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Als MFA ins Büro

Cinne

Aktives Mitglied
Als MFA verident man nicht wirklich gut und hat oft einen sehr stressigen Job, der mit vielen Überstunden verbunden ist. Noch dazu hat man in der Regel mit "kranken" Leuten zu tun und steckt sich häufiger auch selbst an.

Wie könnte man diese Argumente so gut verpacken, wenn man gerne ins Büro (Sekretärin, einfache Sachbearbeitung) wechseln würde? am Besten Totschlagargumente.
 
Ich würde mich weniger darauf versteifen, waum ich wechseln will, sondern eher sagen, was ich kann und dem neuen AG biete.

Also: Du kannst dich sicher in stressigen Zeiten super organisieren, du bist freundlich und einfühlsam, weil du mit kranken Menschen gut umgehen kannst (Stichwort Kundenkontakt). Du musst den Überblick behalten und deine Unterlagen müssen in Ordnung sein, damit du weißt, was gerade zu tun ist. Du bist flexibel und kannst dich auf neue Situationen einstellen. Längere Arbeitszeiten sind dir sicher nicht fremd.

Der Wechsel ist da eher eine Nebensache, da du dich für eine andere Tätigkeit entschieden hast aufgrund der hohen körperlichen Belastung z.B..

In etwa so würde ich es formulieren.
 

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