Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 keine Ausbildung! nichts erreicht!

Pinaqt

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 25 und habe bisher keine Ausbildung. Vor 2 Jahren habe ich die Schule mit einem Forq abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einen Job, leider kommt eine Ausbildung für mich nicht in Frage da ich mit einem Ausbildungsgehalt nicht über die Runden komme (Wohnung, Auto usw.) Ich bin verzweifelt und fühle mich nur noch schlecht, andere haben bereits 2 Ausbildungen gemacht oder studiert, in meiner Situation war dies kaum möglich 🙁
Ich würde gerne im Sozialen Bereich arbeiten, wollte damals Psychotherapeuten werden nur leider nie geschafft, mein FORQ ist leider das einzige das ich vorzuweisen habe. Bin mit 16 Ausgezogen und seitdem ist mein Leben ein Chaos, die verachtenden Blicke meiner Mitmenschen sind das schlimmste. Was soll ich nur tun?

Ich kann es 1🤐 nachvollziehen, weil es mir gerade ziemlich genau so ergeht.

Mein Problem ist aber, dass ich zwar Abi und so weiter habe, aber die Noten echt mies aussehen, die ich brauche.

Dann habe ich 2 jahre Studiert, schaffe es aber nicht.

Will Elektroniker für Geräte und Systeme machen, weil ich mich dann Fortbilden will, scheitere aber oft daran, dass Mathe nur 4- war und Physik in der Oberstufe nie gehabt.

Aber in deinem Fall würde es doch helfen, wenn du erst eine andere Ausbildung machst.
Könntest ja zunächst als Krankenpfleger (ja die Arbeistzeiten sind besch...) oder Heilerziehungspfleger anfangen. Danach dann vielleicht Physio?

Und wegen Geld könntest du doch BAB/Bafög bei der Agentur oder Jobcenter (Sorry weiß grad net welches) beantragen.
Dann wäre zumindest die Wohnung und Schulmaterial kein Problem.

Jedenfalls bin ich auch bald 23.

Dich beim Arbeitsamt und bei der Arge erkundigen wie Du zu einer Ausbildungsstelle kommst und Dich trotzdem finanzieren kannst.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 25 und habe bisher keine Ausbildung. Vor 2 Jahren habe ich die Schule mit einem Forq abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einen Job, leider kommt eine Ausbildung für mich nicht in Frage da ich mit einem Ausbildungsgehalt nicht über die Runden komme (Wohnung, Auto usw.) Ich bin verzweifelt und fühle mich nur noch schlecht, andere haben bereits 2 Ausbildungen gemacht oder studiert, in meiner Situation war dies kaum möglich 🙁
Ich würde gerne im Sozialen Bereich arbeiten, wollte damals Psychotherapeuten werden nur leider nie geschafft, mein FORQ ist leider das einzige das ich vorzuweisen habe. Bin mit 16 Ausgezogen und seitdem ist mein Leben ein Chaos, die verachtenden Blicke meiner Mitmenschen sind das schlimmste. Was soll ich nur tun?

Was hast du sonst gemacht? Gejobbt? Es bleibt dir nicht viel übrig: geh zum Amt, such dir eine Ausbildungsstelle und frag nach Unterstützung während der Ausbildung. Oder du suchst dir Gelegenheitsjobs, wo du keine Ausbildung für brauchst.

Was ist ein Forq? Wieso hast du die Schule erst so spät beendet?

Was spricht dagegen für eine Ausbildung das Auto abzuschaffen und/oder in eine WG zu ziehen?

Anzeige (6)