Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30, Jura Studium noch nicht fertig, gescheitert?

• Starter*in Starter*in DrWho80
  • Datum Start Datum Start
D

DrWho80

Gast
Ich komme nicht mehr weiter...in den letzten Jahren hat sich meine Situation von mittelschlecht zu sehr schlecht verändert.

Die Details im kurzen Überblick:
Ich studiere seit fast 10 Jahren Jura (also eigentlich Jus in Österreich) und mir fehlt noch immer ca. 1/3 und vorallem eine sehr schwierige Pürfung, die sehr viel Lernaufwand benötigt.

Ich habe immer gearbeitet und mein Augenmerk auch immer mehr auf die Arbeit gelegt, weil ich ein pragmatischer Mensch bin und das natürlich auch mehr Spaß macht. Die Studiendauer kann ich eigentlich mit meinem gar nicht so schlechten Lebenslauf rechtfertigen, dennoch fehlt es mir im Moment total an Motivation weiterzumachen, denn ich bin seit einiger Zeit arbeitslos.

Die Krise hat auch meinen früheren Arbeitgeber gezwungen abzubauen...als Langzeitstudent ist eine Jobsuche für einen Teilzeitjob ein Spießrutenlauf...

Ich bin teilweise verzweifelt, aber wohl eher wie gelähmt und schaue nur zu wie es weiter in den Abgrund geht...

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus.

Etwas wichtiges habe ich vergessen:

Irgendwann mit Mitte 20 bekam ich Panikattacken und mußte mein Studium für 2 Jahre unterbrechen (meiner Arbeit bin ich weiter nachgegangen, aber lernen konnte ich nicht mehr) und leider habe ich es nicht geschafft in das schon vorher schlechte Selbstmanagment an der Uni zurückzufinden. Meine Panikattacken habe ich alleine ohne Medis wieder wegbekommen.