Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Hilfe bin Ratlos

Question2507

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 4 Monaten eine Freundin. Das kennenlernen, sowie die gesamte erste Zeit war alles total traumhaft und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Sie war total einfühlsam, romantisch und verständnisvoll. Seit ungefähr 1 Monat hat es angefangen, dass Sie immer nach schönen Treffen bei denen wir viel gemacht haben sich schnell zurück gezogen hat. Ebenfalls hat sie manchmal so kleine Wutanfälle bei denen ihr dann garnichts mehr an mir passt. Meist sind diese, wenn eigentlich alles super ist.

Sie besteht dann auf ihren Freiraum und sie möchte entscheiden, wann wir uns sehen etc… Ich habe ihr dann gesagt, dass es für mich völlig okay ist wenn wir uns nicht jeden Tag sehen. Ich fände es schön, wenn wir uns 2-3 die Woche abends sehen könnten. Je nachdem wie es eben geht. Sie hat dem zugestimmt. Wenn ich dann ein Treffen vorschlage, fühlt sie sich wieder eingeengt.

Auch dieses ständige hin und her sowie ihre emotionale Kälte macht mir echt zu schaffen. Ich schreibe ihr, dass mich die Kälte und Distanz verunsichern und ich mir deshalb Sorgen mache. Sie antwortet darauf: Is doch alles okay …

ich fühle mich als wäre ich allein in der Beziehung. Ich habe ja auch meine Macken, aber egal was ich mache und woran ich arbeiten möchte passt es nicht. Über das letzte Wochenende waren wir zusammen in einer Sweet im Hotel mit privater Sauna und Jacuzzi.. alles total schön
Als wir Montag Abend auf dem Heimweg waren, habe ich sie gefragt ob sie noch kurz Lust hat einen Café zu trinken und das schöne Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen. Sie flippt wieder aus und meint das sie jetzt erst mal ne Woche Ruhe braucht. Das Wochenende war wirklich schön .. wir hatte romantische Abendessen haben viel gelacht und alles was dazu gehört. Wie soll man dann mit so einem Ende umgehen ?

Viel Distanz und alles sei so schwer für sie … aber sie textet mir regelmäßig und auch jeden Morgen nach dem aufwachen…

Ich bin einfach ratlos .. und vorallem Schmerzt das Herz. Dazu kommen schlaflose Nächte … die ich soweit ich weiß nur ich habe …

trennen möchte und kann ich nicht … total verzwickt die Sache ! Gehe ich auf Abstand und lasse sie mal ein wenig hinter mir .. dann kommt sie wieder 🤷🏼‍♂️

danke für eure Tipps, Hilfen und Ratschläge

schönen Abend
 

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Vielleicht Pferd als Hobby? Das ist wichtiger als jeder Mann. Ich glaube, die ist einfach gestört, würde mich schon mal nach anderen Bräuten umsehen. Irgendwann kriegst Du einfach eine geknallt, wenn die sich nicht unter Kontrolle hat. Sowas da habe ich auch schon mal erlebt. Samstags alles toll, Sonntags hatte die immer ihren Koller und ist frech geworden. Irgendwann habe ich knallhart gesagt, sie soll sich mal einen Termin beim Psychologen machen, da hat die mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach war Feierabend. Ich hoffe, Du erlebst sowas nicht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Hat sie vielleicht Borderline oder so?
Ihr unberechenbares Verhalten passt dazu, wobei dies natürlich keine Entschuldigung ist - den Menschen, den man liebt behandelt man nicht so.

Auch wenn es noch so schwer fällt, lasse sie erstmal links liegen. Sie muss merken, das sie zu weit gegangen ist.
Am Ende gehts dir vielleicht sonst noch so, wie es Tony- 🍅 ging: sie schlägt zu, weil ihr was nicht passt.
 
C

Colombiana

Gast
Guten Morgen,
ich würde an deiner Stelle erstmal etwas auf Distanz gehen. Und darauf achten, dass sie nicht viel von dir mitbekommt.
Heutzutage kann man auf Distanz gehen, in dem man zwar nicht schreibt, telefoniert und sich nicht trifft, aber trotzdem ist keine Distanz da. Da durch Social Media (Story, Post, neues Foto, Kommentare, Likes, Onlinestatus usw..) dann eigentlich doch keine Distanz da ist. Ich weiß nicht wie das bei euch ist mit den Medien?! Und erst wenn sie wirklich gar nichts von dir hört und sieht, kann sie dich auch so richtig vermissen.
Wenn man so richtig verliebt ist mit rosaroter Brille vermisst man jemanden sehr schnell und möchte möglichst viel Zeit verbringen. Kann gut verstehen, dass dir das schlaflose Nächte bereitet! Ich denke, wie oben schon geschrieben, hat sie die für einen Moment abgelegt. Damit es nur ein Moment bleibt, würde ich ihr die Möglichkeit geben dich richtig zu vermissen. Was natürlich auch noch eine Möglichkeit sein kann, vielleicht passiert gerade etwas in ihrem Leben was sie beschäftigt und einnimmt worüber sie mit dir nicht sprechen möchte? Vor allem am Anfang möchte man den Partner nicht unbedingt schon mit Problemen belasten und versucht das dann eher allein zu lösen.
Was die Wutanfälle angeht, würde ich ihr einfach Zeit geben. Vielleicht gibts da was, was sehr tief sitzt. Der eine ist ein offenes Buch, der andere braucht Monate um sich zu öffnen. Also sei aufmerksam was dir auffällt und zeig ihr das du für sie da bist. Wenn sie sieht, dass du dafür Verständnis hast wird sie sich evtl. eher öffnen. Vielleicht ist ihr das mit den Wutanfällen auch bewusst und sie stört es selbst..
 
L

Lwlsl

Gast
Ich würde es beenden.
Ihr seid noch am Anfang, wieso es Jahre laufen lassen. Es verletzt dich zurecht, aber jetzt kommst du schnell hinweg. Als das du dieses Verhalten irgendwann als normal siehst und es mit Liebe verwechselst.
 

Befana

Mitglied
Nein, hier solltest du wirklich keine Energie mehr investieren. Ein Mensch ändert sich nicht eben mal um 180°. Mit einer Frau, der du nichts recht machen kannst, die Wutanfälle hat, die grundlos ausflippt, wirst du des Lebens nicht froh.
Ich weiß, es ist sehr schwer, weil es noch andere Seiten an ihr gibt. Aber sei zu dir selbst ehrlich: Du liebst hier einen Traum, der der Realität nicht standhält.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bitte Hilfe!! Ich bin absolut überfordert :( Liebe 8
E Ich bin absolut überfordert mit meinem Partner - Hilfe bitte Liebe 6
T Bitte brauche Hilfe Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben