• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um meinen Bruder

L

Lena24

Gast
Hey...
In mir lungert pure Verzweiflung und Hilflosigkeit, der Grund: Mein Zwilling.
Mein Bruder wurde schon in jungen Jahren extremst gemobbt. Er war ein super süßer, hilfsbereiter, emotionaler Kerl. Nach zahlreich gescheiterten Freundschaften beschloss er seinen Weg als "Einzelgänger" anzutreten. Nachdem er es auf der Grundschule nicht leicht hatte, folgte eine weitere schwere Zeit auf der weiterführenden Schule. Schlussendlich wurde er aufgrund auffälligen Verhaltens von der Schule geschmissen. Zu dem kommt, dass er an einer extremen Form von adhs leidet.
Während seiner Pubertät wurde er aggressiver.. Ich hingegen wuchs komplett gegensätzlich auf, hatte immer viele Freunde und kam gut durch die Schule.
Nach einiger Zeit begann mein Bruder gegen mich zu gehen beleidigte mich täglich und redete mir ein ich sei dumm und könnte nichts erreichen (24/7).
Natürlich prägte und prägt diese Zeit mich nachhaltig. Trotz alle dem stand ich immer gerade für ihn und prügelt mich (damals in der Grundschule) bspw. sogar mit den Jungs (welche meinen Bruder mobbten). Ich habe immer versucht für ihn da zu sein und ihm Mut zu machen. Er war bzw. Ist alles für mich.

Das Problem er ist unberechenbar und 0 einschätzbar. Er hat sich so ein dickes Fell angefressen, ich kenne ihn nicht mehr. Er ist nur noch grimmig und nimmt alles persönlich und sorgt zu Hause für eine schlechte Atmosphäre. Teilweise tyranisiert er jeden einzelnen zu Hause.
Meine Erfolge redet er schlecht. Wir (familie) unterstützen ihn und bieten ihm wirklich immer Rückhalt, aber er.. lehnt uns ab. Ich habe Angst um ihn, will ihm helfen, kann aber auch selten mit ihm.
Wenn ich nicht bei ihm bin analysiere ich seine Vergangenheit und mache mir extreme Sorgen um ihn.

Ach.. ich weiß nicht wieso ich das hier schreibe. Leute mit denen ich drüber rede sagen "zieh aus" oder "blöde Situation, aber ich weiß nicht wie ich dir helfen kann"

Im Urlaub (mit der gesamten Familie) hat er sich komplett zurückgezogen..
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Hallo.
Darf ich fragen, wie alt ihr seit? Dein letzter Satz hat mich etwas überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass Dein Bruder mit euch in den Urlaub fahren würde.
Falls die Zahl hinter Deinem Namen für euer Alter steht, was macht Dein Bruder jetzt? Hat er Arbeit oder eine Beschäftigung?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Jetzt fing er im Urlaub wieder damit an.. ich weiß nicht wie ich das deuten soll.
Klingt natürlich nicht gut, könnte aber auch nur ein "Ausrutscher" im Urlaub gewesen sein.
Er hat sich in einem kuriosen Laden (im urlaub, alleine) einen "teaser" gekauft. Ich weiß nicht ob das normal ist, dass sich Jungs für so ein Zeug interessieren..
Das würde ich nicht zu sehr dramatisieren, sofern es ihm wirklich nur um Selbstverteidigung geht.
In dem Alter ist das schon noch normal.
Momentan geht er nicht arbeiten. Seitdem er seine Ausbildung beendet hat (Handwerk) möchte er vorderst nicht mehr arbeiten gehen.
Was hat er denn für Ziele, hat er schon mal über solche Dinge gesprochen?
Nächstes Jahr möchte er zur Bundeswehr.
Das könnte ihm sogar gut tun und ihm eine Struktur geben, worauf er zurückgreifen kann.
Ich verstehe ihn auch nicht.. Auf der einen Seite lehnt er uns ab und beleidigt uns aber auf der anderen Seite sucht er unsere Anwesenheit. In 1 minute behandelt er dich wie das letzte und in der anderen tut er so wie als wäre nichts passiert. Kann damit irgendwie schlecht umgehen
Ich kann gut verstehen, dass Du damit nicht umgehen kannst. Ich denke schon bzw. bin mir sicher, dass Dein Bruder Dich und eure Eltern liebt, aber er kann es nicht zeigen. Vielleicht denkt er noch unterbewusst, dass ihr ihn damals nicht genug unterstützt habt (nur eine Vermutung) und er fühlt sich allein gelassen.

Gib Deinen Bruder aber nicht auf. Ihr seid die einzigen, die er hat. Ich wünsche euch alles Gute.
 

boeffl

Mitglied
Rückzug, Gereiztheit, extreme Stimmungsschwankunken....das deutet ganz klar auf schwere Depressionen hin und ihr müsst dringend zum Therapeuten mit ihm. Und versucht ihm den Taser wegzunehmen, ich weiss nicht ob man sich damit was antun kann aber ich denke schon.
 

Daoga

Urgestein
Sich selber schwer, mit dem Taser (da wäre es einfacher, einen Schraubenzieher in die Steckdose zu stecken), aber das Risiko ist groß, daß er das Teil gegen andere einzusetzen gedenkt. Sowas kann unter Umständen sogar tödlich ausgehen, so harmlos sind die Dinger nämlich nicht.
Aber Du selber solltest Dich nicht mehr um seinetwillen verbiegen. Er ist alt genug, sich selber zu wehren wenn nötig, und Du hast es nicht nötig, Dich von ihm tyrannisieren zu lassen, an seinen Problemen bist Du nämlich nicht schuld. Wahrscheinlich will er es nur nicht wahrhaben, daß Du die stärkere von Euch beiden bist, ein Mädel das den gleichaltrigen Bruder beschützen muß, wie peinlich ist das denn? Da hat er garantiert kein Selbstwertgefühl dran gewonnen!
Er sollte mal eine Therapie machen, damit er diese Probleme in den Griff bekommt. Ansonsten bleibt er nämlich eine tickende Zeitbombe, und wenn er dann auch noch in der Bundeswehr, wo Mobbing leider auch nicht ganz unbekannt ist, mit Waffen umgehen darf ... das gibt böses Juju.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Angst vor dem Tod und dem nichts Trauer 47
L Wie kann ich meinen Partner stützen? Trauer 9
C Trauer über meinen ehemaligen kollegen Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben