Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Begegnung eines Fakes

Arx

Neues Mitglied
Begegnung eines Fakes


Ich chatte gerne, nicht unbedingt in der Absicht, jemanden kennen zu lernen, aber in dem Bewusstsein, dass am anderen Ende hinter dem Nick stets ein Mensch sitzt. Dementsprechend gehe ich mit diesen Menschen respektvoll und wertschätzend um. Ebenso zeige ich mich selbst so, wie ich tatsächlich bin. Meine echten Meinungen und Ansichten. Eines Tages, vor ungefähr einem guten halben Jahr wurde ich von einer Chatterin, 30, wunderschönes Profilbild, angeschrieben. Sie teilte mir mit, dass sie meine Ansichten gut fände und die als sehr durchdacht einschätzen würde. So entwickelte sich ein Hin und Her von Nachrichten, was dazu führte, dass man immer, Stückchen für Stückchen, mehr übereinander erfuhr.


Vor 5 Wochen folgte dann das erste Telefonat in dem es einfach gefunkt hat. Es kam zu Telefonsex - eine neue Erfahrung für mich. Ich war auf Wolke 7 und wollte sie natürlich auch treffen. Das wollte sie jedoch noch nicht, schließlich lebte ich noch in Trennung und es waren noch nicht alle Details geklärt. Mir ging es gut, richtig gut. Ich hatte einen gewaltigen Antrieb, mit meiner Gesundheit ging es steil bergauf. Es wurden mehr und mehr Telefonate und WhatsApp-Nachrichten. Sie schickte immer mehr Bilder von sich - obwohl ich sie gar nicht darum bat - und forderte mehr von mir ein. Sie redete davon, dass sie auf einmal Dinge wolle, die sie früher nie gewollt hatte. Heiraten, Kinder, Sub sein. Ich wäre die große Liebe. Bei Problemen stand sie mir zur Seite und unterstützte mich selbst über die Entfernung emotional am Telefon.


Vorgestern früh teilte sie mir mit, dass sie ein Fake ist. Das wollte ich erst nicht glauben, dann kam der Videoanruf. Diese wunderschöne Frau von den Bildern. Sie öffnet den Mund und eine andere Stimme spricht. Mimik, Gestik, Betonung passten auch nicht zu ihr. Sie teilte mir mit, dass es ihrer Freundin gerade nicht gut ginge. Mehr habe ich mir gar nicht angehört. Ich habe aufgelegt, denn ich wusste, dass es wahr war. Die Frau von den Bildern war nicht die Frau, mit der ich am Telefon gesprochen hatte und auch nicht die Frau, mit der ich so viele Mails und Nachrichten austauschte. Sie ist in Wirklichkeit 46 und sieht komplett anders aus als die Bilder zeigten. Die Bilder zeigten ihre 31jährige Freundin, die eingeweiht wurde.


Angeblich war es wohl so, dass sie einfach diese Plattform nutzen wollte um ein wenig zu flirten und nie mehr daraus werden sollte. Bis ich halt durch den Raum kam und sich mehr entwickelte. Den ganzen gestrigen Tag verbrachte ich mit der Frage, wie ich nun auf die Situation reagiere und spät Abends traf ich die Entscheidung, den Kontakt abzubrechen. Ich schrieb ihr, dass in meinem Kopf ihre Stimme, sozusagen ihr Charakter, untrennbar mit den Bildern ihrer Freundin verbunden ist und ich mich somit in eine Frau verliebt habe, die es gar nicht gibt. Eben jenen Fake. Auch wenn der Charakter zählt, so kann ich einen solchen andauernden Betrug aber nicht akzeptieren. Und selbst wenn ich es könnte, das Bild im Kopf ist ein anderes.


Sie weiß Dinge über mich, die sonst nie ein Mensch erfahren hat. Ich fühle mich total vernichtet und benutzt. Durch den Telefonsex habe ich das Gefühl als hätte ich mit einer anderen Frau ohne ihre Einwilligung "geschlafen".
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Nirgendwo wird soviel gelogen wie im Netz.

Man weiß nie, wer am anderen Ende vor dem PC sitzt.

Deshalb sollte man auch nicht so viele private Dinge preisgeben, ohne die Person real zu kennen.

Es hätte dich schon stutzig machen müssen, dass sie von großer Liebe schreibt, obwohl sie dich real nicht kennt und auch nicht treffen will.

Zumindest hat sie sich nun geoutet und du weißt, dass du dich in eine fiktive Person verliebt hast.

Blockier sie und sei in Zukunft nicht so vertrauenselig.
 

_cloudy_

Urgestein
[...]

Lieber TE, dass es noch schlimmere Betrüger gibt wird dich jetzt nicht trösten, aber du bist nicht alleine damit.

Du wolltest halt, dass du verliebt bist. Ansonsten hättest du schon so weit denken können, dass man sich nicht soo sehr verlieben kann in jemanden, den man nicht kennt ausser einigen Mails.

Gemein bleibt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Real wäre der Unterschied zwischen einer 46 -und einer 30-jährigen wohl eher aufgefallen als im Netz.
Mit einer mittelalterlichen Person hätte der TE wohl keinen Telefonsex betreiben wollen, denke ich mal.
Im Internet lässt sich leicht eine fiktive Person erschaffen, die von der Realität weit entfernt ist.
Außerdem haben wir vom TE nicht den Auftrag bekommen, eine Analyse zu erstellen und nach Statistiken zu googeln.
 

Oceansize

Mitglied
Heftige Geschichte des Threaderstellers! Das Ganze hätte mich wohl auch enorm mitgenommen... Es ist auf jeden Fall die absolut richtige Entscheidung, den Kontakt sofort zu beenden und seine Lehren aus der Sache zu ziehen. In Zeiten von Skype und facebook sollte man daher relativ bald auf Video-Telefonie bestehen!

Nichtsdestotrotz will ich nicht verheimlichen, dass meine persönlichen Erfahrungen mit Internet-Dating bisher sehr positiv waren: ich habe drei von meinen vier Partnerinnen über's Internet kennengelernt.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es gibt genug Geschichten, wo auch ältere Frauen auf junge Männer hereinfallen, die sie in Dating Portalen kennen lernen und dann finanziell ausgenommen werden. Das nennt sich Nigeria Connection.

Oft lernen die Damen die jungen Lover erst bei der Geldübergabe kennen....
Das Profilbild in den Dating Portalen zeigt meistens einen weißen Mann mittleren Alters, in
Wirklichkeit stecken junge Afrikaner dahinter.

Hier sieht man auch, das Null bei den Portalen geprüft wird und sich einfach jeder anmelden kann
 

Arx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich möchte allen Beteiligten hier danken. Gestern habe ich die Finger vom Alkohol lassen können, heute ist Tag 2 der Abstinenz. Erst heute früh habe ich gemerkt, dass ich noch sehr viel mehr getrunken habe, als mir bewusst war. Die ganzen Flaschen stehen noch herum. Die werde ich erst mal heute Vormittag wegräumen.


Falsches Mitleid... Ich weiß nicht, ob Mitleid falsch sein kann. Ich kann ihre Verhaltensweisen durchaus erklären und ein Stück weit nachvollziehen. Mir ist auch bewusst, dass ihre Situation nicht besser sein wird. Im Gegenteil, ich denke, sie hat es noch schwerer erwischt als mich. Das tut mir sehr leid. Ihr zerfleischt sie momentan, was ich auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Aber bitte bedenkt, dass sie mir die Wahrheit gesagt hat - von sich heraus. Das muss man ihr auch anrechnen.


Ich mag sie ja immer noch und deshalb empfinde ich natürlich Mitleid mit ihr, auch wenn ich weiß, dass es keine Zukunft geben kann, nach dem, was passiert ist. Eine Zukunft möchte ich auch überhaupt nicht. Wir hatten nicht nur diesen Stress jetzt und diesen Ärger und diese Enttäuschung. Sie tat mir eine lange Zeit sehr, sehr gut. Dementsprechend gab es auch Momente, in denen man miteinander lachen konnte und sich miteinander wohl gefühlt hat, wenn auch nur am Telefon. Aber das war halt auch sie - mit allem, was bei ihr dazu gehört.


Gestern Abend hat sie mir noch eine besorgniserregende Nachricht auf die Mailbox gesprochen - ich kann beim iPhone die anonymen Anrufe nicht blockieren, nur stumm schalten. Daraufhin nahm ich punktuell noch einmal den Kontakt auf, damit sie mit ihrer Freundin offen und ehrlich über die Angelegenheit spricht. Damit liegt alles, was da passiert, nun nicht mehr in meiner Verantwortung. Diese Freundin ist, so hoffe ich, voll umfänglich informiert und da sie die Bilder zur Verfügung gestellt hat, muss sie sich nun ebenso der Verantwortung stellen.


Bei mir im Kopf ist eine falsche Vorstellung entstanden von der Person, mit der ich es zu tun habe. Und in diese Vorstellung habe ich mich verliebt. Weshalb die reale Person, die zumindest menschlich größtenteils dem Bild entsprechen könnte, trotzdem keine Chance hat, diesen Platz einzunehmen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich betrogen wurde, dass ich über lange Zeit belogen wurde. Jeder von uns hat seine Schwierigkeiten. Ich auch. Sie nun zu zerfleischen, auch das hat sie nicht verdient.


Ebenso könnte man mir Oberflächlichkeit vorwerfen. Die Bilder haben nicht gepasst, die Lebensgeschichte hat nicht gepasst, das Alter hat nicht gepasst. Aber ist der Rest auch Fake gewesen? Ehrlich gesagt, bin ich mir unsicher. Ich weiß es einfach nicht. Ich möchte es auch nicht mehr erfahren.


Sie hätte es sich auch einfach machen können und sagen können, dass ich ihr zu sehr auf den Nerv gehe und sie hätte einfach gehen können. Aber das hat sie nicht getan.


Momentan versuche ich selbst erst einmal zur Ruhe zu finden. Mir fehlt noch jede Kraft aktuell um Dinge, die eigentlich getan werden müssten, anzugehen. Bis Mittwoch habe ich mir noch eine Schonfrist eingeräumt, dann möchte ich meine eigenen Verpflichtungen wieder angehen. Mal schauen, ob der Plan so funktionieren wird.


Viele Grüße
Arx
 

tina1955

Neues Mitglied
Ich habe meinen Mann auch über ein Dating-Portal kennen gelernt.
Aus meinem Leben habe ich sehr wenig geschrieben, auch aus Angst, wer am anderen Ende sitzen könnte.
Ich schlug vor, stattdessen zu telefonieren. Nach 2 Wochen kam es zum ersten Treffen.
Man kann nicht alle Portale schlecht machen, es gibt durchaus seriöse unter der Menge.
Es kommt immer darauf an, nicht zu viel im www an persönlichen Dingen preiszugeben, auch dann nicht, wenn die Person am anderen Ende sich tiefer öffnet.
Und wenn einer der Partner nicht recht schnell zu einem Treffen bereit ist, hat sich der Fall/Fake erledigt.
Wer nichts zu verbergen hat, an einer Partnerschaft interessiert ist, der wird auch so schnell, wie möglich an einem Treffen interessiert sein.
Und diese Fakes gab es auch bei mir schon. Entweder hat der Mann am anderen Ende lange Weile oder ist darauf aus, seine Defizite hinter einem Fake zu verstecken oder krankhafte Neigungen auszuleben.
Also um dem TE zu antworten, neuer Versuch mit ein bißchen mehr Zurückhaltung. Es sind nicht nur kranke Menschen auf Dating Portalen unterwegs.
LG von mir
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Begegnung mit finanziellem Aspekt Liebe 19
S Ende eines Jahrzehntes? Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben