Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

21 und noch TOTAL unerfahren

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,

langsam bin ich echt am verzweifeln.
Ich bin schon 21, ja sogar schon fast 22, und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit einem Jungen gemacht!
Hässlich bin ich nicht! Sehe echt ganz normal aus!
Ich bin ab und zu mal etwas dominant oder frech, aber das sind andere doch auch?!
Hinzu kommt auch noch das ich viel zu viel Angst vor dem ersten Kuss habe!
Ich glaube ich habe ein Problem mit der Nähe.
Hätte ich aber bereits Erfahrungen, wäre das sicherlich nicht so!
SIcherlich habe ich Angst etwas falsch zu machen.
HAbe auch Angst davor, das er dann später darüber herzieht!
Am liebsten würde ich für immer Single bleiben und gar keine Erfahrungen machen, damit mir schmerzliche Erfahrungen erspart bleiben.
Er wird doch sicherlich merken, das ich noch keine ERfahrungen habe!
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich irgendwie gar nicht auf dem "Markt".
Vielleicht wirke ich ja auch unnahbar für die Jungs?!
Ich bin aber auch keine Person, die sich naiv oder leicht zu haben darstellt!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

LG

Hi,

bin eigentlich nur zufällig auf deinen "Hilferuf" gestoßen..., fand aber die Ansicht von dir irgendwie interessant!

Ich bin 21 J. (m) und finde es schon erstaunlich, dass du in deinem alter noch gar keine Erfahrungen gesammelt hat!!! Ich mein, dass ist doch schon relativ selten. Du solltest aber unbedingt Erfahrungen sammeln, auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden!! Ich weiß wovon ich rede, ich bin gerade frisch getrennt von einer zweijährigen Beziehung!Aus dem Wechselspiel von Enttäuschung und glücklicher/schönen Erfahrungen wächst man, man entwickelt so seine Persönlichkeit und reift ein Stück weit! Auf jeden Fall sollte man sich nicht verschließen - sonst bereust du es vielleicht irgendwann!

Gut Nächtle,

Hi, hier ein Vertreter der 'anderen' Seite.

28 Jahre und ebenfalls keine Erfahrungen. Ja, es ist komisch. Ja, es nagt am Selbstbewusstsein. Ja, es stellt sich die Frage: gibt es sie da draußen - die "Richtige"? Ich habe geglaubt, die große Liebe in einer langjährigen Freundin gefunden zu haben. Da sie leider anderweitig liiert ist, habe ich in puncto schmerzhafte Erfahrungen schon einen Vorsprung - ob das ein Vorteil ist, bewzeifle ich, denn es macht Angst vor einer erneuten Verletzung.

Aber: jetzt vorschnell irgendwas zu jagen und zu erlegen führt nicht zum Ziel, dafür bin ich nicht der Typ. Vielleicht warte ich noch weitere 28 Jahre, aber ich möchte mir schon 'sicher' sein - zumindest für den Moment.

Aber ich denke mal, dass ich Dir die Angst nehmen kann, etwas falsch zu machen. Diese Angst habe ich persönlich nicht; ich denke wenn es wirklich funkt, dann stört es Dein Gegenüber nicht im Geringsten ob Du schon Erfahrung mitbringst oder nicht.

Die Lösung des 'Problems'? Wenn es eine allgemeingültige Anleitung geben würde, wie er oder sie die oder den "Richtige/n" findet, hätte ich die auch gerne. Allein bist Du jedenfalls nicht, das ist doch auch schonmal was. 🙄

Hallo,

langsam bin ich echt am verzweifeln.
Ich bin schon 21, ja sogar schon fast 22, und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit einem Jungen gemacht!
Hässlich bin ich nicht! Sehe echt ganz normal aus!
Ich bin ab und zu mal etwas dominant oder frech, aber das sind andere doch auch?!
Hinzu kommt auch noch das ich viel zu viel Angst vor dem ersten Kuss habe!
Ich glaube ich habe ein Problem mit der Nähe.
Hätte ich aber bereits Erfahrungen, wäre das sicherlich nicht so!
SIcherlich habe ich Angst etwas falsch zu machen.
Am liebsten würde ich für immer Single bleiben und gar keine Erfahrungen machen, damit mir schmerzliche Erfahrungen erspart bleiben.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich irgendwie gar nicht auf dem "Markt".
Vielleicht wirke ich ja auch unnahbar für die Jungs?!
Ich bin aber auch keine Person, die sich naiv oder leicht zu haben darstellt!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

LG

Hey, ich habe den Eindruck, Du stehst Dir selber total im Weg! Du machst Dir schon Gedanken über Dinge, die noch nicht geschehen sind, und lässt es aber auch nicht zu, dass sie geschehen... Schöne dumme Blockade!!
Also ich meine damit nicht, dass Du dumm bist! Ich musste nur ein wenig schmunzeln, weil ich mich selber in Deinen Zeilen erkannt habe...
Woher kommt Deine Angst vor Nähe? Jeder Mensch braucht irgend eine Nähe, ob sie nun von der Familie, vom Partner oder von guten Freunden stammt... Oder auch von einem geliebten Haustier... Nähe bedeutet sozialen Kontakt, in denen man sich öffnen kann (nach eigenem Ermessen) und man mehr oder weniger zurück bekommt... Über das Ausmaß kann man sich jetzt streiten...
Du hast sicherlich Familie, Freunde und Bekannte... Frag sie doch mal, wie sie Dich sehen... Dabei kann man auch eine Menge über sich selbst erfahren...
Du hast nichts über Dein Privatleben erzählt... Wie lebst Du, arbeitest Du...Was ist mit Deiner Familie?...Alles war sehr grob umschrieben...
Von daher mein Gedanke, dass Du Dich von der Aussenwelt sehr unter Druck setzen lässt und dabei den "Überblick" für Dich selbst verlierst...
Vielleicht steckst Du grade in einer "Aufwachphase"?... Das die meisten Dinge, wie sie erzählt werden, so nicht funktionieren?...
Ich würde Dir abschliessend gerne sagen: das wird schon...
Ich kann Dir nur ein: "du musst schon werden" da lassen...
lilia

...langsam bin ich echt am verzweifeln.
...Hinzu kommt auch noch das ich viel zu viel Angst vor dem ersten Kuss habe!
...SIcherlich habe ich Angst etwas falsch zu machen.
Liebe Gast,
zunächst einmal fällt mir auf, dass Deine Worte am Anfang so ein wenig nach Torschlusspanik klingen...
Du sagst, Du seist langsam echt am Verzweifeln... und doch "schon 21, ja sogar schon fast 22"...

Ein wenig erinnert mich das an mich selbst, als ich in Deinem Alter war.

Meinen ersten Kuss habe ich im Alter von 21 Jahren erlebt.
Allerdings war das jemand, in den ich zwar total verknallt war, der aber von mir nichts wollte. Es war damals ausgesprochen schwer für mich, darüber hinwegzukommen und mir seine Einstellung anzugewöhnen, dass Küssen halt nichts bedeute...

Nichtsdestotrotz denke ich noch heute sehr, sehr, sehr gerne an diesen ersten Kuss zurück, obwohl er starker Raucher war und auch ziemlich viel getrunken hatte... es hätte einfach schöner nicht sein können... so seltsam sich das anhören mag.
Wie meinte er damals, "ich würde dich gerne küssen, wenn ich darf"... und er hatte es sehr genossen, dass er der erste war, der mich geküsst hat. Für mich steht er in meiner persönlichen Rangliste immer noch unangefochten auf Platz 1, aber ich glaub, ich hab da in meiner Erinnerung etwas verklärt... 🙂

Naja. Trotzdem war das Eis danach irgendwie gebrochen, und ich hab mich viel leichter getan, auf das andere Geschlecht zuzugehen. Insofern kann ich Deine Gedanken verstehen.

Doch ich kann Dir sagen, dass man beim Küssen eigentlich nichts falsch machen kann...
Und warum sollte er darüber herziehen?
Wenn er so wäre, könntest Du genausogut den Spieß umdrehen!
Mal ganz abgesehen davon, dass es in den seltensten Fällen (Nr. 1 war so eine Ausnahme...) zwischen zwei Menschen auf Anhieb klappt... meistens müssen sich doch beide etwas aufeinander einstellen.
Küssen ist wunderschön... (wenn auch nicht mit jedem...)
Hab keine Angst, sondern freue Dich darauf, wenn es so weit ist!
Aber versuche auch nicht, sowas um jeden Preis hinter Dich zu bringen...

So dachte ich dann später, was das berühmte 1. Mal angeht.
Ich hab auch gedacht, ich sei doch schon so alt... meine Freundinnen hatten das alle schon in der Schule hinter sich... und ich kann mich noch erinnern, dass schon während des Konfirmationsunterrichts, als ich noch nicht einmal aufgeklärt war, die anderen schon über Pille und Frauenarzt sprachen...
Ich kam mir immer fürchterlich zurückgeblieben vor.

Aber das ist alles Quatsch!
Erst im nachhinein wurde mir klar, dass es viel mehr Leute gibt, als man denkt bzw. als einem die Medien (und das Getöne im Bekanntenkreis) vermitteln, die durchaus weit über 20 sind, bevor sie solche Dinge erleben!!!
Und das ist gut so!!!
Mach Dir keinen Stress und Druck!
Dies sind alles wichtige Erfahrungen, die man möglichst in schöner Erinnerung behalten sollte!
Meinen ersten Kuss habe ich in wunderschöner Erinnerung behalten, das erste Mal leider nicht...

Schmerzliche Erfahrungen werden sicherlich auch Dir nicht erspart bleiben, aber an jeder Erfahrung wächst man. Es gibt eigentlich nichts, was nicht doch für irgendwas gut ist und woraus man letztlich doch Nutzen ziehen kann, auch wenn einem das nicht sofort klar ist.

Lass das Leben (und auch die Männerwelt) einfach in Ruhe auf Dich zukommen... versuche Dich davon zu befreien, dass Du schon so alt seist... damit verkrampfst Du Dich zu sehr!
Du bist noch so schön jung... und ich glaub nicht wirklich, dass Du was verpasst hast...
Während andere ihre Herz-Schmerz-Teenie-Liebeleien hatten, konnte ich mich halt frei von solchen "Sorgen" auf das Abitur vorbereiten. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.😉

Auch heute versuche ich, gelassen zu sein. Meine biologische Uhr tickt sehr laut, ich werde 36, und ein Ehemann und Kinder sind nicht zu sehen...
Ja, und?!
Ich denke genau an solche Beispiele wie von endlos!
Man kann auch in hohem Alter noch die große Liebe finden!
Und wird sie dann unter Umständen auch viel mehr zu schätzen wissen, als man das früher getan hätte...

Dir wünsche ich die Freiheit innerer Gelassenheit!
Keine Sorge, auch Du wirst irgendwann Deine Erfahrungen machen...
Und dann hab keine Angst, genieße einfach...😀

LG.
Nohope.

Also ich denke, je mehr dass du dich unter Zwang stellst und Tag und Nacht darüber nachdenkst, desto höher ist die Chance, dass du "deinen" Mann für die Zukunft übersiehst.
Kommst Du denn mit vielen Leuten/ Männern in Kontakt? Im Beruf oder in der Freizeit? Denn es ist ja Vorraussetzung einen Freund zu finden, erstmal ein gewisses Angebot zu haben.
Was macht Dich denn so eine Angst? Das der andere merkt, dass er Dir gefällt? Oder dass Du unerfahren bist?

Hallo,

ich bin es noch mal!
Erst einmal vielen Dank an alle die bis jetzt geantwortet haben!

Zu Angelina82:
Ich habe Angst davor, das der andere merkt das ich noch unerfahren bin!
Bzw. wenn er erfährt, das ich noch unerfahren bin, das er dann irgendwie denkt "oh Gott, das gibt es doch nicht! Ne, das lass ich doch lieber sein" und das er sich dann halt darüber lustig macht!
Ich meine, eigentlich sollte man in meinem Alter doch schon Erfahrungen haben! Normal ist das ja eigentlich nicht ;-)

LG

Anzeige (6)