Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderliner

U

Unregistriert

Gast
Wie komme da wieder heraus? Aus lauter Kummer in der Beziehung, und um die Enttäuschungen auszuhalten, habe ich mich immer wieder selbst verletzt.
Wer gibt mir Tips, wie ich auch auf andere Art und Weise mit meinen Problemen umzugehen lerne? Für mich ist das Schneiden eine Art Ventil, um meine Enttäuschung nicht an anderen auszulassen; bzw. mich nicht wieder auf andere Gedanken einzulassen.
 
Hallo Unregistriert,

schau mal hier: Borderliner. Hier findest du was du suchst.
L

Luiserl

Gast
Zur Unterscheidung der Unregistrierten, denn davon sind im Forum meist mehr als Registrierte, werde ich Dich, Deinem Thema entsprechend, vorläufig Hilflos nennen, bis Du Dir selbst einen Namen gibst.

Ich musste erst mal mich etwas schlau machen.
Aber soweit ich verstanden habe, beschreibst Du die Ursachen Deines Verhaltens recht treffend.
Wenn Du ZDF aufrufst. Dort gibt es ein Verzeichnis über Selbstshilfegruppen oder sieh mal hier auf der allerersten Hilferuf Seite nach. Auch dort kannst Du fast zu jedem Thema hilfegruppen finden, die dich auch fachlich beraten können.
Wir hier im Forum, sind keine geschulten Experten, wir sind ganz normale Menschen, wie Du auch. Tragen auch unser Päckchen und sind auch als Hilfesuchende hierhergekommen.
Wir können Dir eines bieten, was auch sehr wichtig ist, nämlich Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Geduld, Wärme, alles was die Seele streicheln kann. Nur fachlichen Rat, das können wir nicht geben.
Suchst Du einfach Menschen, mit denen Du über Deine seelischen Probleme reden kannst, oder sucht Du auch einen Weg, mit diesem selbstverletzenden Verhalten aufhören zu können. Ich glaube Du brauchst beides. Ich bin dir gerne behilflich, fachliche Unterstützung zu finden. Und selbstverständlich wirst Du in uns immer aufmerksame Leser haben, die Dir gerne den Rücken stärken, um Dir kraft zu geben, auch professionelle Hilfe anzunehmen.

Weiß nicht, ob ich Dir mit dieser Antowrt helfen kann, aber ich wollte es versuchen.
Du kannst Dich jederzeit an das Forum wenden.
Einer ist immer da, der gerade für Dein Problem Zeit hat.

Wenn Du hier in den Sorgen und Nöten blätterst, kannst Du Dir selbst ein Bild über die Art unserer Hilfe machen.

Liebe Grüße
von Luiserl
 
U

Unregistriert

Gast
ich bin diagnosttizierter borderliner, du mußt lernen damit zu leben und es zu tolerieren denn die tabletten nützen (zu mindestens mir und den meisten anderen betroffenen) herzlich wenig! lass den kopf nicht hängen! Lotte
 
U

Unregistriert

Gast
Liebe Luiserl, Liebe Lotte, danke, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Problemen zuzuhören, und darauf geantwortet habt. So fühle ich mich nicht mehr so schuldig und "krank". Irgendwann werde ich hoffentlich den Mut haben, mich an einen Arzt zu wenden, aber zunächst bin ich einfach froh, daß ich mich getraut habe, mein Problem anderen, mir unbekannten Menschen darzustellen. Es ist für mich nicht einfach, mich in dieser Weise zu outen, da mein Mann mich gerne als krank und hysterisch oder depressiv vorstellt.
Den Hinweisen von Dir, Luiserl bin ich gerne nachgegangen. Vielleicht habe ich bald das Selbstvertrauen, mir eine Unterstützung zu suchen. VG B
 
L

Luiserl

Gast
Unregistriert meinte:
Liebe Luiserl, Liebe Lotte, danke, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Problemen zuzuhören, und darauf geantwortet habt. So fühle ich mich nicht mehr so schuldig und "krank". Irgendwann werde ich hoffentlich den Mut haben, mich an einen Arzt zu wenden, aber zunächst bin ich einfach froh, daß ich mich getraut habe, mein Problem anderen, mir unbekannten Menschen darzustellen. Es ist für mich nicht einfach, mich in dieser Weise zu outen, da mein Mann mich gerne als krank und hysterisch oder depressiv vorstellt.
Den Hinweisen von Dir, Luiserl bin ich gerne nachgegangen. Vielleicht habe ich bald das Selbstvertrauen, mir eine Unterstützung zu suchen. VG B

Danke für Deine Nachricht. Wende Dich doch bitte einmal hier im Forum an Jochen Bantz, per persönlicher Nachricht oder E-mail, gehe dazu in sein Profil und drücke die rechte Maustaste. Jochen ist selbst betroffener ADHS und beschäftigt sich ganz intensiv mit dieser Krankheit, denn das ist es. Es kommt darauf an, was der auslösende Faktor dafür ist und wie Du es kontrollieren lernst. Er hat auch ein eigenen Forum für Betroffene und Interessierte. Er kann Dir vielleicht wieder ein Stück weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
wünscht Dir Luiserl
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Luiserl, wie komme ich in das Profil von Jochen, um mir dort Hilfe zu suchen? Bin noch ganz neu hier im web, kenne mich noch nicht aus.
 
L

Luiserl

Gast
Hallo, hier Luiserl. Du siehst Doch den etwas leuchtenden Punkt neben dem Usernamen.
Um Jochen zu erreichen gehe im Theme Gesundheit auf TIPPS für ADS/ADHS.....
In einer mail, die von Jochen evrfasst ist, findest Du diesen Punkt.
Es reicht aber auch, wenn Du irgendwo den Namen Jochen Bantz liest und auf den Namen, nicht auf den Artikel klickst.

Wenn Du noch fragen hast, und damit ich schneller darauf reagieren kann, schreibe mir eine pers. Nachricht.
Dazu kannst Du auch bei mir ins Profil gehen, oder du gehst in Deine eigenen Daten (erster Menupunkt ganz links auf er Übersichtseite)
und rufst den Punkt neue Nachricht auf. Als Addresse gibst Du einfach luiserl ein, dann werde ich benachrichtigt.

Allet klor?
Dann toi,toi,toi, Luiserl
 
U

Unregistriert

Gast
Vielen Dank für den kleinen Computercrash-kurs.
Habe sofort nachgesehen. Melde mich später noch einmal;
ich hoffe, ich habe jetzt den Mut, mir professionelle Hilfe zu suchen. Drückt mir mal die Daumen, daß ich nicht wieder einfach den Telefonhörer auflege, wenn sich am anderen Ende der Leitung jemand meldet.
Borderliner/ Hilflos
 
L

Luiserl

Gast
Unregistriert meinte:
Vielen Dank für den kleinen Computercrash-kurs.
Habe sofort nachgesehen. Melde mich später noch einmal;
ich hoffe, ich habe jetzt den Mut, mir professionelle Hilfe zu suchen. Drückt mir mal die Daumen, daß ich nicht wieder einfach den Telefonhörer auflege, wenn sich am anderen Ende der Leitung jemand meldet.
Borderliner/ Hilflos
Nur Mut, Dir kann ja nur positives bei diesem Anruf widerfahren, denn du kommst ja als Hilfesuchender.
Und wenn Dir doch noch ein quentchen Muut fehlen sollte, dann komm halt wieder her und hol Dir noch ein bißchen davon ab.
toi,toi,toi Luiserl
 
U

Unregistriert

Gast
hallo, hier ist B0rderliner/hilflos. Ich habs geschaffft. Ich habe nicht aufgelegt. Und beim zweiten Anruf habe ich einen Gesprächstermin bekommen. Hoffentlich habe ich auch morgen den Mut nicht verloren. Drückt mir und den kids die Daumen. Ich weiß nicht, wie solche Gespräche von statten gehen; hoffentlich machen sie einem Mut. Bin ziemlich nervös, weiß nicht, was ich als Mutter von 2 super tollen Kindern sagen darf, ohne daß mein Mann das wieder gegen mich verwenden kann. Bin ziemlich hilflos.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben