachlesen möchte, worum es geht.
Klar könnte ich sie auch ins Archiv schieben, aber auch das quillt schon aus allen Nähten.
Er warf mir dann vor, ich wäre unstrukturiert und "müsse" die Mails gefälligst löschen. Zugegebenermaßen habe ich in den 3 Monaten, die ich hier arbeite, eine einzige E-Mail zwar aufgemacht und gelesen, aber vergessen zu bearbeiten. Das war allerdings nichts Wildes, sondern ein Kunde, der zusätzliches Werbematerial angefordert hat. Klar war das mein Fehler und sollte nicht passieren, aber er hat es dann so hingestellt, dass das daran läge, dass mein Mailpostfach ja so voll sei.
Ich sagte ihm daraufhin, dass ich einfach sehr viele Vorgänge gleichzeitig machen muss und zudem auch ständig Kunden anrufen und was wollen und die Mail daher untergegangen ist. Habe mich auch dafür entschuldigt, aber er ist jetzt total angefressen und meinte, da müsse er mich wohl öfter kontrollieren und ich müsse an meiner Unstrukturiertheit arbeiten.
Ehrlich gesagt finde ich das Ganze daneben von ihm, so ein Fass aufzumachen und mich als unstrukturiert zu betiteln, weil ich eben ein paar gelesene Mails noch im Postfach und eine vergessen habe zu bearbeiten. Ich gebe mir ja größte Mühe, alles richtig zu machen und nichts zu vergessen oder zu übersehen, aber wie gesagt arbeite ich hier erst 3 Monate und muss mich erstmal reinfinden, zumal ich überhaupt keine Unterstützung habe.
Er hat mir bereits einen Monat vor meinem ersten Arbeitstag dort schon haufenweise Mails und Vorgänge geschickt, die ich dann abarbeiten musste und es kam ja auch immer Neues dazu, das ich erstmal verstehen und nachvollziehen musste. Wie seht ihr die Situation? Hätte ich mich anders verhalten sollen / müssen?
LIebe Grüße
(3 Monate) und hatte bisher eigentlich den Eindruck, dass ich meine Arbeit ganz gut mache, zumal ich keinerlei Einweisung erhalten habe.
Heute kam dann mein Chef auf mich zu und sagte mir, er hätte sich gestern in meinen Mailaccount eingeloggt. Das an sich fand ich schon komisch, aber es ist ja leider sein gutes Recht. Dabei sei ihm aufgefallen, dass mein Posteingang im Outlook ja "aus allen Nähten platzt". Ich habe dort etwa 15 gelesene und bereits bearbeitete Mails, die ich aber nicht löschen möchte, da die Vorgänge darin erstens noch nicht abgeschlossen und zweitens etwas komplexer sind, sodass ich einfach gern bei Bedarf nochmal nachlesen möchte, worum es geht.
Klar könnte ich sie auch ins Archiv schieben, aber auch das quillt schon aus allen Nähten.
Er warf mir dann vor, ich wäre unstrukturiert und "müsse" die Mails gefälligst löschen. Zugegebenermaßen habe ich in den 3 Monaten, die ich hier arbeite, eine einzige E-Mail zwar aufgemacht und gelesen, aber vergessen zu bearbeiten. Das war allerdings nichts Wildes, sondern ein Kunde, der zusätzliches Werbematerial angefordert hat. Klar war das mein Fehler und sollte nicht passieren, aber er hat es dann so hingestellt, dass das daran läge, dass mein Mailpostfach ja so voll sei.
Ich sagte ihm daraufhin, dass ich einfach sehr viele Vorgänge gleichzeitig machen muss und zudem auch ständig Kunden anrufen und was wollen und die Mail daher untergegangen ist. Habe mich auch dafür entschuldigt, aber er ist jetzt total angefressen und meinte, da müsse er mich wohl öfter kontrollieren und ich müsse an meiner Unstrukturiertheit arbeiten.
Ehrlich gesagt finde ich das Ganze daneben von ihm, so ein Fass aufzumachen und mich als unstrukturiert zu betiteln, weil ich eben ein paar gelesene Mails noch im Postfach und eine vergessen habe zu bearbeiten. Ich gebe mir ja größte Mühe, alles richtig zu machen und nichts zu vergessen oder zu übersehen, aber wie gesagt arbeite ich hier erst 3 Monate und muss mich erstmal reinfinden, zumal ich überhaupt keine Unterstützung habe.
Er hat mir bereits einen Monat vor meinem ersten Arbeitstag dort schon haufenweise Mails und Vorgänge geschickt, die ich dann abarbeiten musste und es kam ja auch immer Neues dazu, das ich erstmal verstehen und nachvollziehen musste. Wie seht ihr die Situation? Hätte ich mich anders verhalten sollen / müssen?
LIebe Grüße
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