Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kritischergeist

Aktives Mitglied
Zu meinem Thema Terror im Haus.

Ich glaube, dass der Vermieter mich abgehört hat (viele Indizien und ein Motiv, u.a . deutliche Wlanprobleme, für die es keine Ursache gab, Möglichkeit, Wanze von außerhalb der Wohnung neben wlankabel zu verstecken, das durch Loch in die Wohnung führt). Er wohnt nebenan. Zudem stellt die Nachbarin mir aggressiv nach und die beiden arbeiten zusammen in dieser Sache. Die dritte und letzte Person im Haus ist sehr naiv, lässt sich aber einspannen von denen (terrorisiert). Das WLAN funktioniert seit Aufenthalt des Vermieters an dieser Stelle plötzlich wieder perfekt. Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben. Mir geht's aber nicht darum, das euch zu beweisen. Ich würde gerne wissen, was ich tun kann.
 

Hallo kritischergeist,

schau mal hier: Abgehört. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Keine Ahnung wie das heißt. Ich meine das Kabel von der Fritz Box in den Keller. Man kann es auch einfach "Kabel" nennen. Tut jetzt nichts zur Sache.
 
Ich habe vom Vermieter mal ein unmoralisches Angebot bekommen, per SMS. Er hat Familie und ist bedacht auf seinen Ruf (hat höhere Ämter). Ich durchschaue alles und bin kritisch. Das kratzt am Ego. Außerdem erzähle ich den netten Nachbarn, was so abgeht. Er will mich loswerden, sagte er schon. Vielleicht will er mich nur zerstören. Oder einfach wissen, was ich denke. Ist technisch kein Problem für ihn. Mobbt mit der Psychopathin im Haus zusammen. Oder gegen eine Anzeige gewappnet sein.

Schaden: ich habe einige Male die Seelsorge angerufen und bespreche alles am Telefon. Also auch, wie ich mit dem Mobbing umgehe, was mir gut gelingt. Rede ganz viel mit Freunden. Anwältin. Polizei. Ist vllt von interesse. Es wäre maximal unangenehm, grundsätzlich.

Aber vllt ist es auch Quatsch. Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen kritischergeist,
Solche Uneinigkeiten können einem wirklich das Leben schwer machen.
Ich hatte mal eine Nachbarin die hatte mich regelmäßig gestalkt. Ist mir dauernd hinterher. Bin ich spzieren mit meinem Baby ist sie mit ihrem Mann hinterhergeangen.
Bin ich in die Waschküche ist sie runtergegangen.
Sie ist an meiner Wohnungstür stehen geblieben und hat gelauscht, hat mir die nachbarin von der gegenüberliegenden Wohnung erzählt. Ich habe das überprüft und es stimmte.
Und noch ganz viele Sachen.

Die war wirklich schlimm.
Sie hat sich auch noch mit anderen angelegt.

Was ich traurig finde,das du ganz allein bist und keiner zu dir hält.

Weißt vor einigen Jahren gab es mal in so einer Jungen Zeitschrift so ein Abhörgerät, so Billigspielzeug. Hat nicht lange gehalten, Aber es hat funktioniert von einem Raum zum anderen. An die Wand gelegt und man konnte sehr deutlich die Gespräche hören.

Es gibt sovieles.
Darum denke ich um das du aus diesen Kreislauf rauskommst, kannst du nicht umziehen, vielleicht so lange schauen bis du eine finanziell passende Wohnung gefunden hast.
Und derweil einfach durchhalten.


Liebe Grüße Pecky
 
Wenn Du Dich in dieser Hinsicht bedroht und ausspionierst fühlst, würde ich Dir auch zum Umzug raten.
 
Hast du irgendwelche Beweise für deine Vermutungen. Beim Internet könnte es daran liegen, dass ihr eine schwache Verbindung hattet. Manchmal ist Internet eben langsam.

Du hast also eine merkwürdige Nachbarin und einen distanzlosen Vermieter. Warum sollte der Vermieter dich abhören wollen? Wie merkst du das, dass die Nachbarin und er zusammen arbeiten?

Das liest sich extrem paranoid. Was ich nicht kapiere: wenn dich das im Haus so nervt, dass du sämtliche Nachbarn jetzt beurteilst. Mir ist das ehrlich gesagt in unserem Haus so was von egal, wer da noch wohnt. Es sei denn, man hat mit denen direkt zu tun. Ihr kontrolliert und beobachtet euch gegenseitig und dass dir das ganze nicht gut tut, das ist ja wohl offensichtlich. Du verschwendest da viel zu viel Energie drauf.
 
Lalelu: was kapierst Du nicht? Ich versuche nur, mir zu erklären, was passiert, weil ich Angst vor denen hatte (vor der einen) und weil die nerven. Ich stalke die definitiv nicht! Das Einzige, was ich tue, ist wahrnehmen und denken.

Energieverschwendung ist es definitiv. Umziehen will gut überlegt und geplant sein.
 
Lalelu: was kapierst Du nicht? Ich versuche nur, mir zu erklären, was passiert, weil ich Angst vor denen hatte (vor der einen) und weil die nerven. Ich stalke die definitiv nicht! Das Einzige, was ich tue, ist wahrnehmen und denken.

Energieverschwendung ist es definitiv. Umziehen will gut überlegt und geplant sein.


Du verschwendest Energie in etwas, was wahrscheinlich überhaupt nicht zutrifft. Das einzige, was du beweisen kannst, war die SMS vom Vermieter und dass die eine Nachbarin ein bisschen merkwürdig ist. Alle anderen Überlegungen bezüglich abhören sind total übertrieben! Ich habe zum Beispiel nicht das Gefühl, ich würde in meiner Wohnung abgehört werden. Von wem denn und zu welchem Zweck? Gleich diese Gedanken, man wird abgehört, das ist schon alles andere als normal. Wenn du es nicht in der Wohnung aushälst, dann solltest du ausziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben