Hajooo
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
heute wird Google 25.
Somit ist Google etwas älter als ich Computer und das Internet kenne.
Im groben habe ich in Erinnerung, daß die IT alles einfacher und effektiver, freundlicher und produktiver,
die ganze Welt Zugang zu Wissen bekommt und alle Menschen auf angenehmer Ebene näher zusammen rückt.
🙂
Was daraus geworden ist, berichten uns "schneller als im Minutentakt" digitale Medien.
Gerade aus der Nachbarschaft von Google haben sich mächtige IT-Weltkonzerne entwickelt, die scheinbar spielerisch Konkurrenzfirmen "auffressen".
?
Vielleicht auch über die IT
sind die Menschen freier geworden und haben Potenziale entwickelt sich selbst stärker und besser zu optimieren.
Scheinbar eckt diese Freiheit an vielen Stellen an,
was heute sehr oft auf Diskussionsplattformen kritisch diskutiert wird:
der gläserne Mensch,
Datenmissbrauch,
Fake-News,
Verbreitung von schlechtem Gedankengut,
finanzielle Ungleichheit
etc.
Was würde aus eurer Sicht Google auf die Frage antworten:
Hat die IT die Welt wirklich besser gemacht oder "nur" anders ?
heute wird Google 25.
Somit ist Google etwas älter als ich Computer und das Internet kenne.
Im groben habe ich in Erinnerung, daß die IT alles einfacher und effektiver, freundlicher und produktiver,
die ganze Welt Zugang zu Wissen bekommt und alle Menschen auf angenehmer Ebene näher zusammen rückt.
🙂
Was daraus geworden ist, berichten uns "schneller als im Minutentakt" digitale Medien.
Gerade aus der Nachbarschaft von Google haben sich mächtige IT-Weltkonzerne entwickelt, die scheinbar spielerisch Konkurrenzfirmen "auffressen".
?
Vielleicht auch über die IT
sind die Menschen freier geworden und haben Potenziale entwickelt sich selbst stärker und besser zu optimieren.
Scheinbar eckt diese Freiheit an vielen Stellen an,
was heute sehr oft auf Diskussionsplattformen kritisch diskutiert wird:
der gläserne Mensch,
Datenmissbrauch,
Fake-News,
Verbreitung von schlechtem Gedankengut,
finanzielle Ungleichheit
etc.
Was würde aus eurer Sicht Google auf die Frage antworten:
Hat die IT die Welt wirklich besser gemacht oder "nur" anders ?
Zuletzt bearbeitet: