Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5.rad am wagen..lebenslang?!

• Starter*in Starter*in sadprincess
  • Datum Start Datum Start
S

sadprincess

Gast
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte das alles schon lange mal jmd erzählen...Nur ich komm mir manchmal so vor als wenn ich mir alles nur einbilde,das es ist wie es ist.
Aber irgendwie weiß ich das da schon was dran sein muss.Nun ich bin jetzt bald 19 und seit dem ich klein bin , auch schon im Kindergarten,
war ich immer das 5. Rad am Wagen.Damals war ich immer in einer 3er Gruppe.Also ich und 2 Mädchen.Ich war immer die einzige die so außen vor war.
Wir waren zwar befreundet , aber wirklich beachtet haben sie mich auch nicht.Sie haben sich auch oft zum spielen getroffen,nur mich haben sie nicht gefragt.
Ich bin ihnen immer nachgelaufen.In der Grundschule dachte ich es ändert sich,das tat auch.Ich war wirklich die Beliebteste aus der ganzen Klasse,
alle Mädchen aus der Klasse haben mir sämtliche Dinge nachgemacht und sogar meine Anziehsachen nachgekauft , die Jungs fanden immer das ich die Klassenschönheit war.Irgendwann streitete ich mich aber dann mit meiner besten Freundin und fortan war ich wieder Außenseiter/5. rad am wagen , wie auch immer.Das sollte sich auch nicht mehr ändern.Meine Eltern zogen um und so musste ich in eine neue Schule gehen.Auch hier konnte ich mich zwar in die beliebte Clique integrieren,war dennoch wieder das 5. Rad am Wagen.Ich erinner mich noch ganz genau an den Tag als alle Mädchen aus meiner Klasse sich um mich rum versammelten und dann sagten : Ja wir wollten dir nur sagen,dass wir dich nicht leiden können und du uns toal nervst!!Und wir waren nur deine Freunde ,weil du zu Hause Internet hast und wir nicht!
Mir ging es da so schrecklich,am liebsten wäre ich da schon gestorben!!!!Die 6. Klasse lang wollte niemand mehr etwas mit mir zutun haben,ich war ganz alleine,selbst die anderen 'Außenseiter' wollten sich mit mir nicht mehr sehen lassen..Weil sie Angst hatten,dass sie dann wieder dran sind und so war ich es ja erstmal..In der 7. Klasse ging das Spielchen weiter,runtergemacht bis zum geht nicht mehr wurde ich.Meine federtasche wurde umhergeschmissen und alle stifte waren kaputt.Ich tat schon so als ob ich nicht bemerkte,weil ich einfach so fertig war,dass ich nicht wieder heulen wollte.Ich wurde auch oft auf dem Schulgang einfach getreten,bespuckt und auf dem Schulhof mit Steinen beworfen.Einmal stand meine ganze Klasse vor mir und meinte : Wir hauen dir jetzt auf die Fre**e.... Falls ihr euch fragt ob da nicht mal Lehrer oder die Direktorin was unternommen haben.Nein . Meine Direktorin war der Meinung auf ihrer Schule würde soetwas nicht geben. Sie meinte ich solle mir ein dickes Fell anschaffen.Soweit zu ihren Bemühungen.Irgendwie stand ich die Zeit aber bis zur 10. Klasse durch. Da sich meine Schulunlust immer weiter steigerte ,erworb ich leider nur den Hauptschulabschluss.Und ich wiederholte die 10.Klasse.Ich hoffte es würde sich bessern.Falsch gedacht,es wurde noch schlimmer.Meine ehemaligen Jahrgangsstufenkameraden und Kameradinnen machten mich gleich schlecht bei der Stufe unter uns,damit ich auch ja nicht gut behandelt werde.Sie gaben mir iwelche Kosenamen die dann in meiner Ehrenrunde nur noch zu mir gesagt worden sind.Die Mädchen haben alle über mich gelästert und jedes mal wenn sie mich gesehen haben,haben sie IH oder iwelche anderen netten Ausdrücke von sich gegeben. Manchmal wurden in Sport auch meine Sachen beschädigt,beispielsweise Kaugummi in meine Jeans geklebt.Das war in der 10.Klasse (!!!!) ,ich habe so geheult an dem Tag das ich mich vor meiner Sportlehrerin nicht mehr eingekriegt habe,sie hat nichts unternommen. Das ist mein ERNST!Kann man sich das vorstellen??!?!Sie wollte mit ihnen reden....uuuhhh,entschuldigt hat sich trotzdem niemand..Mittlerweile mache ich eine Ausbildung und auch hier...Werde ich allerdings nicht runtergemacht,trotzdem bin ich immer das 5. Rad am Wagen , mit mir wird kaum geredet,alle Azubis treffen sich untereinander,nur ich werde nicht gefragt.Sie sind zwar nett zu mir,aber wirkich interessieren tue ich sie auch nicht.Warum?!!Was mache ich denn falsch??!!Ich weiß es einfach nicht!!Mein freund mit dem ich mittlerweile seit einem Jahr zusammen bin,meint immer,dass er das gar nicht glauben kann,das es mir mal so ging ,weil ich doch so einen tollen,lieben und netten Charakter habe und und und..Davon mal ganz abgesehen bin ich nicht iwie ungepflegt oder sonstiges,im Gegenteil!!!Ich hatte schon eine Therapie,aber die hat mir überhaupt nicht geholfen,ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...??!🙁

Es gibt einfach Menschen, die passen nirgenwo wirklich rein...
Ich kann dir nachvollziehen, da ich auch ein "Aussenseiter" bzw. "ein 5tes Rad am Wagen" bin.

Allerdings war ich dass schon immer, und auch ohne unterbrechung...

Ich habe mich dann entschlossen, da ich immer nur das 5te Rad bin, als "Einrad" weiterzufahren...
Ich versuche nicht mehr irgendwo dazuzugehören...
Ich zieh mein Ding durch... auch wenn ich deswegen auch oft alleine stehe...
also mach das was dir gefällt und versuche nicht anderen zu gefallen...

Aber für mich fühlt sich das besser an als ein 5tes Rad zu sein...

Und mit einem Freund, ist man ja schonmal ein Zweirad...
... ich such noch ein zweites Rad...

Hallo
Das was du schreibst kann ich zu 100% nachvollziehen. Mir ging es genauso, wurde auch ewig lange nur fertig gemacht...Und sowas hinterlässt Narben!! Ich denke das ist das Hauptproblem...Noch heute plagen mich die Sachen aus der Vergangenheit, bin extrem schüchtern und mein Selbstbewusstsein wurde damals so extrem zerstört, dass es nie mehr wieder gekommen ist...Und heute passe ich auch nirgendwo richtig rein....Ich denke dass man immer die Sachen von früher im Kopf hat und sich dementsprechend verhält...MAn kann gar nicht mehr auf die Leute normal zu gehen oder reagieren weil man immer verletzt wurde..
Das was Frank schreibt ist wohl der absolut richtige Weg damit umzugehen....Aber das muss man erstmal schaffen...Ich habe es noch nicht geschafft...Ich hoffe für dich das du es irgendwann mal schaffen wirst!!

Hi sadprincess,

ich finde es wird dringend Zeit nach vorn zu schauen. Frag dich mal was du liebst, was dich aufbaut und was dir gut gelingt. Du brauchst Erfahrungen die dich erfreuen.
Vielleicht mit einem Hobby beginnen, magst du Tiere, Sport, Musik?
Wenn du es aktiv betreibst begegnen dir Menschen die das leben und lieben was dir Freude macht. Plotzlich habt ihr gleiche Ziele und ihr lernt euch freundschaftlich kennen. Du gehörst dazu und die Sichtweise mit dem 5.ten Rat hat gar keinen Platz mehr.

Eine weitere Schulausbildung ist eventuell auch noch möglich und eröffnet dir neue Ziele. Du kennst inzwischen deine Stärken und kannst gezielt auswählen. Wichtig sind der Wille und die Ausdauer es schaffen zu können.

LG.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G ich habe kein erfolgreiches Leben, fühle mich oft wie das 3 Rad am Wagen. Ich 26