Hallo,
eine Teilerwerbsminderungsrente oder volle ist heute sehr schwer zu kriegen. Das wird ein steiniger Weg. Würde das erstmal mit dem behandelnden Arzt besprechen, vor allem, was er davon hält. U.U. würde erstmal ein Rehaantrag gestellt werden müssen und anhand des Gutachtens seitens der Rehaklinik würde dann festgestellt, inwieweit du arbeitsfähig bist oder nicht.
Das wäre erstmal der Weg, falls du nicht schon in Reha gewesen bist. Sollte das der Fall sein, kannst du, über das Versicherungsamt der Stadt oder auch über die KK einen Rentenantrag stellen. Würde aber sicherlich auch so ausgehen, dass sie dich erstmal wieder in Reha schicken würden, um ein erneutes Gutachten zu erhalten.
Es kann sich alles sehr lange hinziehen, ist oft sehr nervenaufreibend etc.. Möchte dir nun keine Angst machen vor diesem Schritt, aber du solltest dir im Klaren sein, dass es nicht einfach ist. Ich habe zwei Jahre gekämpft (und das war noch nicht mal lange) und eine Vollzeitrente auf Zeit, sowie im Anschluss eine Teilrente auf Dauer zugesprochen bekommen . Hatte dabei sehr viel Hilfe durch die Schwerbehindertenbeauftragte bei meinem Arbeitgeber, ansonsten hätte ich das sicherlich nicht geschafft bzw. durchgehalten. Solltest du so jemanden nicht haben, wende dich mal an den VdK, die sind in solchen Sachen sehr visiert.
Wünsche dir alles Gute.