Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alte Gefühle ?

Insomnia_91

Mitglied
Hallo liebe Leute, ich bin ziemlich Gespannt auf die Antworten und hoffe auf Hilfe :)


ich fang dann auch mal direkt an


Seit 2 Jahren bin ich sehr sehr gut mit einem jungen Mann befreundet- wir sind sogar beste Freunde.


Blöd ist nur, dass wir uns vor etwas länger als nem Jahr geküsst haben, jedes mal wenn wir uns sahen doch wenn drüber gesprochen wurde, was das Ganze denn zu bedeuten hat, haben wir beide gesagt, es ist nur Freundschaft obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass wir ineinander verliebt waren. Ich denke wir hatten beide viel zu große Angst um die Freundschaft, die wir so sehr schätzten und noch immer schätzen


Es gab anschliessend ein ziemliches Gefühlschaos mit Funkstille und allem drum und dran doch dann haben wir es wieder geschafft Kontakt aufzubauen und es schien so als ob wir zusammen kommen würden. Bis er dann plötzlich vor nem Jahr ne Party geschmissen hat, auf die ich auch eingeladen war, jedoch nicht kommen konnte, weil ich lernen musste.


Sturzbetrunken hat er mich dann mitten in der Nacht angerufen, ich soll doch unbedingt vorbeikommen und er möchte mich unbedingt sehen.
Habe ich natürlich nicht getan, was wie sich dann herausstellte, ein Fehler war..


Denn da lernte er seine jetzige Freundin kennen.


Sie kamen kurze Zeit darauf zusammen doch den Kontakt zu mir hat er immer aufrecht erhalten und mich ständig mit ihr verglichen. Ich hatte ihn schon aufgegeben und mich einfach für ihn gefreut, dass er jemanden kennengelernt hat.


Alles war in Ordnung bis die beiden in den Urlaub fuhren. Nach dem Urlaub erzählte er mir, dass seine Freundin beinahe Schluss gemacht hat, weil sie durch eine gemeinsame Freundin erfahren hat, dass wir uns n Paar mal geküsst haben. Ich weiß nicht genau was genau da vorgefallen ist, dass die Freundin so heftig reagiert..


Also hat sie ihm dann den Kontakt zu mir verboten. Wenn ich mal was von ihm gehört hab, dann nur so, dass sie es nicht mitbekommen hat, was ich natürlich auch nicht wollte, weil es unfair der Freundin gegenüber ist. Ich hab ihm auch angeboten dass ich mal mit ihr rede und sie mich doch kennenlernen soll damit sie sieht, dass von mir wirklich keine Gefahr ausgeht, doch dieses Angebot hat sie bis heute nicht angenommen.


Jedenfalls hatten wir dann mehrere Monate keinen Kontakt und haben uns, wenn überhaupt, nur mit anderen Freunden in größeren Gruppen gesehen.


Vor 3-4 Monaten hat er dann wieder angefangen den Kontakt zu mir aufzubauen und jetzt ist es eigentlich genau wie früher. Wir erzählen uns alles und ich bin froh, ihn wieder in meinem Leben zu haben.


Jedoch merke ich, dass er seit einigen Wochen etwas seltsam geworden ist.
Er erzählt mir absolut nichts von seiner Freundin, versucht mich immer irgendwie abzufüllen, sucht meine Nähe, ruft mich ständig einfach grundlos an. Als ich ihn fragte, ob seine Freundin denn jetzt weiss, dass wir wieder Kontakt haben, meinte er nur: „ Naja.. so direkt hab ich es ihr nicht gesagt, aber sie bekommt das denk ich schon mit, wenn ich mal von dir erzähle“


Alles super, nur merke ich jetzt, dass da doch etwas ist. Und das nicht nur einseitig.
Ich habe mich lange nicht getraut diesen Gedanken zu haben. Hab mir auch schon überlegt ob ich mir das vielleicht einfach nur einbilde und alte Gefühle hochkommen, doch das ist es nicht. Ich merke einfach dass zwischen uns noch immer was ist. Etwas was nie ausgesprochen wurde. Und ich bin mir eigentlich fast sicher dass es ihm genauso geht… Jedoch kann man sich da natürlich nicht immer so sicher sein.


Meine Frage an euch: Kann man sich mal einbilden dass jemand vielleicht doch mehr empfindet als nur Freundschaft oder liegt man bei dem Gefühl meist richtig ?
Und : Glaubt ihr, er hat sich trotz Freundin wieder etwas in mich verguckt ?


Was sollte ich denn jetzt tun ? Dazwischen funken will ich keinesfalls.. Das wäre seiner Freundin gegenüber ziemlich unfair.
Ich bin einfach verzweifelt.. Er ist das perfekte Gegenstück für mich.
 

Happy

Mitglied
Hallo Insomnia,

ich bin da ein wenig "vorbelastet".. siehe meine Postings vom Frühjahr 2010 ;)

Aber aus Erfahrung kann ich sagen das Zeit das Zauberwort ist. Wenn sein Herz wirklich bei dir ist brauchst du da nicht zwischenzufunken oder irgendwas zu forcieren. Dann wird seine derzeitige Beziehung über kurz oder lang ohnehin scheitern und danach ist er frei für dich/bzw. euch.

Auch ich litt damals als mein Mann sich anderweitig verliebt hatte und unsere Familie verliess ganz fürchterlich. Aber als ich den Dingen ihren Lauf liess wurde ich entspannter und nach 1,5 Jahren wurde aus uns dann wieder ein Paar.

Und heute... 4 Jahre später... sind wir noch immer zusammen :)
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du zu ihm den Kontakt willst würde ich erstmal das Thema mit seiner Freundin lassen und auf keinen Fall zu ihr den Kontakt suchen.
Dass von dir keine Gefahr ausgeht stimmt ja nicht.
Es ist klar ,dass er es ihr nicht erzählt und du solltest ihn auch nicht dazu drängen.
Wenn ihr euch trefft ,dann seid konzentriert auf euch beide....und ihr werdet eine Antwort finden ,ob ihr eine Zukunft habt oder auch nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben