Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Wochen gefehlt- traue mich nicht mehr in die Hochschule

G

Gast

Gast
Ich habe am Anfang dieses Semesters 3 Wochen wegen einer Grippe un einem zusätzlichen Magen Darmvirus gefehlt und habe nun Hemmungen wieder meine Hochschule zu besuchen.
Unsere Seminare bzw. Vorlesungen sind sehr dünn besetzt, weil wir nur um die 25 Studenten sind.
Demzufolge fällt jeder auf, der nicht kommt.
Ich habe nun gleich am Anfang des Semesters 3 Wochen gefehlt und da ich nicht in der Hochschulstadt wohne, habe ich auch keinen engen Kontakt zu den Kommilitonen.

Die Sache ist die, dass ich mich jetzt kaum noch ins Seminar traue, weil ich Angst habe dass blöde Fragen kommen wo ich denn war. bzw. gewesen bin.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich war die Zeit über natürlich krank geschrieben, habe aber nun Angst den Anschluss zu verpassen.

Naja, man kann doch mal so krank werden, dass man drei Wochen lang nicht kommen kann. Wo ist das Problem, wenn du einfach sagst, dass du krank warst und es dich richtig erwischt hat?

Wenn du doch eh kaum einen kennst, wird es die anderen höchstens gedanklich jucken, was denn war

Ja klar, ist das ein komisches Gefühl für Dich. Aber geh einfach hin, sag hallo und sage eben, dass Du krank warst. Da wird Dich keiner krumm anschauen, man kann sich nun mal den Zeitpunkt einer Krankheit nicht aussuchen.Also versuch locker zu bleiben und Du wirst sehen, alles ist ok🙂 Würde mich über eine Rückmeldung und eine kurze Stellungnahme zu deinem ersten Tag nach der Krankheit an der Uni freuen.Alles Gute lieber Gast
Susen:daumen:

Ich würde mir da keine Gedanken machen, aber am Anfang ist halt schon ein wenig komisch, so lange zu fehlen, aber was soll es. Mich würde es nicht wunder, wenn du Schulangst hast und deswegen krank geworden bist, du machst dir Gedanken und schreibst hier im Forum weil du Angst hast jetzt wieder die Schule zu besuchen? Ist das eine FH?

Ich würde mir da keine Gedanken machen, aber am Anfang ist halt schon ein wenig komisch, so lange zu fehlen, aber was soll es. Mich würde es nicht wunder, wenn du Schulangst hast und deswegen krank geworden bist, du machst dir Gedanken und schreibst hier im Forum weil du Angst hast jetzt wieder die Schule zu besuchen? Ist das eine FH?

Sag mal Trollst du, erst fragst du, ob man mit 29 zu alt für ein Studium sei und jetzt ziehst du nicht mal die Hochschule durch oder wie?

Jetzt empfehle ich dir alles abzubrechen, du hast den Willen nicht dazu, es wird eh nichts.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben