Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3-jähriges Dualstudium an der Privathochschule in Hamburg.Was???

Marned

Mitglied
3 Jahre oder sogar 3,5 dauert normalerweise ein Vollzeitbachelorstudium, Dualstudium an Hochschulen ( nicht an Berufsakademien ) dauert normalerweise ca. 4 Jahre. Hamburg School of Business Administration ( HSBA - Hamburg School of Business Administration ) bietet aber ein 3jähriges Dualbachelorstudium (http://www.hsba.de/de/studium/bachel...m/faq_bachelor), wobei das
Studium generale ist ( HSBA - Hamburg School of Business Administration ).
Wo ist also der Witz? Ich gebe zu, dass ich vielleicht überhaupt nicht verstehe und eine falsche "Vorinformation" habe.

Wo liegen überhaupt Unterschiede zwischen dem Dualstudium an Berufsakademien und Hochschulen?

Ich kann dazu nur sagen, dass ein Studium an einer richtigen Hochschule/Uni besser angesehen ist als an irgendwelchen Akademien.

Ich würde die Hochschule der Buiseness-Akademie vorziehen!

Mit diesen Studienformen habe ich mich noch nie befasst, aber im Zweifelsfall würde ich zu einer Uni gehen, die ein Dualstudium anbietet und mich umfassend informieren, danach bei der HSBA dasselbe und vergleichen.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie sich das Studium an der Privatuni finanziert und wie man dran kommt, das genau checken!

Privatuni ist nicht die schlechteste Wahl, aber vorher genau informieren, es gibt auch schlechte Privatunis.

Mit diesen Studienformen habe ich mich noch nie befasst, aber im Zweifelsfall würde ich zu einer Uni gehen, die ein Dualstudium anbietet und mich umfassend informieren, danach bei der HSBA dasselbe und vergleichen.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie sich das Studium an der Privatuni finanziert und wie man dran kommt, das genau checken!

Privatuni ist nicht die schlechteste Wahl, aber vorher genau informieren, es gibt auch schlechte Privatunis.

Privatunis werden von ihren Studenten finanziert

Privatunis werden von ihren Studenten finanziert

Erstmal finde ich Deine knappe und unhöfliche Art sch...

Bei dem von Dir genannten Studiengang finanzieren die ausbildenden Betriebe das Studium mit. In welchen Teilen und wie genau, das war eben meine Frage.

Aber ich bin grad sowieso sauer, da kommste mir grade Recht :mad:. Ich bezweifele, dass ich mir jemasl wieder die Mühe mache, über Fliegenschisse Deiner Herkunft nachzudenken und nachzulesen. Viel Spaß noch.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben