Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mir!

Kincess87

Neues Mitglied
Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll. Ich finde alles so schrecklich und ich schäme mich unglaublich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, am liebsten würde ich mich umdrehen und einfach wegrennen.

Mein Freund und ich wird sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Wir haben eine Beziehung geführt, in der ich mich irgendwie zwischendurch „unwohl“ gefühlt habe. Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich und er ist mein erster richtiger Freund. Er ist der erste Mann mit dem ich also geschlafen habe.
Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Mein Freund liebt mich sehr, er hat es mir oft genug gesagt und musste auch in den letzten zwei Jahren immer sehr viel um mich kämpfen, da ich mir von meinen Gefühlen her einfach nicht sicher war. Er ist jemand, der sich auf jeden Fall eine Zukunft mit mir vorstellen kann, ich weiß es einfach nicht.
Gerade weil er mein erster Freund ist und ich vorher wirklich sehr gerne geflirtet habe und ich mir immer denke, dass es da so viel gibt was ich verpasse und ich nicht weiß ob ich mit ihm zusammen bleiben möchte und ich bin einfach total durcheinander. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich von Anfang an richtig verknallt in ihn gewesen bin. Eher ist es so, dass er mich einfach nicht gehen lassen hat, weil er mich so toll fand.
Nun stand er mir zwei Jahre lang mit Rat und Tat zur Seite und hat mir so viel geholfen wie noch nie jemand in meinem Leben. Und dafür danke ich ihm so sehr. Das ist auch mit der Punkt wieso ich nicht den wahrscheinlich logischen Schritt machen kann.

Und dann hatte er vor 6 Wochen einen schrecklichen Autounfall mit Hirnblutung.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen und er ist halbwegs wieder fit. Ich bin dabei gewesen als es passiert ist. Seitdem fühle ich mich total in die Ecke gedrängt, ich weiß nicht was ich machen soll.
Seine Familie ist so froh, dass es mich gibt, sie behandeln mich so als sei ich seine Ehefrau, ich kümmere mich darum, dass er frische Klamotten da hat, da seine Krankmeldung beim Arbeitgeber ankommt und so weiter.
Sie sagen alle ich habe ihm das Leben gerettet weil ich sofort da war und alles getan habe was man tun muss.
und ich bin so irritiert, ich habe meinen Freund in so einer schrecklichen Verfassung erlebt, das hat mich so schockiert und ich weiß auch gar nicht was ich machen soll. Ich meine wir sind ja auch noch nicht so lange zusammen.
Alles prasselt nur so auf mich ein. Ich versuche ihm eine gute Freundin zu sein, kümmere mich, aber andererseits hinterfrage ich mich auch, ob ich das alles richtig mache.
Natürlich weiß ich wie schrecklich das ist, dass ich ihn fast verloren hätte, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich so fühle als hätte ich meine große Liebe verloren. Eher nicht.
Ich stehe total unter Druck: Arbeiten, meinen Freund besuchen, mir von seinen Eltern anhören wie toll ich bin und mir von meinen Eltern einreden lassen, dass ich mich so sehr kümmern muss, weil er ein total toller Mann ist und ich (original nach meiner Mutter) „Keinen besseren mehr finde.“
Soweit so gut, ich dachte mir, ich lasse es alles mal so weiterlaufen, weil was kann ich schon machen?

Letztes Wochenende war er hier, da er am Wochenende jetzt aus dem Krankenhaus heraus darf. Wir haben nebeneinander im Bett gelegen und er hat mich nur genervt. Schon alleine seine Anwesenheit war für mich sehr störend. Er hat mir in die Augen gesehen und ich habe nichts gefühlt. Einfach gar nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist wieder so ungwohnt und ich kann auch nicht da weiter machen wo ich vorher war. Dafür ist zu viel passiert irgendwie.
Ich will ihn weder verletzten, noch verlieren, noch sonstiges. Es ist einfach sehr viel auf einmal, ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Aber was soll ich tun? Was muss man empfinden wenn man denkt, dass er der Mann fürs Leben ist? Ich habe keine Ahnung.
Kann ich ihn in dieser Situation alleine lassen?
Meine Freunde verstehen das meiste auch nicht, da sie sich nicht reindenken können und die meisten sich eh nur noch sporadisch zu dieser Situation äußern.
(Ich meine, sie waren ja am Anfang viel für mich da) Wisst ihr etwas? Was kann ich tun? Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Bitte helft mir, ich bin absolut verzweifelt.
:wein:
(Sorry, ist alles sehr lang geworden hier)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Aus Dankbarkeit bei ihm zu bleiben ist keine Lösung. Auch wenn er charaktermäßig ein Glücksgriff ist, Gefühle lassen sich nicht gewaltsam herbeiführen. Wenn du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, beende fairerweise die Beziehung. So hat dein Freund die Chance, eine Partnerin zu finden, die ihm die gleichen Gefühle entgegenbringt wie er ihr. Es spricht für dich, dass du dir solche Gedanken machst, aber tu das, was dir dein Gefühl sagt und laß dich durch deine und seine Familie nicht von deinen Vorsätzen abhalten.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade deinen Text gelesen und was bei mir rüberkommt ist, dass du eine riesige Last auf deinen Schultern trägst, wie soll da noch Dreiraum für dich und dein empfinden sein.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob jemand hier und in deinem Freundeskreis dir helfen kann diese Last abzuladen. doch sie sie dir nochmal an und denke drüber nach, welche du noch haben willst, fühle nach, was für dich das Richtige ist. Stelle dir dein Leben in naher und in weiter entfernter zukunft vor und binde es in deinen Entscheidungen der Sortierung der Last mit ein.
Wenn du dann allein nicht weiter kommst, dann suche professionelle Hilfe. In allem was du tust, wie du dich auch immer entscheidest, es ist wichtig, dass du es für dich für dein Leben tust. Du allein musst das Gefühl haben es ist die richtige Entscheidung.
Was das Gefühl der Dankbarkeit angeht, sieh auch das was du getan hast. Nur weil es in deinem bisherigen Leben eher nicht normal war Hilfe zu bekommen, darfst du es so bewerten wie es ist. Hast du wirklich das Gefühl, das nur er was für dich getan hat und von dir nie was bekommen hat, auch dann wäre es eine Beziehung, die zu überdenken wäre.
Versuche nachzufühlen was für dich wichtig und richtig ist...
Nur du weißt was für dich gut ist.
 
E

Erytheia

Gast
was Du für Deinen Freund empfindest (der Name sagt es schon)..........ist Freundschaft.
Bevor Du noch weiter in eine Ecke gedrängt wirst, in der Du irgendwann nicht mehr raus kommst - solltest Du Dir ein Herz nehmen und offen über Deine - nicht vorhandenen - Gefühle reden.
Du betrügst nicht nur Dich sondern auch Ihn, wenn Du weiter den Mund hälst.

Ihm zu sagen, das Du nicht mehr wie eine gute Freundin für ihn sein kannst hat nur eines zur Folge - er trennt sich für immer von Dir oder akzeptiert es und ihr bleibt befreundet.

Weiter hast Du nichts zu befürchten - also sei mutig - es gibt nichts, wovor Du Angst haben musst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben