Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor dem Tanken

Pandalain

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich fahre jetzt seit circa einem Jahr Auto. Dennoch habe ich das Problem das ich jedesmal auf neue Angst habe zu Tanken. Ich glaub meine Angst bezieht sich nicht auf die Umgebung oder das Tanken selbst sondern dass diese Einrastfunktion beim Zapfhahn nicht mehr rausgeht und es nicht aufhört zufließen (auch wenn das System das eigentlich ausschließt)ode4 andere sachen schieflaufen und ich dann da ganz alleine steh.Seit dem ich fahr bin ich jedes einzelne Mal zu der selben Tankstelle gefahren um zu tanken, da ich diese einfach kenne und schon in der fahrschule dort immer war. Das Problem ist das ich in Nähere Zeit weiter weg muss und deshalb gezwungenermaßen an eine andere Tankstelle muss.
Habt ihr zufällige irgendwelche Tipps womit ich diese Hirngespinste loswerden könnte?
Danke schonmal
 
Vielleicht kannst du mit einer anderen Person zum Tanken fahren an eine andere Tankstelle. Übungslauf sozusagen.
 
Mach dir klar, dass da auch Mitarbeiter an der Tankstelle sind. Wenn deren System nicht funktioniert, müssen die sich drum kümmern.
 
Du fütterst dich mit Hirngespinsten. Hör damit auf. Genauso gut kannst du dir sagen, dass du es schaffen wirst an einer anderen Tanke zu tanken und das du dir irgendein Zeugs einredest.
 
Hallo,

wenn du an der Tankstelle hupst, kommt ein Mitarbeiter heraus und tankt für dich, weil er glaubt, dass du behindert bist und nicht selber tanken kannst. Da das in gewisser Weise ja auch zutrifft, kannst du davon im Notfall Gebrauch machen!

Allerdings solltest du mal ein bisschen bei der Realität bleiben. Ich habe in meinem langen Leben schon unzählige Male getankt, so etwas ist noch nie passiert. Beschäftige dich mal damit, wie diese automatische Abschaltung überhaupt funktioniert. Das nimmt dir vielleicht die Angst.

LG,
SFX
 
Gehen wir doch mal das Worst case Szenario durch.
Du tankst, stellst den zapfhahn fest und der Tank läuft über.
Du wirst ja dann hoffentlich nicht dabei zusehen wie es munter fröhlich weiter läuft sondern löst die feststellklammer.
Im schlimmsten Fall laufen also ein paar Milliliter über.

Als Tipp kann ich dir nur mitgeben: tanke einfach öfter kleine Beträge. Je mehr Routine du entwickelt umso normaler wird alles.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Milla Vor was habt ihr am meisten Angst. Sonstiges 58
G Angst vor KI Sonstiges 47
Schutzhuette Ekel oder Angst vor Toten? Sonstiges 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben