Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschlussprüfung verhauen

GenerousFly

Mitglied
Hallo,

Ich habe heute meine schriftlichen Ergebnisse von meiner schriftlichen Abschlussprüfung zur MFA(ich arbeite im Krankenhaus )und habe die leider total verkackt (74%=3).

Ich habe in der Schule einen Schnitt von 1,8 und habe selbst in meiner Zwischenprüfung 85% gehabt.

Ich habe seit Oktober gelernt und die Prüfung war im März. Meine ganze Klasse meinte, dass die Prüfung schwer war und meine Freundinnen haben auch mit einer 3 bestanden. (Um auf einen 2,5 Durchschnitt zu kommen)

Um die Prüfung mit ner 2 zu bestehen muss ich in der praktischen Prüfung im Mai eine 2 kriegen und ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

Ich bin richtig enttäuscht und hasse mich selbst einfach. Warum habe ich nicht mehr gelernt?

Ich will nicht mein ganzes Leben lang immer die letzte sein. Ich wollte einmal etwas in meinem Leben gut abschließen, weil ich kein so gutes Fachabi habe und jetzt läuft die Scheiße schon wieder schief.

Ich verstehe es nicht.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Hallo GenerousFly,

ich kann nachvollziehen, daß du dir ein höheres Ziel gesteckt hast, als mit einer 3 aus der schriftlichen Prüfung zu gehen. Aber Fakt ist: Du hast bestanden! Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu :)
Wenn die Prüfung wirklich so schwer war, wie ja auch deine Freundinnen bestätigt haben, dann ist es keine Schande mit einer 3 zu bestehen! Im Gegenteil: das ist sogar verdammt gut!

Ich glaube, du hast dich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, und die praktische Prüfung wirst du mit links meistern! Ganz sicher. Daumen sind gedrückt für den Mai 💙
Kopf hoch.
 

GenerousFly

Mitglied
Hallo GenerousFly,

ich kann nachvollziehen, daß du dir ein höheres Ziel gesteckt hast, als mit einer 3 aus der schriftlichen Prüfung zu gehen. Aber Fakt ist: Du hast bestanden! Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu :)
Wenn die Prüfung wirklich so schwer war, wie ja auch deine Freundinnen bestätigt haben, dann ist es keine Schande mit einer 3 zu bestehen! Im Gegenteil: das ist sogar verdammt gut!

Ich glaube, du hast dich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, und die praktische Prüfung wirst du mit links meistern! Ganz sicher. Daumen sind gedrückt für den Mai 💙
Kopf hoch.
Herzlichen Glückwunsch für was? Für ein schlechtes Ergebnis?!

Für mich ist das eine Schande, weil ich nichts hingekriegt habe bis jetzt. Nichts.

Jeder schreibt gute Noten und ich bin immer die Gerarschte. Ich wollte EiNMAL in meinem Leben etwas gut bestehen. Wenigstens einmal.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Jeder schreibt gute Noten und ich bin immer die Gerarschte.
Meine ganze Klasse meinte, dass die Prüfung schwer war und meine Freundinnen haben auch mit einer 3 bestanden.
Jeder schreibt anscheinend nicht "gute" Noten...
Ich weiß, daß du an der ganzen Thematik schwer zu knabbern hast. Und es tut mir auch leid für dich, aber bitte versuche das ganze realistisch zu sehen. Du setzt dich immens unter Druck, und der tut dir nicht gut.
Im späteren Berufsleben wird niemand mehr auf deinen Notendurchschnitt schauen. Nur die Qualifikation zählt! Ich glaube auch, daß du sehr gut in deinem Beruf bist und das ist das Allerwichtigste! Noten sind auf dem Papier schön und gut, das war es dann aber auch...
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Das ist mir scheißegal. Ich will keine 3.
Ja, dann heule, stampf mit dem Fuss auf den Boden auf und donner deinen Kopf an die Wand.
Du hast nun mal eine 3, und hier kann dir keiner eine andere Note geben.
Wenn dir das so wichtig ist, denn davon bist du ja nicht abzubringen, dann übe, damit du in der praktischen Prüfung eine 2 schaffst.
Allerdings: Auch dabei kann dir hier keiner helfen.
 

GenerousFly

Mitglied
Ja, dann heule, stampf mit dem Fuss auf den Boden auf und donner deinen Kopf an die Wand.
Du hast nun mal eine 3, und hier kann dir keiner eine andere Note geben.
Wenn dir das so wichtig ist, denn davon bist du ja nicht abzubringen, dann übe, damit du in der praktischen Prüfung eine 2 schaffst.
Allerdings: Auch dabei kann dir hier keiner helfen.
Ich wiederhole die Prüfung und hänge 6 Monate dran.

Ich verdiene keine 3, wenn ich 6 Monate vor der Prüfung angefangen habe zu lernen.

Steht irgendwie auf meiner Stirn: Verkack jede wichtige Prüfung in deinem Leben?

Ich habe ab dem 1.Lehrjahr eine 1,6. Und jetzt wo es wichtig wird, verkacke ich? Die Zwischenprüfung die nicht gezahlt hat, habe ich mit einer 2+ bestanden.

Komisch oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Abschlussprüfung mit 1 bzw. 1- schaffen? Schule 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben