...langsam bin ich echt am verzweifeln.
Ich bin schon 21, ja sogar schon fast 22, und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit einem Jungen gemacht!
...Hinzu kommt auch noch das ich viel zu viel Angst vor dem ersten Kuss habe!
...SIcherlich habe ich Angst etwas falsch zu machen.
HAbe auch Angst davor, das er dann später darüber herzieht!
Am liebsten würde ich für immer Single bleiben und gar keine Erfahrungen machen, damit mir schmerzliche Erfahrungen erspart bleiben.
Er wird doch sicherlich merken, das ich noch keine ERfahrungen habe!
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich irgendwie gar nicht auf dem "Markt".
Liebe Gast,
zunächst einmal fällt mir auf, dass Deine Worte am Anfang so ein wenig nach Torschlusspanik klingen...
Du sagst, Du seist langsam echt am Verzweifeln... und doch "schon 21, ja sogar schon fast 22"...
Ein wenig erinnert mich das an mich selbst, als ich in Deinem Alter war.
Meinen ersten Kuss habe ich im Alter von 21 Jahren erlebt.
Allerdings war das jemand, in den ich zwar total verknallt war, der aber von mir nichts wollte. Es war damals ausgesprochen schwer für mich, darüber hinwegzukommen und mir seine Einstellung anzugewöhnen, dass Küssen halt nichts bedeute...
Nichtsdestotrotz denke ich noch heute sehr, sehr, sehr gerne an diesen ersten Kuss zurück, obwohl er starker Raucher war und auch ziemlich viel getrunken hatte... es hätte einfach schöner nicht sein können... so seltsam sich das anhören mag.
Wie meinte er damals, "ich würde dich gerne küssen, wenn ich darf"... und er hatte es sehr genossen, dass er der erste war, der mich geküsst hat. Für mich steht er in meiner persönlichen Rangliste immer noch unangefochten auf Platz 1, aber ich glaub, ich hab da in meiner Erinnerung etwas verklärt...
🙂
Naja. Trotzdem war das Eis danach irgendwie gebrochen, und ich hab mich viel leichter getan, auf das andere Geschlecht zuzugehen. Insofern kann ich Deine Gedanken verstehen.
Doch ich kann Dir sagen, dass man beim Küssen eigentlich nichts falsch machen kann...
Und warum sollte er darüber herziehen?
Wenn er so wäre, könntest Du genausogut den Spieß umdrehen!
Mal ganz abgesehen davon, dass es in den seltensten Fällen (Nr. 1 war so eine Ausnahme...) zwischen zwei Menschen auf Anhieb klappt... meistens müssen sich doch beide etwas aufeinander einstellen.
Küssen ist wunderschön...
(wenn auch nicht mit jedem...)
Hab keine Angst, sondern freue Dich darauf, wenn es so weit ist!
Aber versuche auch nicht, sowas um jeden Preis hinter Dich zu bringen...
So dachte ich dann später, was das berühmte 1. Mal angeht.
Ich hab auch gedacht, ich sei doch schon so alt... meine Freundinnen hatten das alle schon in der Schule hinter sich... und ich kann mich noch erinnern, dass schon während des Konfirmationsunterrichts, als ich noch nicht einmal aufgeklärt war, die anderen schon über Pille und Frauenarzt sprachen...
Ich kam mir immer fürchterlich zurückgeblieben vor.
Aber das ist alles Quatsch!
Erst im nachhinein wurde mir klar, dass
es viel mehr Leute gibt, als man denkt bzw. als einem die Medien (und das Getöne im Bekanntenkreis) vermitteln, die durchaus weit über 20 sind, bevor sie solche Dinge erleben!!!
Und das ist gut so!!!
Mach Dir keinen Stress und Druck!
Dies sind alles wichtige Erfahrungen, die man möglichst in schöner Erinnerung behalten sollte!
Meinen ersten Kuss habe ich in wunderschöner Erinnerung behalten, das erste Mal leider nicht...
Schmerzliche Erfahrungen werden sicherlich auch Dir nicht erspart bleiben, aber an jeder Erfahrung wächst man. Es gibt eigentlich nichts, was nicht doch für irgendwas gut ist und woraus man letztlich doch Nutzen ziehen kann, auch wenn einem das nicht sofort klar ist.
Lass das Leben (und auch die Männerwelt) einfach in Ruhe auf Dich zukommen... versuche Dich davon zu befreien, dass Du schon so alt seist... damit verkrampfst Du Dich zu sehr!
Du bist noch so schön jung... und ich glaub nicht wirklich, dass Du was verpasst hast...
Während andere ihre Herz-Schmerz-Teenie-Liebeleien hatten, konnte ich mich halt frei von solchen "Sorgen" auf das Abitur vorbereiten. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
😉
Auch heute versuche ich, gelassen zu sein. Meine biologische Uhr tickt sehr laut, ich werde 36, und ein Ehemann und Kinder sind nicht zu sehen...
Ja, und?!
Ich denke genau an solche Beispiele wie von endlos!
Man kann auch in hohem Alter noch die große Liebe finden!
Und wird sie dann unter Umständen auch viel mehr zu schätzen wissen, als man das früher getan hätte...
Dir wünsche ich die Freiheit innerer Gelassenheit!
Keine Sorge, auch Du wirst irgendwann Deine Erfahrungen machen...
Und dann hab keine Angst, genieße einfach...
😀
LG.
Nohope.