Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsunfähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sadman

Gast
Hallo Leute,

es hört sich absurd an, aber wenn ich mir eure Beiträge durchlese, dann wünsche ich mir eure Probleme fast.

Ich weis das ich Beziehungsunfähig bin.
Ich bin hinter einer Frau her und wenn ich sie hab, möcht ich sie nicht mehr. Außerdem hab ich Angst mit ihr alleine auszugehen weil ich, bei was auch immer, Angst hab zu versagen. Mich plagen Selbstzweifel schon mein halbes Leben lang - ich bin jetzt 20 Jahre. Ich verkrieche mich nach Feierabend hinter meinem PC - lasse mich gehen, weil ich Angst vor draussen hab. Angst vor Konflikten. Dabei müsste ich es gar nicht.. ich bin fast 2 Meter groß ... aber - ich weis auch nicht..
Dieses berühmte Kribbeln im Bauch hatte ich das erste und letzte mal im Kindergarten. Seit der Grundschule wurde ich gehänselt. Insgesamt 10 Jahre lang.

Ich war schon in Psychatrie und danach noch beim Psychologen und weis absolut nicht mehr weiter.

Was soll ich tun? 🙁
 
Hallo,

also erstmal solltes du nicht so ein trauriges Gesicht machen 🙂
OK, ist sicher nicht leicht, aber hilft ein wenig.
Mir ist es bisher ähnlich ergangen wie dir, bin aber schon 4 Jahre älter. Ich hab mich aber noch von keinen Psychologen untersuchen lassen.
Haben die bei dier irgenwas diagnostiziert?
Must du natürlich nicht preisgehen, wenn du nicht willst/kannst.

FM
 
Nach meinem ersten Selbstmordversuch kam ich in die Psychatrie. Dort hat man nicht wirklich was festgestellt. Man sagte mir nur, dass ich unfähig sei, Dinge/Projekte die über längeren Zeitraum dauern durchzuziehen und daran solle ich arbeiten - toll. Ich merk das auch grad in meiner Ausbildung.. bin zweites Lehrjahr und tu mich sehr schwer.. Sprüche wie "Sei froh das du nen Job hast!" tangieren mich wenig.

Nach meinem zweiten Selbstmordversuch bin ich dann zum Psychlogen.. naja, dieser hat dann fast das selbe festgestellt. Hat mir nicht viel geholfen.

Bei beiden hab ich immer Wahrheitsgemäß erzählt und geantwortet. Bis jetzt hats mich noch nicht weiter gebracht..

Ich will einfach nur eine Beziehung aufbauen - nichtmal das kann ich.
 
Vieleicht hattest du bisher mit den falschen Psychologen gesprochen, die sind ja auch nur Menschen und können nicht alles verstehen.
Haben die in der Psychatrie dir den Tipps gegeben, wie du an deinen Problem arbeiten sollst?
Wenn du mit dem durchhalten von längeren Projekten Schwierigkeiten hast, solltest du dass Ganze in mehrere kleine Unterprojekte teilen. Auf deine Lehre bezogen, könnest du dich zunächs auf einzelne Teilgebiete konzentrieren. Oder du nimmst dir erstmal das Ziel die nächste Prüfung gut zu besehen, die gesammte Lehre ist erstmal nebensächlich.

Du hast auch geschrieben, dass du immer Wahrheitsgemäß erzählt und geantwortet hast. Dass mache ich eigentlich auch immer und trotzdem bin ich nicht wirklich offen, erzähle nur das was ich kann. Ich bin halt etwas zurückhaltend, schüchtern oder wie man das auch immer nennen will.
War'st du denn offen und nicht nur wahrheitgemäß?
Ich hab z.B. damit immer noch Probleme auch in relativ anonymen Foren, aber zumindes kann ich dass zugeben.
 
Hi, ich ....ähm bin mehr oder weniger über euer forum gestolpert und habe etwas darin gestöbert. der bericht hier ist mir ins auge gefallen. ihr seid zwar noch nicht sonderlich weit mit diesem thema, aber denkt ihr auch, dass es vielleicht weit mehr menschen mit diesem problem gibt, als man sich so auf den ersten gedanken denkt?
 
Konnte während meines Zividienst um die 9 Psychologen kennen lernen. 7 waren völlig zum knicken einer war halbwegs und einer sehr gut.

Irgendwo in diesem Forum fliegt der aussagesatz: Psychologen suchen ist wie Ostereier suchen" rum und das stimmt.

Test einfach ein paar mehr aus bis du einen findest der dich verstehen kann, der dir zuhört und ned einfach die 0 8 15 tipps gibt die dir sowieso ned helfen.

Mfg The Lost Dreamer
 
@Unregistriert

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass viele diese Problem haben, oder zumindes dieses glauben.

Zietat aus: http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/psychologie000202.html

<<Es ist heute modern geworden, daß die Betroffenen davon sprechen: "Ich bin beziehungsunfähig." Und dies wird nicht als Makel angesehen, im Gegenteil, eine Studie hat gezeigt, daß sich jeder dritte Mann und jede fünfte Frau für beziehungsunfähig halten.>>

Nach den dort genannten Fertigkeiten bin ich wohl prädestiniert für Beziehungsangst.

@Sadman
Die Stichpunkte in der oben aufgeführten Seite können dir vieleicht zeigen, wo du was änder kannst. Hab mir die Seite aber noch nicht bis ganz zum Schluß angeschaut, hoffentlich steht dort auch wie.
 
Upps, hab vergessen einen Benutzenamen einzutippen. Der Beitrag oben war von mir.

Es sollte natürlich Zitat heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben