Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

60 m² für vier Personen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Wie schon im Titel erwähnt,wollen meine Eltern demnächst in eine neue Zwei-Zimmer-Wohnung mit einer Wohnfläche von 60 m² mit mir und meinem Bruder (wir beide sind volljährig) ziehen.Ich kann mir nie im Leben vorstellen,dass das was werden könnte.Wir leben zurzeit "nur" auf 70 m² in einer Drei-Zimmer-Wohnung (in der ich es mir im Wohnzimmer bequem machen darf).In der neuen Wohnung soll ich mir dann ebenfalls im Wohnzimmer eine Ecke einrichten.Also keine Privatsphäre.

Kann man irgendwie mit 18 Jahren eine (zumindest) Ein-Zimmer-Wohnung beantragen (20 m² würden mir völlig ausreichen)?Ein Recht auf ein eigenes Zimmer/Privatsphäre darf ich doch haben oder nicht?In diversen Foren hab ich schon gelesen,dass es Familien,bestehend aus drei Personen,schon auf 80 m² viel zu eng finden...

Vor ein paar Tagen habe ich das Bestätigungsschreiben vom Bund zum Antritt des Freiwilligen Wehrdienstes erhalten,dass sie mich ab dem 1.September nehmen wollen würden für 12 Monate,aber wenn ich davon noch eine Wohnung bezahlen müsste,könnte ich kaum etwas für das Studium ansparen und das Jahr beim Bund zu dienen,wäre praktisch sinnlos.
Aber wenn ich die Wochenenden von der Kaserne nach hause fahren würde,würde ich einfach gerne mein eigenes Zimmer und meine Ruhe haben wollen.

Weiß irgendjemand etwas von irgendwelchen staatlichen Förderungen oder der Gleichen?Das würde mir sehr helfen.
Danke im voraus!
 
Weiß irgendjemand etwas von irgendwelchen staatlichen Förderungen oder der Gleichen?

Soweit ich weiß, gibt es da nichts. Du bist ja nicht obdachlos oder von Obdachlosigkeit bedroht. Deinen Wunsch nach Privatsphäre kann ich allerdings sehr gut verstehen. Ich denke aber mal, dass Deine Eltern ja nicht aus Jux und Dollerei in so eine kleine Wohnung ziehen. Hat das finanzielle Gründe?
 
Wenn du ab September beim Bund bist brauchst du dann eh keine Wohnung mehr, weil für 2 Tage Wochenende zahlt es sich ja nicht gerade aus eine eigene Wohnung zu haben.
Für die Zwischenzeit kannst du ja versuchen eine möblierte Wohnung zu mieten, da gibts ja einige die kurzfristig und auf ein paar Monate befristet vermietet werden.
 
Das hat eher etwas mit ihrem Alter zu tun.Mein Vater ist bereits seit kurzem Rentner und meine Mutter ist kurz davor.Daher möchten sie eine Wohnung,die möglichst nah am Stadtzentrum liegt,um die Lauf- und Fahrstrecke zu reduzieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Amaliah Gute Vorsätze für 2026 Sonstiges 59
H3rzwetter Gedanken für Ruhe Sonstiges 3
B Weihnachstgeschenke für Kinder Sonstiges 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben