Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8 jahre gelitten....und nie den mut gehabt

• Starter*in Starter*in KirschBlüte
  • Datum Start Datum Start
K

KirschBlüte

Gast
hi ich war acht jahre mit jemanden zusammen...der mich geschlagen hat immer wieder.ich habe nie den mut gehabt es jemanden zu sagen und als ich es doch tat sagte mine ( freundin) komm so schlimm ist das nicht...
oh doch es war noch schlimmer immer diese schläge....
dann war es gott sei dank vorbei .....
er ist gegangen und ich versuche es von neu neue freund ein neues leben aber es ist so schwer...
ich denke manchmal das ich das nicht schaffe und scheitere...
das ich kein vertrauen mehr haben kann...
das ich angst habe jemand könnte es wieder tun...
nachts wache ich auf sehe den neuen freund und denke mir ob er es ach machen wird irgendwann...
dann lege ich mich kurz in seinen arm um mich geborgen zu fühlen....
und wenn ich glück habe schlafe ich so ein...
und wenn nicht fange ich an und denke an die zeit wo ein anderer neben mir lag
vor dem ich angst hatte angst mich zu bewegen angst etwas zu sagen angst
einfach nur angst

nabend kirschblüte,

was du erlebt hast ist wirklich sehr schlimm und passiert leider tagtäglich überall ob an kindern, frauen, männern etc.
deine angst ist begründet und wird ohne weiteres nicht verschwinden, dein ex partner hat genau das geschafft was er wollte um sich selber auszuwerten und besser zu fühlen. er hat dein selbstvertrauen zerstört, er hat dich erniedrigt und gedemütigt. es würde mich nicht wundern wenn du zu den personen gehörst die denken, warscheinlich habe ich das verdient, ich bin es nicht wert lieb behandelt zu werden.
von diesen gedanken musst du weg. rational denken, das heisst du musst dich als oberstes sehen, du bist für dich am wichtigsten, niemand anderes.
akzeptiere dich und achte dich.
was passiert ist, kann man nicht mehr rückgängig machen, aber man kann daran arbeiten das du nie wieder so nachlässig mit dir bist.
des weiteren denke ich wäre es hilfreich, wenn du dir professionelle hilfe suchst, denn sonst wird es immer ein dorn in deiner neuen beziehung sein. es wird dich immer daran hindern den anderen zu vertrauen.
ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen.
den ersten schritt hast du schon getan, du hast eine neue beziehung zugelassen. hut ab.

ich wünsch dir alles gute marina

hallo kirschblüte.

zunächst einmal finde ich es für dich wunderbar, dass du da endlich raus bist aus dieser hölle! 8 jahre sind eine verdammt lange zeit.

deine angst von damals - dich zu bewegen, etwas zusagen etc. - sehr gut nachvollziehen, kenne sie (wennauch aus anderen erfahrungen) auch. die angst kann manchmal genauso schlimm sein/ sich anfühlen wie das was einem da angetan wird.

somit ist es völlig klar, dass du bei deinem neuen freund mit solchen gedanken, ob er es auch tun könnte oder würde, aufwachst.
DENN vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches wie ich finde, wenn es erst einmal so kaputt gemacht wurde wie bei dir, ist es schwer und ein langer prozess, es wieder zu finden und aufzubauen!

darum gib und lass dir zeit kleene!

ich finde es sehr mutig von dir, dass du jemandem jetzt wieder die chance gegeben hast, dein leben zu teilen, aber denke daran es ist dein leben - also pass auf dich am allermeisten auf, und vor allem auf deine gefühle/deine seele.
ich denke, nachdem du deinem neuen freund diese chance gegeben hast, solltest du auch dir die chance geben dein vertrauen in sicherheit * heilen zu lassen.
soll heißen: * wenn du die kraft findest, erzähl ihm von dem was dir angetan wurde, dann kann er dich erstens besser verstehen und zweitens wirst du bestimmt erfahren, dass er das auch mies findet was da geschah. das gibt dir die möglichkeit der neuen geborgenheit zu vertrauen und außerdem gibts du euch damit eine tiefere basis und somit verbundenheit. ich hoffe, er wird dann auch auf dich aufpassen!

alles alles liebe und ganz viel glück und frieden für dich und deine seele. manu

hallo kirschblüte,

ich finde das ganz toll, wie du dich befreit hast. ich kann dir nur raten, dir auch professionelle hilfe zu holen, denn ansonsten wirst du dies nie verdauen und irgendwann wird es immer wieder hochkommen. bin zwar nie geschlagen worden, hatte aber andere probleme, die ich immer wieder verdrängt habe. irgendwann standen sie da und wollten bearbeitet werden, und da ich sie ja nie bewältigt habe standen sie vor mir wie eine wand und ich war nicht in der lage, das problem anzupacken. bin dann fast 1 1/2 jahre in psychotherapeutischer behandlung gewesen und was ich da alles über mich erfahren habe, war schon sehr erstaunlich. es hat mir sehr geholfen.
lg
angela

Hallo Kirschblüte !

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Du kannst stolz auf Dich sein das Du von ihm weg bist !!!

Ich weiß genau wovon Du redest !!! Lese mein Bericht ( eine kleine hilfe für Frauen...)

Ich bin der gleichen Meinung wie Angela Du solltest Dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Das hab ich auch gemacht. Und es hat mir sehr geholfen.

Ich kann Deine Ängste gut verstehen wegen Deinem neuen Freund aber das wird besser glaub mir. Du wirst mit therapeutischer Hilfe, und der Unterstützung Deines Freundes wieder lernen zu Vertrauen.

Es wird einige Zeit dauern bis Du das Erlebte verarbeitet hast, aber danach wirst Du Dich Besser fühlen.
Gib jetzt nicht auf!!! Du bist eine sehr starke Frau, auch wenn Du Dich bestimmt im Augenblick Schwach fühlst. Aber das ist nicht so. Du hast es jetzt bis hier geschafft, geh den letzten Schritt auch und lerne zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund das ihr glücklich werdet und vor allem das Du von Deinen Ängsten befreit wirst.

Ganz liebe Grüsse SHALIMAR

Hallo Kirschblüte,

ich schliesse mich den Vormeinungen an, dass dir professionelle Hilfe sehr gut täte. Denn 8 Jahre der Demütigung und Unterdrückung gehen niemals spurlos an einem vorbei. DAs niedergemachte Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein braucht nun eine ganze Zeitlang sehr viel Pflege und Aufbau, damit so etwas nie wieder passiert.
Auch in Beziehungen geht es immer untergründig ein wenig um Macht, wer bestimmt, wie weit kann jeder im Umgang mit dem anderen gehn kann etc. Daher sollte man einige Grundregeln des menschlichen Verhaltens schon verstehn, erkennen und damit ein wenig umgehen können.
Wichtig für ein gutes Selbstbewusstsein ist, dass man sich selber ausreichend achtet und niemals vollkommen abhängig vom Partner macht, sondern auch seine eigenen Interessen pflegt, eigene FReunde und Beschäftigungen hat, über die man sich als SELBST definieren kann. Andernfalls kommt es sehr häufig vor, dass der Partner zu viel Macht über einen erlangt, und es gibt auch immer wieder Menschen, die ihre Grenzen der Macht ausprobieren wollen und psychische oder körperliche Gewalt dabei anwenden....
Daher sollte man schon ein gesundes Selbstbewusstsein haben oder entwickeln um den Anfängen wehren zu können und aktiv mitzubestimmen, was du willst und was du dir gefallen, d.h. mit dir machen läßt.

Ein sehr gutes Selbstbewusstseinstraining kann man durch das Erlernen eines Kampfsports machen oder durch eine Verhaltenstherapie...Damit hättest du genügend Selbstvertrauen, keine Angst mehr, dass dir so etwas wieder passiert und wäres halt wesentlich selbstsicherer, was andere Menschen sofort instinktiv erfassen und achten werden...d.h. die Gefahr als fügsames Opfer erkannt zu werden sinkt mit dem Grad deines Selbstbewusstseins, das an deiner gesamten Art, Körperhaltung, Stimme, etc. erkennbar ist.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vergangenheitsbewältigung und dem Wiederaufbau deines Selbstbewusstseins. Trau dir nur genügend zu und mach was notwendig ist, dann klappt das schon!

Gruss
Tyra

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben