Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschlussfahrt

Sahra749

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich weiß momentan nicht was ich tun soll, mein Klassenlehrer hat wie jedes Jahr mit der Abschlussklasse eine Abschlussfahrt geplant, nun kam die Frage im Elternabend auf ob man unbedingt mitkommen muss. Ehrlich, ich wollte ihm ersten Moment nicht mit, ich komme mit den Lehrern und meinen Klassenkameraden nicht gut klar und ich wurde lügen wenn ich diese Klasse je wiedersehen möchte, im zweiten Moment kam doch etwas Neugierde auf, wir fahren nach Berlin, dort wollte ich schon immer mal hin also hatte ich mich entschieden mitzukommen aber dann...Ein Klassenkamerad von mir, war bei einem Schulausflug dabei und wurde von den Jungs in meiner Klasse mit Deo besprüht und dermaßen heruntergemacht, ich bin enttäuscht von meiner Klasse und habe einfach keine Lust auf die Abschlussfahrt aber es gehört doch einfach dazu mit auf diesen verdammten Ausflug mitzugehen, oder? Ich wollte, wie gesagt, schon immer nach Berlin aber ich kann einfach nicht mit diesem unfähigen Lehrer und diesen Schülern in eine Großstadt gehen...Ich kann mich einfach nicht entscheiden, es ist schließlich der Abschluss. Kann mir einer helfen?

LG sahra749
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Was meinst du, kannst du dich damit an den Vertrauenslehrer deiner Schule wenden?
Das was deinem Klassenkamerad passiert ist ist richtig schlimm, wieso habt ihr das nicht dem Lehrer der dabei war gesagt?
 

Möpp Mööp

Mitglied
Hallo Sahra :blume:

Ich hatte auch so eine schlimme Klasse und Mobbing, Diebstahl und Gewalt standen auf der Tagesordnung. Wir sind zum Abschluss nach London gefahren und es war für alle Beteiligten die Hölle! Schüler haben sich über die Ausgangssperre hinweggesetzt, haben sich während der geplanten Veranstaltungen unmöglich benommen, sind während der Freizeit in London einfach weggerannt und keiner wusste wohin, sodass der Rest der Klasse sie suchen musste. Dass wir da nicht viel von dieser schönen Stadt gesehen haben und auch nicht das, was wir wollten, ist wohl klar. Eine Klassenfahrt mit einer Klasse, die sich nicht benehmen kann und einem Lehrer, der sich nicht durchsetzen kann, wird zu 100% in die Hose gehen.

Es ist letztendlich deine eigene Entscheidung, aber erlaube mir dir den Tipp zu geben, an dieser Klassenfahrt nicht teilzunehmen und lieber noch ein paar Jahre zu warten, bis du mit Leuten, die du magst und die sich gesittet verhalten können, nach Berlin fahren kannst. Das wird mit Sicherheit eine schönere Erfahrung als eine Klassenfahrt mit Menschen, die du nicht leiden kannst (von dem Geld, das du dafür rauswirfst, ganz abgesehen).
 

Sahra749

Neues Mitglied
Wieso habt ihr das nicht dem Lehrer der dabei war gesagt?

Ich war nicht dabei, ich war "krank", aber hätte man es den Lehrern gesagt die mitgekommen sind, ich kann dir nicht sagen, ob es ihnen nicht egal wäre, was die Klasse macht. Die Lehrer sind unfähig und die Klasse ist schrecklich, egal was man macht, egal wohin man geht :wein:. Es regt einfach mich auf, wenn ich darüber nachdenke das die Klasse es nicht hinbekommt einfach aufzuhören wenn jemand Stopp sagt....Die Schüler hatten es so gemacht das der Lehrer es nicht mitbekommen hat aber auch dann hätte er nichts gemacht, da bin ich mir sicher:mad:.

...Das wird mit Sicherheit eine schönere Erfahrung als eine Klassenfahrt mit Menschen, die du nicht leiden kannst (von dem Geld, das du dafür rauswirfst, ganz abgesehen).

Danke, du hast Recht, ich werde lieber mit den Personen nach Berlin fahren die mich und andere Tolerieren, dann habe ich auch keine Angst, die Hälfte der Klasse von Boden aufzukratzen;). Einer meiner Lieblingslehrer (Einen den ich viel zu selten habe:rolleyes:) sagte mir, ich könnte ein Praktikum die Woche machen, während die andern auf der Abschlussfahrt sind, ein Glück für mich! Ich hoffe das auch mein Klassenkamerad nicht an dem Abschlussdings teilnimmt, er ist ein Kindheitsfreund von mir und es wäre schade wenn er noch mehr Probleme bekäme =).



LG sahra749
 
Zuletzt bearbeitet:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Sahra,
Schön das du antwortest.
Dein zweites Zitat, in deinem Beitrag #4, war nicht von mir geschrieben, sondern von Möpp Möpp.
Einen Beitrag unter dem Meinem.
Ich werde ungern mit fremden Federn geschmückt:)

Aber den Gedanken von Möpp finde ich auch sehr gut.

Liebe Grüße Pecky
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Kannst du nicht mit deinen Eltern nach dem Schulabschluss in den großen Ferien hinfahren? Berlin ist doch nicht Brasilien und somit für jedermann leistbar solange es kein Luxushotel für mehrere Wochen ist.
 
G

Gast

Gast
Ich bin auf meine Abschlußfahrt auch nicht mitgefahren, weil ich die meisten Leute meiner Abschußklasse nicht mochte.

Fahr lieber allein oder mit Leuten, die Du magst, nach Berlin. Dann kannst Du diese tolle Stadt bestimmt viel mehr genießen als in schlechter Gesellschaft.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben