Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Versuch nicht bestanden!

bicki

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz großes Problem!
ich bin in eine miese Lage geraten, aus der ich noch keinen Ausweg gefunden habe und nun hoffe ich, dass mir jemand in diesem Zusammenhang einen brauchbaren Ratschlag gibt:
Ich habe bis vor kurzem BWL an der FH Bonn-Rhein-Sieg studiert, bis ich im 3. Versuch in der Klausur „externes Rechnungswesen“ endgültig durchgefallen bin und anschließend exmatrikuliert wurde. Mein Grundstudium hatte ich fast in der Tasche. Mir fehlten lediglich 2 Scheine. Soviel ich weiss, darf ich an keiner anderen Hochschule in ganzem BRD im Studiengang BWL oder sogar keine vergleichbare Studiengänge mehr studieren.
Will auf jeden Fall weiter studieren, weiß allerdings nicht, wie mich in dieser Situation am cleversten verhalten soll.

Bitte diesbezüglich um heiße Tipps!!!

Vielen Dank im Voraus

Du kannst nun natürlich etwas anderes anfangen zu studieren.
(Sei froh, BWLer haben sowieso keinen guten Ruf und der Markt ist total übersättigt!).

Das Gute ist: In vielen Studienfächern gibt es einen sogenannten "Wahlbereich". Den muss man absolvieren und muss dort Punkte sammeln d.h man muss sich in andere Vorlesungen eines anderen Faches setzen und dort Klausuren schreiben etc
Wenn man vorher etwas Anderes studiert hat, dann kann man sich sein vorheriges Studium aber einfach anrechnen lassen!
D.h du kannst dir in deinem zweiten Studium deine bisherigen Leistungen als Wahlbereich anerkennen lassen, dann fällt nicht so ganz unter dem Tisch was du vorher gemacht hast! 😉

Abschluß Diplom oder Bachelor?

Bis vor kurzem war es noch an einigen FHs möglich, den im Diplom angefangenen Studiengang im Bachelor (studiengangsähnlich) an einer anderen FH fortzuführen und sich bereits erlangte Studienleistungen sogar anrechnen zu lassen.

Solltest dich schleunigst selbst exmatrikulieren bevor die es für dich tun!

bicki hat die die Hochule denn keine Hilfestellung angeboten oder Die Prof. irgendwie versucht haben das du noch irgendwo unterkommst oder wurde einfach nur gesagt "Ciao das wars komm alleine klar"

hallo leute,

juchas die haben mir einfach Ciao gesagt, das fand ich zu frech und wollte mit dennen nichts mehr zu tun haben..

keine Ahnung was ich jetzt machen soll.. bin verzweifelt..

Scheiss Situation 🙁
Einem Freund vor mir ist das leider auch so ergangen, übrigens mehrmals!
Er durfte jedoch nochmals schreiben, da er einen sogenannten Härtefallantrag stellte.
Das heißt, wenn es einen spezifischen Grund dafür gibt, dass du es nicht geschafft hast, sprich körperliche oder seelische Probleme, dann geh am Besten zum Arzt und lass dir das bestätigen.
Ich finde nicht, dass man - auch wenn es sich um Klausuren handelt, die objektiv benotet werden sollte - davon sprechen kann, dass du für dieses Fach nicht geeignet bist, denn wie du ja selbst sagtest, fehlen dir lediglich 2 Scheine für das Grundstudium. Manchmal gibt es leider einzelne Prüfungen, die einen ordentlich in die Scheisse reiten 🙁

Gleicher Fall bei mir wie bei Bicki. Ich wurde bereits exmatrikuliert. Ist es jetzt deswegen nicht mehr möglich von vorher BWL an FH Diplom auf BWL an FH Bachelor weiter zu studieren?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Soziale Arbeit Studium abbrechen oder nicht? Studium 30
S Prüfung endgültig nicht bestanden Studium 11
eternalsummer Kann nicht mehr! Studium 34