Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 jahre altersunterschied

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
hallo

ich bin seit ca einem jahr unsterblich in einen 3 jahre jüngeren jungen verliebt...
ich bin 19, er demzufolge 16
ich weiß dass es eine art "seelenverwandtschaft" ist, wir haben von anfang an beide alles übereinander gewusst, hatten das gefühl den jeweils anderen schon ewigkeiten zu kennen...
so nach dem motto "ich habe dich so vermisst, obwohl ich dich bisher nicht kannte"
dasselbe sagt er über mich
es war ein ewiges hin-und-her, weil er bindungsängste hatte, da er erst kürzlich den schmerz von der trennung seiner ersten liebe verarbeitet hat...aber wir waren i mmer mal für 3 wochen zusammen, für 2 tage auseinander, hatten beide liebeskummer, angst, den andern zu verlieren usw... oO
man merkt aber leider den unterschied....er ist einfach noch zu sehr "hormonerfüllt" und wie sich das bei einem jungen auswirkt & welche folgen das für die psyche der frau hat, muss ich ja nicht weiter erläutern...(er hat sehr viel mit anderen mädchen gespielt, was für mich reinste folter war, weil ich nie wusste, ob ich ihn am nächsten tag überhaupt noch bei mir haben kann)
nachdem er versucht hatte, an ein mädchen ranzukommen, die er toll fand, war mir der schmerz zu groß & ich habe schluss gemacht...
übrigens stellte er relativ schnell fest, dass das mädel total dumm war und jetzt ist er mit sich allein...
nach 3 monaten merke ich immer mehr, dass er das ist, was ich will..(was ich eigtl schon von der ersten sekunde an wusste...)
wir haben uns jetzt endlich mal ausgesprochen und wieder versucht, freundschaft zu schließen..
er sagte, dass ich genau das bin, was er überall gesucht hat, aber dass der extreme altersunterschied doch stört..
für mich war das nie ein problem, aber für ihn..
glaubt ihr daran, dass daraus später noch etwas werden kann, wenn er seine "hörner abgestoßen" hat & anders über die sache denkt?
ich bin mir absolut sicher, dass ich sowas wie ihn nie wieder finde... 🙁
ich fühle mich als würde mir die hälfte fehlen...
und je mehr kerle ich sehe, desto trauriger werde ich, weil die alle nichtmal zu 1/1000 überhaupt an das herankommen, was ER ist...
in den letzten 3 monaten habe ich alle tipps&tricks ausprobiert, liebeskummer loszuwerden, es hat auch ne zeitlang super geklappt und ich hatte meine lebensfreude und das interesse an evtl partnern wieder aber jetzt ist alles mit einem schlag wieder da, als wäre die trennung erst gestern gewesen...ich glaube, ich habe mir in der zeit seit der trennung zuviel vorgemacht wie "zeit heilt wunden" und "es gibt eine zweite große liebe"....ich glaube einfach immer weniger dran :/
liebe grüße ._.
cari

3 Jahre sind kein großer Unterschied. Wobei....Gefühlt ist die Reife bei einem gleichaltrigen Paar schon vorhanden. Frauen sind meistens reifer als das männliche Geschlecht.
Ist nun der männliche Part auch noch jünger kann diese ein Problem für Beide sein.
Sichtpunkt Mann: Sie ist so reif/Ich bin ihr nicht gewachsen/Ich kann ihr kaum etwas bieten/Ich kann bei Ihr nicht meinen Mann stehen.
Sichtpunkt Frau: Er ist so kindisch/Wieso schwankt er so/ Er ist so sprunghaft/ Er ist unsensibel

Männer beweisen sich bis zu einem bestimmten Reifegrad gern. Sind sie der Person nicht gewachsen wird es problematisch für das Ego.

Ein paar Wochen Liebeskummer und dann ist alles vorbei.... NEIN!
Liebeskummer dauert. Leider.... in dieser Zeit wird auch kein andere Typ so spannend sein, da du deinen Ex idealisierst.

WAS hat er Dir gegeben? War er es oder war es das Gefühl, was Du vermisst?
DU bist 19 und da ist es auch besonders schwer sich seiner Gedanken und Wünsche im Klaren zu werden....
Es hilft nichts. Entweder Du versuchst die Situation zu bereinigen und ggf. mit ihm nochmal was zu starten oder Du musst dem Weg des Kummers gehn und danach wieder frei sein....

Überleg aber erstmal WAS Du genau vermisst?! Der Mensch oder ein bestimmtes GEFÜHL?

Hallo cari,
es ist natürlich schmerzlich, eine Person zu verlieren, bei der man meinte, es handele sich um einen Seelenverwandten. In dem Alter sind 3 Jahre altersunterschied recht Problematisch, sonst habt ihr einen zu unterschiedlichen Reifegrad. Wie rox81 schon richtig sagte, sind Frauen den Männern in Reife oft etwas vorraus.

Und wenn du meintest, dass er, trotz das er dich auch als "Seelenverwandten" ansah, andere Mädchen angemacht hat, ist er wohl nicht auf deinem Reifegrad. Solche Beziehungen können funktionieren, aber ich glaube, der Junge möchte noch ausprobieren.
Wäer ja nicht verwerflich, aber so, wie ich es verstanden habe, hat er es sogar gemacht, als er mit dir zusammen war?

Wenn ihr euch wirklich so liebt, kann es später nochmal was werden, aber im Moment sagt er ja sogar selbst, dass ihm der Altersunterschied zu groß ist, also wird es im Monet wohl eher nichts.

Liebe Grüße

danke für die antworten..

ich weiß genau was er mir gegeben hat
er denkt genauso wie ich über das leben und baut sich seine eigene welt zusammen..
er hat kein interesse an der ganzen unfairness und den zwängen und pflichten der welt & nimmt sich daraus das, was er auch wirklich haben will...einfach ein freigeist.
er hat zuviele enttäschungen mit der menschheit hinter sich und hat ne gewisse tiefgründige wahrheit gefunden. und dasselbe sage ich über mich. und ich wusste es bei ihm von der ersten sekunde an. und er wusste es bei mir.

und ja ER war es, den ich vermisst habe...nicht einfach das gefühl, bei jemandem geborgen zu sein..es ist als ob er genau das ist, was ich im leben wollte :/

ich würde ihn so gern fragen, ob er sich in zukunft irgendwas vorstellen kann aber ich habe angst vor der antwort...etwa wie "bis dahin hab ich schon ne neue"

er war der allererste kerl von dem ich überhaupt das gefühl hatte, dass er mir etwas geben kann...
mein traum war es immer, das zusammen durchzuziehen...zusammen freigeister sein und einfach danach leben, wie es einem passt...alles scheiterte daran, dass ich nur um ihn gekämpft habe..

er hat ständig mit anderen mädels geschrieben und sich getroffen...hat sie rumgekriegt, mit ihnen gespielt..einmal in der disco hat er angetrunken vor meinen augen mit einer anderen rumgemacht...ich habe mich immer gefühl wie als hätte er mich in reserve, falls er nix besseres findet...

ich hatte nie das gefühl, dass wir einfach nur gut zusammenpassen und uns gut verstehen und deshalb lieben...sondern das wir wirklich zusammengehören..dass es so sein soll..und dass es auch nichts anderes geben kann.
er sagte mir auch, dass er nie wahrhaben wollte dass ich das sei, was er gesucht hat..aber wieso?!
was muss ich machen, dass er auch wirklich will...ich hab verdammte selbstzweifel und angst, dass ich ihm mein ganzes leben lang hinterhertrauern werde und er ohne mich glücklich ist :'(

arrgh

gestern wollte ich wieder mit ihm freundschaft schließen..wir haben uns ausgesprochen und uns verdammt gut verstanden...war richtig vertraute atmosphäre, was wir sonst nicht so oft hatten...er sagte dass ihm derzeit was fehlt, was in der zeit mit mir da war...dass alles leer geworden is und dass ihm die zeit mit mir so kurz vorkam..den abschied haben wir nich "freundschaftlich" hinbekommen...wir sind uns wieder näher gekommen, aber richtig..nach 3 monaten oO

kann man sich da keine hoffnungen machen, dass das doch länger halten könnte als es scheint?

@discrete: ich kann ja verstehen,dass er noch mit mädels rumprobieren möchte und sich nicht festlegen...das kriegt in dem alter kein kerl wirklich hin..aber ich bekomme immer mehr das gefühl, dass auch er denkt, er würde sowas wie mich nicht mehr wiederfinden...

es soll ja auch beziehungen geben, die zigmal zerbrochen sind und die partner ständig getauscht wurden, bis man wieder zueinander gefunden hat...das gefühl hatte ich gestern wieder..
ich finde, dass das zwischen uns nach jeder trennung besser wird. obwohl ich im moment nicht behaupten kann, dass wir überhaupt wieder zusammen sind :/

ich weiß,dass man sich nicht zuviel darauf einbilden sollte..aber ist das nicht möglich?

ist es das beste, erstmal diese art von "liebesfreundschaft" zu halten? ^^ keine wirkliche beziehung, keine verpflichtungen dem anderen gegenüber, aber doch ausgelebte liebe?
ich hab zumindest das gefühl, dass das gestern verdammt richtig war..mir gehts auch wieder besser ^^

Hallo Gast,
solange du findest, dass es richtig ist, und noch wichtiger, dass es dich glücklich macht, dann solltest du so weitermachen.
Ob es "das beste" wäre, kann niemand sagen, aber wenn es sich richtig angefühlt hat, dann sollte man sich auf dieses Gefühl verlassen.
Lass doch erstmal alles etwas auf dich zukommen, dann kannst du ja weitersehen, oder?

Liebe Grüße

ja das ist leichter gesagt als getan, mal etwas abzuwarten.denn sogar in dem gespräch zum freundschaftschließen sagte er mir, dass er keine neue freundin findet und endlich mal ne lange beziehung will (bevor wir uns nähergekommen sind).... er hat dabei scheinbar völlig außer acht gelassen, dass ich mir wirklich auch etwas langes mit ihm vorstellen kann und dabei meinte er ja sogar, dass ich das sei, was er suchte..ich bin total verwirrt..immerhin saß ja dann das, was er wollte, direkt vor ihm oO
ich fühle mich wie ein ersatzrad..bis die lange beziehung mit einer anderen kommt, die er sich wünscht...und habe angst vor diesem zeitpunkt, an dem er SIE findet...

so...die aktuelle situation.
ähnlich wie damals, als wir zusammen waren...er trifft sich jede woche mit einer anderen. und irgendwie kriegt er einfach jedes mädel dazu, sich in ihn zu verlieben :/
einmal hat er wieder bei mir geschlafen,als ich dachte, er hätte sich wirklich normalisiert. am nächsten tag schreibt er mir total abwertende sachen wie "ich such ne geile alte in meinem alter, du bist zu schlecht"... als er dann später auf einmal wieder freundliche sms schrieb, war ich total abweisend und plötzlich hat er kleinbei gegeben und zeug geschrieben wie "ach mann 🙁 ich liebe dich, die anderen mädels bedeuten mir nix"...
darauf bildete ich mir wieder was ein, war wieder anhänglich...und dann trifft er sich mit der nächsten... =/
ich war wieder mal am ende und fragte ihn, was er überhaupt will...ob er will, dass ich ihn aufgebe und mich neu verliebe...und darauf dieser satz: "ich liebe dich nicht so stark, wie es sein sollte. ich will dass du glücklich wirst, aber nicht mit zwingend mit mir. sobald du vor mir stehst, steh ich aber wieder auf dich und werde schwach"...

und damit kann ich jetzt absolut nix anfangen =(
wenn ersagt, dass er nur auf mich STEHT, bedeutet das ja irgendwie garnix...immerhin stehen männer ja auf fast jedes mädel, das vor ihnen steht ._.
er sagt auch immernoch, dass das alter das größte problem is...und er meinte, dass die gefühle immer schwächer werden...kann man das irgendwie "auffrischen"?
vlt liegts aber auch einfach daran, dass ich mich ihm gegenüber manchmal so schwach gebe...

und dann auch solche gespräche:
Ich: wieso küsst du mich, wenn du mich eigentlich nicht liebst? - er: ich küsse einfach gern. - ich: dann ist es ja egal, ob du mich nie wieder küssen kannst. immerhin gibt es ja noch 100 andere mädels, die dich lieben. - er: (langes schweigen)... nein, irgendwie wäre es nicht egal.

oder:
ich: ich versuche ab jetzt wieder, freundschaft mit dir zu schließen. und ich versuche, mich in jemand anderes zu verlieben. - er: okay. - ich: ist dir das wirklich so egal? - er: nein.

ich weiß nicht, ob er mich wirklich liebt und es nur am alter liegt, dass er sich noch nicht entscheiden kann, oder ob ich wirklich nicht diejenige für ihn bin...was sagt ihr dazu? hat das überhaupt noch sinn? sollte ich das noch gute 2 jahre durchziehen, bis er vlt etwas reifer geworden ist oder ist es besser, ihn komplett aufzugeben, damit man sich nicht selbst damit kaputtmacht? =/

Anzeige (6)