Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BWL Hölle und das auf Chinesisch?!

Keep Going

Aktives Mitglied
Hallöchen liebe Studierenden oder ehemalige Studenten,

zuerst einmal erhoffe ich mit von dem Forenbeitrag keine glorreiche Eingebung. Ich möchte mir nur ein bisschen von der Seele reden und würde mich eventuell sogar wissen wollen wie ihr meine Situation seht, da ich schlichtweg einfach nur überfordert bin.
Hi Emi,

wie sieht´s denn mittlerweile bei dir aus? Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, dachte ich mir, das ist sicher eine schwierige Situation und ich find´s toll, dass du das aushältst.
Du bist allein, man redet über dich hinweg und du hast keinen richtigen Anschluss gefunden. Ich weiß nicht ob ein Abbruch eine gute Idee wäre. Spontan würd ich sagen, mach es zu Ende, aber im Endeffekt kannst nur du selbst diese Frage beantworten.

Ich persönlich finde, dass du dir dennoch zuviel Druck machst, auch wenn ich dich verstehe. Aus meiner Sicht bist du noch sehr jung und ich finde nicht, dass es auf ein paar Jahre mehr oder weniger ankommt.

Ich weiß auch, dass dir das vermutlich nicht so sehr hilft was ich schreibe. In solchen Situationen ist es schwierig sich abzulenken und man beschäftigt sich leider dennoch immer damit. Aber ich bin mir sicher, dass du eine zufriednstellende Lösung finden wirst. Ich bin kein großer Fan davon, sich alles immer schönzureden, aber manchmal ist das schon angebracht. Manchmal kann es gut und auch hilfreich sein, wenn man es schafft, sich etwas zusammenzureißen. Zumindest besser als "dauerdepri" zu sein.
Ich weiß, das klappt nicht immer, aber vielleicht gelingt es dir ja und vielleicht siehst du deine Situation in einiger Zeit auch völlig anders?

Vielleicht schaust dir hier ja nochmal rein und ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser.

Ich drück dir die Daumen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Studienabbruch und Wechsel auf Medizin Studium 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben