Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alltägliche Probleme

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Habe in letzter Zeit mehrere Dinge, die mich zum Teil sehr belasten. Zum einen wohne ich seit ca einem dreiviertel Jahr bei meinem Freund. Was an sich kein Problem ist. Aber da ist es nun so, dass ich mich einfach nicht mehr richtig wohl fühle. Davor habe ich bei meinen Eltern gewohnt. In diesem Haus war immer viel los. Fast immer jemand da. Nun bin ich, wenn ich vom Arbeiten heim komme fast immer alleine. Bis mein Freund da ist, kann ich mich praktisch überhaupt nicht entspannen. Zu Hause wusste ich immer irgendetwas mit mir anzufangen. Jetzt geht das irgendwie nicht mehr. Ich sitze stundenlang herum und warte und mache irgendwie gar nichts Richtiges. Kann mich höchstens für ganz kurze Zeit beschäftigen, bis ich mich wieder dabei ertappe zu warten. In letzter Zeit hat mein Freund nun auch angefangen ziemlich oft nach der Arbeit was trinken zu gehen und er kommt dann 2-3x pro Woche erst sehr spät heim. Und für mich ist das der pure Stress. Ich kann dann eben den ganzen Abend nicht abschalten. Es ist wie Dauerstress für mich. Ich habe irgendwie keinen Ort mehr wo ich runterkommen kann. Und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern soll. Mein Freund findet, dass ich ja keine Probleme habe, wenn mich sowas stört. Er findet ich habe eh alles. Wohnung, gute Arbeit, Freund, nette Familie. So betrachtet stimmt das ja auch. Weiß einfach nicht wie ich das ändern soll.
 
Hallo, Gast,
da ich Dich nicht genau kenne, kann ich nur mutmaßen, wo die Ursache dessen liegt, was Du als Problem empfindest.

Und ich vermute: ausschließlich Bei Dir

Ich vermute, Du bist ein Mensch mit wenigen Interessen. Und "wenig" ist möglicherweise schon übertrieben.
Darüberhinaus scheint es so zu sein, dass Du andere Menschen um Dich brauchst, die Dich beschäftigen oder mit denen Du Dich beschäftigen (quatschen) kannst, damit Dir nicht langweilig ist. Dein idealer Lebenspartner ist jemand, der Dir genügend Unterhaltung und Ablenkung verschafft, der sich viel mit Dir beschäftigt oder der Dir "sonst wie" viel und interessante Beschäftigung sowie Ablenkung nach der Arbeit verschafft.

Das hat wenigstens zwei Nachteile für Dich:
1) Dadurch machst Du Dich von anderen Menschen abhängig
2) Dein Leben verläuft ziel- und sinnlos.

Interesse wächst nicht immer automatisch wie die Haare. Es ist auch ein Willensakt, eine Entscheidung, z.B. verantwortlich für die Lösung von Aufgaben und Probleme anderer Menschen mitzuwirken. Es ist eine Entscheidung, sich nicht nur um sich selbst, um das eigene Vergnügen zu kümmern. Und nach jeder Entscheidung kommt das Tun.

Wenn Du möglichst ohne Anstrengung durch das Leben kommen willst, nur auf Dich und Deine Bedürfnisse schaust, bleibst Du einerseits abhängig von anderen Menschen, andererseits ... siehe oben Nachteil 2).
Möglicherweise würde so mancher sagen, dass Du langweilig bist.
Vielleicht ist Dein Freund so ähnlich "konstruiert", keine Ahnung. Jedenfalls will er anscheinend nicht Dein Unterhalter sein. Was hält Euch zusammen? Was sind Eure gemeinsamen Ziele??

Nimm meine Antwort als Anregung, Sinn in Dein Leben zu bringen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, ohne sich abhängig von wem auch immer zu machen. Kümmere Dich z.B. um Menschen, die z.B. Hilfe benötigen oder trete eine Theatergruppe bei. Mach' was...

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben