Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um Freundinn

jonius

Mitglied
Hallo leute. Ich war schon mal hir im Forum wegen meiner PC sucht die ich eig. gut imgriff jezt habe. Aber ich hab ein anders Problem :

Meine beste Freundinn hat mir erzählt das sie ein Jungen "im Internet" kennengelernt hat. Und sie ihn am Samstag Treffen will (3.12). Ich hab da ein schlechtes Gefüll wenn man so hört was für kriminelle sich im Internet herumtreiben. Und dann ist das Treffen noch zimmliech weit weg von Unserem Dorf. Ich wäre nicht so verunsichert wenn ich bischen über den jungen gefunden hätte. Weill sie ihn über FB kennengelernt hat hab ich mich bischen auf seinem Acc herum getrieben. Ich finde es bischen komisch für das das er ein 16jähriger junge sein sollte hat der 3 Freunde in der Facebook liste. "UND EIN BILD DAS ICH IN GOOGLE GEFUNDEN HABE". Das verunsichert mich sehr und ich hab sie auch schon drauf angesprochen aber sie hatte immer nur gesagt ich würde es ihr nicht Gönnen ("kp wie man das schreibt :D"). Ich finde es aber gut wenn sie neue Kontakte findet aber bei diesem "junge" hab ich Angst. Könntet ihr mir schnell einen "Rat" geben. Würde mich freuen weill sie nichts darüber hören will.

Danke fürs Lesen.
 

Anzeige(7)

...But Alive

Aktives Mitglied
Ich würde Ihr klarmachen, dass du dich um sie sorgst und sie evt dazu bewegen, dass sie sich von dir ( oder jemand anderem ) bekleiten lässt zumindest das erste mal, dass du dir ein Bild von dem Kerl machen kannst.
 
G

Gast

Gast
Hallo leute. Ich war schon mal hir im Forum wegen meiner PC sucht die ich eig. gut imgriff jezt habe. Aber ich hab ein anders Problem :

Meine beste Freundinn hat mir erzählt das sie ein Jungen "im Internet" kennengelernt hat. Und sie ihn am Samstag Treffen will (3.12). Ich hab da ein schlechtes Gefüll wenn man so hört was für kriminelle sich im Internet herumtreiben. Und dann ist das Treffen noch zimmliech weit weg von Unserem Dorf. Ich wäre nicht so verunsichert wenn ich bischen über den jungen gefunden hätte. Weill sie ihn über FB kennengelernt hat hab ich mich bischen auf seinem Acc herum getrieben. Ich finde es bischen komisch für das das er ein 16jähriger junge sein sollte hat der 3 Freunde in der Facebook liste. "UND EIN BILD DAS ICH IN GOOGLE GEFUNDEN HABE". Das verunsichert mich sehr und ich hab sie auch schon drauf angesprochen aber sie hatte immer nur gesagt ich würde es ihr nicht Gönnen ("kp wie man das schreibt :D"). Ich finde es aber gut wenn sie neue Kontakte findet aber bei diesem "junge" hab ich Angst. Könntet ihr mir schnell einen "Rat" geben. Würde mich freuen weill sie nichts darüber hören will.

Danke fürs Lesen.
Hallo!

Gut, daß Du so aufmerksam bist und mitdenkst. :) Von Dir gibt es viel zu wenige.

wie alt ist Deine Freundin, wissen die Eltern davon?

Es spricht einiges dafür, Du hast es geschildert (3 Freunde, Bild aus dem Netz), daß es sich um einen "älteren Mann" handelt, getarnt als 16Jähriger. (manche älteren Männer tarnen sich auch als junges Mädchen und machen auf Freundin)

Sie soll auf keinen Fall zu ihm fahren.

Die Eltern sollten davon wissen, wenn sie keine 18 ist und selbst dann ..

bitte bleib dran, das Mädchen rennt in ihr Unglück. Sie befindet sich schon darin.
Wer weiß, was die miteinander geschrieben haben. Viele werden wissen,was ich meine..
Ich habe schon selber derartige Texte von einigen sehr jungen Mädchen gesehen, was der Mann schrieb bzw fragte. Mehr möchte ich jetzt nicht sagen. Aber die Mädchen schickten mir die chat-Texte, was ich davon halte.

Bitte halte weiter das Mädchen von dem Vorhaben ab. Evtl. die Eltern ansprechen, bitte.

LG Janine
 
G

Gast

Gast
Auch dir Danke.

Ich bleib sicher dran. Ich versuche sie davon abzuhalten aber sie will einfach nichts wissen.

Ich glaube ich benachrichte ihre Eltern.
Ja,

Bitte sage es den Eltern, sie müssen das wissen. wie alt ist denn das Mädchen?

Wenn es rauskommt, daß Du es den Eltern gesagt hast und von ihr Vorwürfe kommen: bitte sei Dir bewußt, Du hast etwas Wichtiges und Gutes getan, egal, wie sie tobt. Bitte sage es den Eltern.

Das Mädchen versteht die ganzen Zusammenhänge überhaupt nicht, während Du die Zusammenhänge kennst und siehst. Sie weiß noch gar nicht, was sie Dir alles zu verdanken hat, bereits jetzt. "bin stolz auf Dich." ;-))
 
B

bertil

Gast
Das kann man nur qualifiziert beantworten wenn man das konkrete Alter dieses
Mädchens kennt und sich nicht nur auf seine Vorstellungen verlässt.

So wie das hier abläuft kommen wir noch drauf dass es sich nur um Graf Dracula
himself handeln kann :)

"Die Eltern sollten davon wissen, wenn sie keine 18 ist und selbst dann .."

Bei einer 18jährigen die Eltern verständigen weil ihr FB Bekannter nur 3 Freunde
aufzuweisen hat? Das wäre nicht mehr so ganz "freie Welt"

"Ich glaube ich benachrichte ihre Eltern."

Bei einer >15jährigen würde ich meine Sorge zum Ausdruck bringen, mich aber weiter
nicht einmischen. Du kannst sie bitten dass sie Dir seine Adresse und Telefonnr.
gibt. Du kannst sie bitten dass sie Dich einmal anruft wie es ihr geht. Du kannst sie
auch bitten dass sie selbst ihre Eltern verständigt.

Aber dann musst Du Dich meiner Meinung nach zurückziehen.

Wenn sie jünger ist würde ich im Zweifelsfall ihre Eltern verständigen bevor ich
vor Sorge umkomme. Ja.

Du musst abwägen zwischen Fürsorge und persönlicher Freiheit des/der anderen.
 

jonius

Mitglied
Sie ist 15. Wird Auch bald 16..

Ich mach mir doch nur Sorgen und will nicht das sie das bereuen wird ich hab da soo ein schlechtes gefühl, Schon nur die der Typ in FB ist ich find das alles Verdächtigt.
 
G

Gast

Gast
Du musst abwägen zwischen Fürsorge und persönlicher Freiheit des/der anderen.
so einfach ist das also.

an den Thread-Anfänger,
wenn sie unter 18 ist, sage es im Zweifel ihren Eltern, die davon vermutlich nichts wissen. Oder frage das Mädchen, ob ihre Eltern das wissen. Sie könnte aber ja sagen.

Und laß Dir nichts erzählen, daß hier schwarz gemalt wird, Graf Dracula. Das ist eine Veralberung des ernsten Themas. evtl. ist das b. aber nicht bewußt, weil er einige Gefahren aus chats heraus nicht kennt. ;-)

bertil, neben tatsächlich auffällig wenigen fb-freunden für einen 16jährigen Jungen ;-) ist das Foto aus dem NETZ. Ich hoffe, Du hast das nur überlesen.

Lieber TE, bleib dran. ;-)
 
G

Gast

Gast
Sie ist 15. Wird Auch bald 16..

Ich mach mir doch nur Sorgen und will nicht das sie das bereuen wird ich hab da soo ein schlechtes gefühl, Schon nur die der Typ in FB ist ich find das alles Verdächtigt.
Ihr Alter, danke ;-)

Es ist mehr als verdächtig, jonius.

Haben die mal telefoniert? Problem dabei ist auch, Menschen können unglaublich junge Stimmen haben, also jüngere Stimmen als sie alt sind. Ist sogar bei mir selber so. ;-)

viele würden sich so einen aufmerksamen Freund wie Dich wünschen. ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Meine Familienverhältnisse machen ihr Angst Freunde 10
D Angst mit Amerikanischen Kontakten Englisch zu sprechen Freunde 14
H ich hab angst Freunde 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben