Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Jahre nach der Trennung

G

Gast

Gast
Liebes Forum , ich bitte um euere Hilfe und euere Meinung.
Es sind schon fast 3 Jahre her, dass mein ex Freund sich von mir getrennt hat, und egal wie oft man sagt ,dass die Zeit alle Wunden heilt, bei mir ist es so als wäre die Zeit stehen geblieben.
Kennen gelernt habe wir uns im Internet.
Nach ein paar Monaten Chat haben wir uns getroffen.Da zwischen uns hunderte km lagen haben wir uns auf dem Halben weg getroffen.
Ein wunderschönes Treffen und ein Beginn einer Beziehung, mit einen Schönheitsfehler.Wir beide waren (sind ) verheiratet.
Immer wenn er eine Geschäftsreise in der Nähe hatte, haben wir uns getroffen ca. 2x im Monat.Doch die meiste Zeit waren wir getrennt und saßen am PC im Chat.Nach einem Treffen habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin.Ich dachte, dass sich vielleicht mit der Schwangerschaft alles klärt, endlich Entscheidungen fallen und dachte dass er überglücklich wird, da er mir sagte dass er leider keine Kinder zeugen kann und seine Ehe kinderlos war.Falsch gedacht.Er hat sich nicht gefreut.Das Kind habe ich dann vielleicht auch durch die Aufregung in der 8 Woche verloren.Sein Verhalten hat sich seit der Schwangerschaft verändert und ich habe gelitten.
Er ist von seiner Frau ausgezogen und bei seinen Eltern eingezogen um sich Gedanken über seine Zukunft in Ruhe mache zu können und wir sind weiter im Kontakt geblieben, jeden Tag Chat jeden Tag Tränen, Hoffnung , Sehnsucht.
Dann der Schock für mich.....eines Tagen erfuhr ich ,dass er bei seiner Frau wieder eingezogen ist und ich seit Wochen belogen würde, ja sogar ist er mit ihr zur Insemination gegangen was ich noch viel später erfahren habe ...als sie schon in 3 Monat schwanger war.Es war wie ein Schlag ins Gesicht und davon habe ich mich bis heute nicht erholt.Wie sehr habe ich an unsere Liebe geglaubt, wie sehr habe ich ihm vertraut als er mir sagte dass er seine Frau nicht liebt, dass er nur mich liebt und mich niemals verlieren will.War dass nur so ein Gerede hat er mich die ganze Zeit nur verarsch? Bei mir zu Hause ging nichts mehr, meinen Mann liebte ich nicht mehr es war nur so etwas wie eine Freundschafft zwischen uns, im Gegenteil meine Ehe ist jetzt kaputt,(auch wenn mein Mann von nichts weiß) mein Leben ist kaputt, bin depressiv , traurig , habe keine Freunde und bin einsam. Das einzige was mich am Leben hält ist mein Sohn, um den ich versuche mich so gut wie es geht zu kümmern.Für mich hat nicht neues schönes angefangen so wie für ihm das neue Leben mit seiner Frau und Baby.
Ich sitze jeden Tag so wie vor 3 Jahren hier am PC als wäre nichts passiert als wenn die Zeit stehen geblieben ist und begreife einfach nicht, dass alles für immer vorbei ist.Jeden Tag schaue ich mehrmals meine e-mail , warte auf eine erlösende e-mail oder sms aber ich weiß, dass sie nie kommt und wenn sie auch kommen würde , würde ich noch wollen? Jeden Tag denke ich nur noch an ihm von morgens bis abends . Ablenkung,ob es Arbeit oder Urlaub, Spaziergang oder Ausgehen ist funktioniert nicht.Meine Gedanken drehen sich nur noch um ihm.Oft auch weine ich genau so wie vor 3 Jahren als ich die Wahrheit erfahren habe.Ich komme damit einfach nicht zu recht.Ich weiß dass er Kontakt zu mir begrüßen würde aber ich habe ihm gebeten mir nicht mehr zu schreiben also begrenzt er sich nur auf sms zum Geburtstag oder Weihnachten die ich sowieso nicht beantworte aus Angst dass ich mich da wieder rein steigere.Er hat mir sogar auch ein Foto von seinen Baby geschickt.Tage lang konnte ich nicht aufhören zu weinen schließlich habe ich das Foto gelöscht.Manchmal denke ich , dass ich nicht mehr kann und wünsche mir morgens nicht mehr aufzuwachen.Warum geht die Trauer und der Schmerz nicht einfach endlich vorbei warum ist alles immer noch so frisch als wäre das gestern passiert ? Andere haben nach 3 Jahren schon vielleicht den Tod eines geliebten Menschen verarbeitet und ich bin immer noch am jammern.Ich habe Angst dass der schmerz nie vorbei geht.Kann mir einer helfen ,ein paar Tips geben ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Trennung überwunden habt? Bitte schreibt mir

Hallo,
eigentlich sollte ich Dir jetzt wohl einen guten Rat geben, leider weiß ich aber auch keine Ideal-Lösung. Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation und habe mich hier angemeldet, weil auch ich nicht weiter weiß und irgendwie aus diesen Depressionen und dem Leben in der schönen Erinnerung wieder raus will. Ich werde meine Geschichte allerdings gesondert einstellen, noch fehlt mir dazu ein bisschen der Mut. Ich kann Dir nur sagen, was mir hilft. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Handarbeit (stricken) und mach damit all meinen Lieben eine Freude, das lenkt mich relativ gut ab. Aber natürlich klappt das nicht immer, denn auch beim Stricken hat man Zeit zum denken. Ich versuche viel rauszukommen, was aber auch nicht immer einfach ist, denn allein macht vieles keinen Spaß. Ich bin noch nicht so furchtbar alt, aber habe schon eine erwachsene Tochter, die besuche ich halt sehr viel und mit ihr kann ich über andere Themen sprechen und lachen, das hilft sehr. Ich kann Dir nur raten, konzentrier Dich auf Dein Kind, es braucht Dich und was noch viel schöner ist, es liebt Dich bedingungslos. Versuche viel rauszukommen zu Freunden und Familie, damit Du aus diesem Grübeln rauskommst und nicht immer nur den PC anstarrst. Deinen Mann scheinst Du nicht mehr zu lieben, was natürlich noch erschwerend hinzukommt. Vielleicht solltest Du versuchen, ihm wieder nahe zu kommen, oder aber einen Schlußstrich ziehen, um für neue schöne Gefühle offen sein zu können, denn die sind die beste Medizin. Du glaubst sicher, dass Du so etwas tiefes und schönes wie mit diesem Mann nie mehr erleben wirst, aber ist das so sicher? Du musst es nur versuchen. Ich weiß leider, wovon ich spreche und versuch das auch seit Monaten, noch funktioniert es nicht, aber vielleicht liegt es daran, weil der Richtige noch nicht dabei war. Und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber auch eine Therapie könnte helfen. Bei einem Psychologen kannst Du Dich richtig aussprechen und bekommst hilfreiche Tipps.
LG

Sorry, wenn ich jetzt nicht so verständnisvoll rüberkomme...
aber wenn du dich auf eine Affäre einlässt , kannst du nun mal
nicht mit einem Happy End rechnen. Es ist ja offensichtlich, daß er sich für Frau und Kind, von dem er dir auch noch geschmackvollerweise ein Foto schickt, entschieden hat. Damit musst du klar kommen. Wenn dir deine Ehe nichts mehr bedeutet, kann ich dir nur raten einen Schlusstrich zu ziehen und neu anzufangen.

LG Punto

Hallo Punto60,
im Grunde muss ich Dir Recht geben. Aber ich denke, das Problem liegt doch darin, dass sie nicht wusste, dass es für ihn offenbar nur eine Affäre war. Wann weiß man das denn überhaupt, wenn es nicht von Anfang an zwischen beiden eindeutig klar gestellt wird? Und eben deshalb bleibt letztlich einer auf der Strecke.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt die Schreiberin oben ist, aber ab einem gewissen Alter ist es nunmal auch schwer, sich in jemanden zu verlieben, der ohne jegliche "Vorbelastung" ist, sei es nun in Form einer noch bestehenden Ehe oder einer Ex-Beziehung, für die eventuell noch Gefühle da sind. All das erfährt man aber meist erst, wenn das Herz schon mitten drin und alles zu spät ist. Das ist traurig und damit umzugehen, ist am Ende sehr schwer. Leider kann man sich auch nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt. Also urteile bitte nicht ganz so hart. 😱 LG

Hallo Punto60,
im Grunde muss ich Dir Recht geben. Aber ich denke, das Problem liegt doch darin, dass sie nicht wusste, dass es für ihn offenbar nur eine Affäre war. Wann weiß man das denn überhaupt, wenn es nicht von Anfang an zwischen beiden eindeutig klar gestellt wird? Und eben deshalb bleibt letztlich einer auf der Strecke.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt die Schreiberin oben ist, aber ab einem gewissen Alter ist es nunmal auch schwer, sich in jemanden zu verlieben, der ohne jegliche "Vorbelastung" ist, sei es nun in Form einer noch bestehenden Ehe oder einer Ex-Beziehung, für die eventuell noch Gefühle da sind. All das erfährt man aber meist erst, wenn das Herz schon mitten drin und alles zu spät ist. Das ist traurig und damit umzugehen, ist am Ende sehr schwer. Leider kann man sich auch nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt. Also urteile bitte nicht ganz so hart. 😱 LG
Ich urteile nur objektiv.
Wenn beide Seiten verheiratet sind und sich auf eine Affäre einlassen, bleibt meist einer auf der Strecke.
Tut mir leid, daß ich jetzt keine Streicheleinheiten verteilen kann. Aber so sehe ich es nun mal.
LG Punto

Hallo Punto60,

geändert, doppelt gepostet

Hallo Cesba, vielen Dank für Deine Liebe Antwort.Ich bin 34 Jahre alt.Als ich mich auf diesen Mann eingelassen habe stand für mich und auch für ihm fest ,dass wir in unseren Beziehungen unglücklich sind und dass wir es ändern wollen.Am Ende bin ich dann doch einsam und unglücklich geblieben und er wohl glücklich mit seiner Frau und einem Baby.Dann hatte das ganze ja doch was gutes zu mindest für ihm.Du schreibst dass du gerne strickst und dass es dir hilft.Ich stricke auch gerne leider aber hilft es mir nicht wirklich meine Trauer zu bewältigen aber wenigsten kann man sich dabei enstpannen.Ich wünsche dir, dass du auch bald den Mut findest und deine Geschichte aufschreibs auch wenn Dir hier vielleicht keiner einen Rat geben kann aber schon das aufschreiben selbst hilft sehr. LG
Hallo Punto60,

Welche Rolle spielt dein Mann eigentlich noch für dich.
Du hattest eine Affäre, warst von ihm schwanger, er hat sich für seine Frau entschieden, mit ihr ein Kind gezeugt, du trauerst ihm seit 3 Jahren hinterher, liebst deinen Mann nicht mehr und hälst weiter an deiner Ehe fest???
Für mich als Mann leider zu hoch.
Es wird Zeit, daß du endlich mal wieder in die Realität zurückfindest und aufhörst dich da in etwas hineinzusteigern, was nicht war und nicht werden wird.
Wenn du tatsächlich nichts mehr für deinen Mann empfindest, kann ich auch nur raten dich fairerweise von ihm zu trennen, damit auch er wieder offen für eine neue
Beziehung sein kann. Du hast dann Zeit mal draüber nachzudenken was du nun eigentlich willst.
Frag mich auch gerade was wäre wohl gewesen, wenn du das Kind nach eurer
Trennung nicht verloren hättest, hättest du es dann deinem Mann untergeschoben,
weil er ja so blind ist und von nichts weiß und dir anscheinend auch noch vertraut.

LG Daniel

Anzeige (6)