Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 und ohne Beziehungserfahrung

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich bin 30 Jahre alt und Jungfrau oder Jungmann oder wie das heißt. Na ja, ich bin 30 geworden und weiß auch, dass das nicht ganz normal ist und sich einige Menschen (z.B. Eltern) auch mit Recht Sorgen darum machen.

Ich weiß gar nicht, wieso das so gekommen ist.

Als Jugendlicher war ich eigentlich optisch - bin ich heute ja auch nicht - der ganz große Hit gewesen. Dann kam hinzu, dass ich ohnehin ein eher introvertierter Typ bin. Kurzum, da haben sich nicht viele Mädels für mich interessiert und ich war selbst zu bequem, den Gockel zu machen. Sicherlich habe ich damals auch zwei miese Abfuhren bekommen, die mir mehr Rückschlag gegeben hat als ich bis heute zugeben wollte.

Dann bin ich nach meiner Dienstzeit mit dem Studium begonnen, hatte dort aber selbstredend hauptsächlich Kontakt zu Gleichaltrigen und Älteren, auch bei den Damen. Das ist sicher nicht gut. Hatte dann auch viel Stress mit Prüfungen etc. und habe mich nicht drum gekümmert.

Hinzu kommt mit Sicherheit noch, dass ich die kompletten Wochenenden mit Arbeit verplant hatte, was sicherlich nicht auch günstig gehalten war, um Mädels kennenzulernen.

Schwuppdiwupp war ich 26.

Dann hatte es einmal Klick gemacht, ich war sechs Monate richtig aktiv. Mit Ausgehen, mit Pseudo-Sportkursen, mit einem Buch für "Pick Up" bewaffnet. Hinterher sogar mit Online-Dating. Gerade dort gab es sehr starke Rückschläge, woraufhin ich das Kapitel wieder zugeschlagen und vier Jahre pausiert habe.

Dann kam der Berufseinstieg hinzu. Hierzu habe ich dann auch mehrfach meinen Lebensmittelpunkt innerhalb des deutschen Bundesgebiets sowie einmal darüber hinaus verlegt. Kurzum: Frauen mussten in der Prioritätenliste wieder nach hinten!

Jetzt hieß es letztens von Leuten, die es wirklich gut mit mir meinen: Willst du dich nicht einmal kümmern.

Ich denke nicht, dass ich das tun werde. Meine Zeit ist vorbei.

Ich denke, das seht ihr ähnlich?

Klar ich sehe das genauso. Du bist ja schließlich SCHON 30, damit ist klar es wird NIE mehr etwas werden.

;-))

Das kannst Du doch nicht ernst meinen. Wie kannst Du Dich so aufgeben? Die Welt ist rund und bunt und es gibt viele Frauen, da wird doch wohl noch eine für Dich dabei sein. Junge, Junge ;-))

Nein sehe ich nicht so.
Gut ich mein ich bin nu auch 10 Jahre jünger, aber für Liebe ist man👎 nie zu alt.

Es heißt ja oft das Karrierefrauen keinen Partner finden weil sie sichso auf den beruflichen Aufstieg bemühen.

Ähnlich ist das bei dir denk ich auch. Du wolltest erst mal eine 'Grundbasis' schaffen.
Ein Kollege von mir ist nu 41, hat Anfang letztes Jahr geheiratet und Ende letzten Jahres kam sein Sohn zur Welt. Ich glaub seine Frau ist... 25?!

Was ich damit sagen will: Du hast doch im Leben Karrieremäßig alles erreicht was du erreichen wolltest. Nun kannst du dich doch eigentlich voll und ganz auf Brautschau begeben 🙂

Lass den Kopf nicht hängen. Ich denk wenn du abends raus gehst und unter Leute kommst wirst du eine finden. Vielleicht nicht heute oder morgen aber ich denk du wirst nicht bis an dein Lebensende Single bleiben^^

Lg
vamp

Hallo,

ich denke nicht das Deine Zeit vorbei ist,es gibt durchaus Männer die dann ihre Frau fürs Leben finden.

Nur überdenke bitte Deine eigenen Vorstellungen was Du an Bild Frau hast.

Erwarte nichts umso mehr bekommst Du!

Gruss
Serafina

Du wirst hier sicher noch mehr Antworten bekommen und feststellen, dass es auch anderen Menschen so geht wie Dir. Das hilft vielleicht nicht viel weiter, aber eventuell kann es auch ein wenig beruhigen.

Was mir aufgefallen ist: In deinem Post beschreibst Du das Thema "Beziehung" sehr nüchtern. Es rutschte in der Priorität eben berufsbedingt nach unten oder wurde umzugsbedingt hinten eingeordnet. Nun geht es ja eigentlich ums Verlieben. Das kann man weder planen, noch einordnen noch "ausordnen". So scheinst Du aber an die Sache ranzugehen. Das macht das Ganze schwierig. Eine Frau bzw. generell wahrscheinlich jeder will ja nicht das Gefühl haben, umworben zu werden, weil der Andere denkt, das Thema wäre jetzt eben dran im Leben. Nach dem Motto "Was muss, das muss". So meinst Du es ja vielleicht gar nicht, aber es las sich für mich so.

Generell und auch, wenn es abgedroschen klingt: Die größten Chancen, jemanden kennenzulernen, bestehen immer noch im normalen Alltag, also im Job, bei einem Hobby (falls vorhanden) oder im Freundes/Bekanntenkreis. Und mit 30 bist Du wirklich noch nicht aus dem Rennen. Da geht noch alles.

<<Was mir aufgefallen ist: In deinem Post beschreibst Du das Thema "Beziehung" sehr nüchtern. Es rutschte in der Priorität eben berufsbedingt nach unten oder wurde umzugsbedingt hinten eingeordnet. Nun geht es ja eigentlich ums Verlieben. Das kann man weder planen, noch einordnen noch "ausordnen". So scheinst Du aber an die Sache ranzugehen. Das macht das Ganze schwierig. Eine Frau bzw. generell wahrscheinlich jeder will ja nicht das Gefühl haben, umworben zu werden, weil der Andere denkt, das Thema wäre jetzt eben dran im Leben. Nach dem Motto "Was muss, das muss". So meinst Du es ja vielleicht gar nicht, aber es las sich für mich so.>>

Nein, ich denke eher, dass das eine Art "Verdrängen" meinerseits ist. Tatsächlich ist es aber, dass ich gedacht habe, das Thema sei dran im Leben, du musst es mit der Brechstange machen. Das hatte einen Hintergrund: Ich war einmal verliebt gewesen und dann nach damals wirklich intensivem Werben abgeblitzt, da die Umworbene in einer Beziehung steckte. Das ist natürlich ärgerlich. Dann mache ich, was ich immer mache. Ich gehe in Aktionismus. Da bin ich dann wirklich auf die Nase gefallen, etwa, indem ich so dumme Dinge gemacht habe wie Online-Dating und habe mich dann von der Suche wieder für mehrere Jahre zurückgezogen.

@Serafina-13: Was meinst du konkret mit den Vorstellungen, die ich an eine Frau habe? Ich bin sicherlich nicht oberflächlich! Sicherlich muss es aber auch Klickern, sonst funktioniert vieles einfach nicht.

mir gehts ähnlich, bin momentan 26, aber die 30 ist nicht mehr ferne

falls es dich tröstet, ich glaube der TRIGEMA Chef hat erst mit 46 Jahren geheiratet, es ist also (noch) nicht spät

Also für mich hört sich deine situation nicht so schlimm an, finde es schön dass es noch solche menschen gibt. meist ist es doch so dass man eher zu früh sex oder eine beziehung eingeht! als mann brauchst dir ja wenigstens altersmäßig wegen kinderzeugen keine sorgen machen! das wäre ja bei ner frau anders, da tickt ab 30 die innere uhr! also ich hätte an einem kennenlernen interresse, bin 27 und hatte eine beziehung die aber charaktermäßig nicht gut ablief. in welcher gegend lebst du denn? gruß selly aus stuttgart

Hallo,

ich muss meinen Vorredner zustimmen, du bist noch nicht aus dem Rennen, allerdings solltest du das Ganze auch nicht so nüchtern angehen, denn Liebe kann man nicht einfach ordern. Und eine Beziehung einzugehen, nur weil es grad an der Zeit ist, ist auch keine dauerhafte Basis.
Nur zum Trost, als ich meinen Mann kennengelernt habe, war er 36 und ebenfalls noch Jung"mann".
Also gib die Hoffnung nicht auf, aber suche auch nicht krampfhaft, denn das kann eigentlich nur schief gehen. Lass dir Zeit und beschäftige dich mit anderen Dingen, aber nicht weiter mit diesem Thema, es kommt wie es kommen soll.

Alles Liebe
Apri

Ja, ich sehe das ähnlich. Ein paar Jahre musst du noch durchbeißen bis in die Pension. Dann kannst ganz gemütlich im Schaukelstul sitzen, ohne plärrende Enkelkinder. 😀

Alda, 30 ist für einen Mann die beste Zeit EVER !!!!!

Du kannst Frauen daten mit 20 und mit 40. Alle hübschen Frauen, denen du begegnest, sind in deinem Zielbereich. Weißt du, wie knackig 40jährige Frauen sein können ? Weißt du, wie bei den 35jährigen im Bett die post ab geht ?
(Mann, ich muss schauen, dass ich nicht vor Aufgegung vom Sessel kipp...)

Wenn du willst, dann kannst du Sex haben ohne Ende. Ich selber habe auch erst mit 28 so ungefähr verstanden, wie es bei den Frauen läuft.

Du kannst auch eine Familie gründen, jetzt ist es die perfekte Zeit dafür.
Suche dir eine Frau, die zu dir passt und dann macht ein paar hübsche Babys. Du hast ein abgeschlossenes Studium, einen Job und fährst ein dickes Auto. Da wirst du doch auch zwei Kindersitze montieren können ??!?
Oder ist's ein Porsche.

Was ich damit sagen will:
Du hast sehr wohl ein Problem, aber das Problem ist nur in deinem Kopf.

Anzeige (6)