Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

50 und kann nicht mehr mit meiner Mutter 81

BiancaSR50

Neues Mitglied
Ich bin sehr verzweifelt und stecke in einer Situation fest wo ich scheinbar nicht mehr rauskomme

Ich habe vieles versucht bin immer wieder zurück in diese Situation geraten

Dem Ausgeliefert sein ☹

Ich weiß nicht ob ich bei der Bewältigung um das Kämpfen meines Inneren Kindes das ich herausholen soll und dem ich helfen soll richtig bin in meiner Situation ..

Das innere Kind die kleine Bianca war nie weg hatte nie diese Auszeit war immer da nur durch einen Vorfall im letzten Monat kommt mir vor jetzt ist sie sehr präsent die kleine Bianca

Ein Teil meiner Geschichte ….

Ich werde bald 50 und habe immer noch Angst vor meiner PflegeMutter,schäme mich deswegen fühle mich als Versagerin ( eigentlich ist es meine Tante väterlicherseits)…. Ihre kränklichen Aussagen kann ich nicht leicht wegstecken und falle dann immer wieder in ein tiefes Loch fühle mich als Versagerin weil ich nicht stark genug bin mich zu wehren - ich will nicht so sein wie sie , will mich nicht wehren müssen Warum auch ?es macht müde zu streiten jeden Tag ( es ist wirklich so jeden Tag seit ich denken kann - bin mit 3.Jahren zu ihr gekommen - Keine Ahnung wir arbeiten schon immer zusammen im Frühstücksbetrieb und ich möchte aber nur WEG - jetzt ist sie aber Alt & ich hätte früher den Absprung schaffen sollen - ich habe nach dem Tod meines Pflegepapas ( Onkel ) vor 2.Jahren gedacht daß ich es schaffe das wenn ich das Haus übernehmen würde, dann würde auch sie zufriedener und schätzt das sie nicht alleine ist ..

Ganz im Gegenteil vor einem Monat hat sie mich beschimpft ich hätte das Haus und Alles andere abgestohlen ich hätte sie hintergangen & sie wollte mich OHRFEIGEN … … es war soo schlimm diese Situation läßt mich nicht los , ich bin seitdem so gekränkt daß ich fast nicht mehr kann das ist doch das letzte ,was und wie soll sie mir noch zeigen das sie mich unerträglich findet …

Es ist erniedrigend wenn ich sie dann doch immer in meine Familie aufnehme (ich kenne es einfach nicht anders )

Sie sieht meine Leibliche Mutter in mir die sie ja haßt

Aber sie hat niemanden der sonst bei ihr sein möchte … Am liebsten würde ich sie einfach zurücklassen endlich ein freies friedliches normales Leben führen ohne Hass und Streit

Es belastet mich sehr denn die Menschen mit denen sie zu tun hat kennen diese Seite von ihr nicht 😔 die glauben mir das gar nicht sie hat 2Gesichter

Es gibt soviel was ich sagen möchte , aber ich bin müde das immer wieder auf’s neue zu tun

wie kann ich ihre Boshaftigkeit lernen zum Wegstecken und mein Selbstbewusstsein stärken sie zu ignorieren helfen sie mir ?!?!?

Danke für eure Antwort

Bianca

Warum gibst Du ihr den Raum ?
Du entscheidet , ob es Dich ärgert, das die nicht korrekt ist.
Willst Du sie zu einem besseren Menschen machen der dann zu Dir Danke sagt ?
Wo sie doch der Meinung ist Du hast sie bestohlen ....was würdest Du jedem anderen raten....klar nimm die Alte doch nicht für voll lass sie meckern ....
schadet sie dem Geschäft - Auf Wiedersehen-
aber - Du nimmst das auf wie mit einer Kamera in Deinem Kopf und dann Kommt es jedesmal wieder ,
sag mal ganz ehrlich ....
hast Du nix besseres zu tun ???

Aber sie hat niemanden der sonst bei ihr sein möchte … Am liebsten würde ich sie einfach zurücklassen endlich ein freies friedliches normales Leben führen ohne Hass und Streit
Mach das.
Es belastet mich sehr denn die Menschen mit denen sie zu tun hat kennen diese Seite von ihr nicht 😔 die glauben mir das gar nicht sie hat 2Gesichter
Sie WOLLEN dir nicht glauben, weil sie den Drachen sonst am hals hätten. Zeichne spaßeshalber doch so einen Ausbruch mal auf.
Es gibt soviel was ich sagen möchte , aber ich bin müde das immer wieder auf’s neue zu tun
Wenn sie dich das nächste Mal ohrfeigen will, sag ihr nur den einen Satz: "Das war`s, du widerliche alte Hexe!"
Und dann bereite deinen Auszug oder ihre Übersiedlung in ein Altersheim vor.

wie kann ich ihre Boshaftigkeit lernen zum Wegstecken und mein Selbstbewusstsein stärken sie zu ignorieren helfen sie mir ?!?!?

Steigere dich da nicht mehr weiter hinein und verbringe deine Zeit so schön und liebevoll als möglich und wenn sie anwesend ist, dann sieh in ihr einen Statisten, der bald weg ist aus deinem Leben, oder meinst du, das ändert sich nicht alles auf natürlichem Weg? Wozu noch eine Minute ärgern, oder da mitmachen bei diesem Rollenspiel in das du dich seit ewig und immer einteilen lässt.

Sprich sie an, als kennst du diese Person gar nicht, das ist eine Fremde, die seltsame Töne von sich gibt und leb endlich dein kostbares Leben wie dir behagt. Richte schon mal alles her, reinige dein Haus, mach es gemütlichst, es ist DEINS.

Wenn sie sonst niemanden hat, wird das eingetreten sein, was Menschen ereilt, die alleine sind:
sie dreht sich in ihrer eigenen Welt um sich selbst.
Da ist niemand mehr, der ihr zuhört - oder dem sie zuhören würde.
Der Vorwurf, ein Haus und alles andere gestohlen zu haben spricht für sich, weil ohne Grundbucheintrag mit freiwilligem Notarbesuch bei klarem Verstand eine Übertragung nicht möglich ist.
Wurde das Haus nicht übertragen, so ist der Vorwurf sogar abwegig.
Weiterhin geht es nicht nur um sie sondern auch darum, was der verstorbene Pflegevater wollte bzw zu wollen hatte. Diesen Anteil übergeht sie.
Vermutlich wirst Du erlernen müssen, Dich emotional abzugrenzen.
Möglicherweise geht sie darauf ein, wenn Du unvermittelt das Gespräch auf etwas ganz anderes lenkst und auf das vorige einfach nicht antwortest.
Zwar redet ihr im Zweifelsfall dann aneinander vorbei, jedoch wird sie mitbekommen, dass es sich irgendwann aus geschimpt hat, weil sie damit nicht mehr durch kommt.
Noch kann sie sich leisten aggressiv zu sein. Ihr wird aber bald klar werden müssen, dass das nicht mehr lange so bleibt.

Ein Ziel das Du so lange schon verfolgst würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall vorzeitig weg werfen. Du hast nicht mehr viel Zeit, etwas anderes auf zu bauen.

"Ich habe nichts anderes gelernt, als mich mit meiner Tante zu streiten..."- was könnte ich in meinem Alter noch Neues anfangen, ich kenne nur das..so ungefähr kommts mir vor.

Du hast ganz schön viel nachzuholen, fang schon mal kleinweise an, liebe Bianca, dir einen anderen "Beruf" beizubringen, in eine andere Rolle zu gehen. Wie wäre es, wenn du dich versuchst als Kurgästin, die sich bestens rundherum verwöhnen und versorgen lässt? Kennst du das? Das ist nicht schwer, da musst du nur googeln, dir so einen Ort aussuchen, in aller Ruhe, buchen, aus eigener Tasche bezahlen, oder einen Arzt aufsuchen und dir so etwas verschreiben lassen. Oder buche eine Busreise, geh mal was anderes anschauen, zu dir nehmen, machen. Das geht! Probiers!

Vermutlich hat sie Demenz, dann werden die Menschen böse und widerlich. Sagen und tun nur noch gemeine Dinge. Sieh zu, daß sie in betreutes Wohnen, ein Seniorenheim usw. kommt. Das ist für Dich nicht mehr machbar. Wenn das Haus auf sie läuft, geht alles für die Pflege drauf, das muß Dir bewußt sein. Da bleibt nichts mehr übrig. So ein Heim kostet ca. 200€ am Tag. Vielleicht ist Verzicht besser als einen Herzinfarkt zu bekommen. Wenn es überschrieben wurde, greift der Staat 10 Jahre zurück. Mach die Frist voll und dann muß eine Lösung her.

Anzeige (6)