Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungs Frage

Hase2010

Mitglied
Hallo Leute,

Mich beschäftigt schon seit langem eine Frage, die ich zwar auch schon mit Freunden besprochen habe, aber so richtig weiter komme ich auch nicht, ich habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen.

Die Frage ist wie hält man eine Beziehung am Laufen? ich meine klar am Anfang ist noch alles schön dann läuft es, dann kommen die Kompromisse, man ist sich nicht immer einig ect, dann ist man nun schon eine Weile zusammen. Und nach einer Weile ist dann irgendwie die Luft raus.

In meinem Fall gab es dann erst mal eine Trennung, wo eigentlich nicht vorherzusehen war dass es wieder zu einer Beziehung führen würde.

Wir waren erst mal wieder Freunde, Dann Monate später führte eins zum anderen, und na ja bevor wir weiter gegangen sind, wollte ich dann doch wissen ob es wie für ihn nur Spaß ist oder mehr, einfach damit jeder weiß woran er ist, dass er sagen würde dass er sich wieder eine Beziehung vorstellen könnte, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! Und ja ich habe ich mich irgendwie gefreut, war aber auch sehr schockiert und überrascht, und wusste in dem Moment nicht wirklich wie ich reagieren sollte, dann haben wir es noch mal versucht.

Was mich da am Anfang gleich gestört hat dass er dachte dass wir gleich wieder in einer Beziehung sind, mein Plan war ja erstmal zu schauen wie es laufen tut und dann darüber zu reden, das hat mich etwas sauer gemacht, habe ich ihm auch gesagt, lass uns doch erst mal schauen und dann sagen ok eine Beziehung wäre sinnvoll^naja Ich habe das Gefühl der stellt sich das immer alles zu einfach vor.

und jetzt muss ich doch sagen ist es für mich etwas schwierig das am Laufen zu halten, als es wieder anfing lief es ganz gut, aber dass wir doch etwas sehr unterschiedlich in bestimmten Punkten sind und immer wieder aneinander geraten, und ich das Gefühl habe er versteht mich einfach nicht, kommt doch etwas öfters vor, er versucht schon zu zuhören aber so richtig läuft es, nicht habe ich das Gefühl.

( bin mir auch nicht richtig sicher ob es an ihm liegt oder an mir, ich bin total verwirrt)

Er natürlich auch weil wir beide nicht wirklich weiterkommen. Und dann doch immer wieder dieselben Themen besprechen und diskutieren. Und da haben wir beide die Nase voll von.

auch was den Sex angeht,läuft es nicht mehr ganz so, er hat zwar Lust, aber ich eher nicht so wirklich, natürlich haben wir auch darüber geredet und versucht es zu ändern, aber so richtig hat das nicht funktioniert.
Auch muss ich sagen weil seit ermit dem Kiffen aufgehört hat, ist ethalt auch mehr in die Breite gegangen, was ich als Partnerin jetzt nicht ganz so attraktiv finde, ich will jetzt nicht oberflächlich erscheinen ,aber es fällt doch schon auf, und ich habe es auch schon angesprochen, aber ich weiß nicht ob er tatsächlich schon daran arbeitet, seine Ernährung etwas umzustellen und vielleicht auch etwas Sport zu machen um dem entgegenzuwirken.
Auch ich will ihm natürlich dabei helfen, und schaue auch dass wir ,wenn wir zusammen sind darauf achten was wir essen.

Das stellt sich mir die Frage wie andere Paare das machen, die auch unterschiedlich sind es aber trotzdem hinbekommen.

Und ich frage mich was ich ändern kann, was ich sagen oder tun kann damit es besser laufen tut, was wir beide dafür tun können.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen ich bin mittlerweile total ratlos Liebe Grüße Hasi2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das stellt sich mir die Frage wie andere Paare das machen, die auch unterschiedlich sind es aber trotzdem hinbekommen.
Hallo Hasi2010,
nach meiner Beobachtung schaffen es die
"stark unterschiedlichen" Paare dann mit-
einander, wenn sie einen starken Bindungs-
faktor außerhalb der persönlichen Art für
sich gefunden haben. Das können die Kin-
der sein, das Haus, das man zusammen baut,
die Firma, ein Hobby, eine Religion oder ein
gesellschaftliches Engagement.

Letztlich etwas, das stärker ist als der Auf-
wand, den man wegen der Mühe hat, um
die Unterschiede auszugleichen.

Ich würde dir gerne das Buch "Der Gorilla
in meinem Bett" empfehlen – darin geht es
genau darum, nämlich wie man mit Unter-
schieden in der Persönlichkeit und "Art"
besser umgehen kann, wenn man in einer
Beziehung ist oder eine Beziehung sucht.

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum muss man auf Teufel komm raus etwas passend machen, was ganz offenbar nicht...passt?
SO funktioniert Beziehung nicht.
Hier kann nichts "am Laufen gehalten werden", weil gar keine Grundlage da ist.
 
H

Hasi2010

Gast
Hallo Hasi2010,
nach meiner Beobachtung schaffen es die
"stark unterschiedlichen" Paare dann mit-
einander, wenn sie einen starken Bindungs-
faktor außerhalb der persönlichen Art für
sich gefunden haben. Das können die Kin-
der sein, das Haus, das man zusammen baut,
die Firma, ein Hobby, eine Religion oder ein
gesellschaftliches Engagement.

Letztlich etwas, das stärker ist als der Auf-
wand, den man wegen der Mühe hat, um
die Unterschiede auszugleichen.

Ich würde dir gerne das Buch "Der Gorilla
in meinem Bett" empfehlen – darin geht es
genau darum, nämlich wie man mit Unter-
schieden in der Persönlichkeit und "Art"
besser umgehen kann, wenn man in einer
Beziehung ist oder eine Beziehung sucht.

Alles Gute!
Werner

So richtig gemeinsame Hobbys haben wir jetzt nicht wirklich.

Und danke für den Buchtipp, da ich sowieso gerne lese werde ich mir das Buch auf jeden Fall einmal anschauen:)

Ich werde mir um das was Du mir geschrieben hast noch mal Gedanken machen und genauer hinschauen:)

Vielen lieben Dank
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben