Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 Hauptwörter - 1 Satz

Umbra°

Aktives Mitglied
Es gilt aus 5 Hauptwörtern einen Satz zu bilden. Also ohne Punkt, nur Komma.
Danach 5 beliebege Hauptwörter vorgeben.

Also zum Beispiel:

Als der Globus um die Sonne flog und Mars nur milde lächelte, war es dem Nachtwächter zu dumm und er machte die Glotze aus.

Toast - Lampe - Papier - Nagel - Scheibenwischer

Während Tom seinen Toast mampfte, ging plötzlich die Lampe aus, das Papier rutschte vom Tisch, der Nagel hinterher - und darunter kam endlich die Scheibenwischer-Wechsel-Anleitung zum Vorschein!

Maus - Käse - Ruderboot - See - Diamant

Die Maus schnappte sich den alten Käse und stach mit dem Ruderboot in See, um endlich dem Diamanten auf den Grund zu gehen.

Marzipan - Wecker - Schachtel - Ventilator - Gurke

Ich mach spaßeshalber gard mal selber weiter:

Emely schaute in die Schachtel, als der Ventilator anfing wie ein Wecker zu klingeln, während die Reste von der Gurke gestern und klebriges Marzipan herumflogen.

(Ok., bisschen sinnentleert).

Sonntag - Bildschirm - Vorhang - Schlüssel - Daunenjacke

Am Sonntag öffnete ich zunächst den Vorhang in meinem Schlafzimmer, entsperrte den Bildschirm am Smartphone und suchte vergeblich den Schlüssel in meiner Daunenjacke.

Liebe - Hund - Aufzug - Torte - Arbeit

Aus Liebe zu Zoomy, seinem 18 Jahre alten Dackel, besorgte Hans gestern nach der Arbeit beim Hundebäcker eine Torte für den Senioren um dessen Geburtstag gebührend feiern, und nahm sicherheitshalber den Aufzug in den 3. Stock, damit der Torte nichts passierte.

Cello - Sommerabend - Zelt - Raumschiff - Apfelbaum

An einem lauen Sommerabend feierten wir in einem Zelt bei einem Apfelbaum bis ein Musiker Cello spielte und ein Raumschiff landete und uns alle entführte.

USA - Eiffelturm - Beinbruch - Tasche - Besuch

In den USA den Eiffelturm zu suchen ist genauso unsinnig, wie einen Beinbruch mit einer Tasche zu stabilisieren, wenn man gerade Besuch erwartet.

Socken - Herbst - Einfall - Hirsche - Gebräu

In den USA den Eiffelturm zu suchen ist genauso unsinnig, wie einen Beinbruch mit einer Tasche zu stabilisieren, wenn man gerade Besuch erwartet.

Socken - Herbst - Einfall - Hirsche - Gebräu
Im Herbst hatte ich den Einfall, ohne Socken im Wald auf die Pirsch zu gehen, um Hirsche zu beobachten, aber ich landete nur in einem Wirtshaus und trank deren Gebräu.

Ich habe ganz die neuen Wörter vergessen:

Kaffee - Arbeit - Wildschwein - Kinder - Fahrrad

Zuletzt bearbeitet:
Auf Arbeit muss man immer fleißig Kaffee trinken, damit man am Abend genug Energie hat, um mitzuhelfen, das entlaufene Wildschwein der Nachbarn wieder einzufangen - und zwar auf dem Fahrrad, damit die Kinder was zu lachen haben!

Computer - Kieselstein - Wolken - Elefant - Melone

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben