Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20 Jahre alt, noch nie einen Freund

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hey,
Ich bin W 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund, bin sogar noch ungeküsst! Meine Freunde sagen mir immer das sie es überhaupt nicht verstehen, da sie mich sehr hübsch finden. Aber ich denke immer das schlechteste von mir und mache mich immer selbst nieder. Ich habe keine Ahnung warum aber sobald mir jemand gefällt kann ich das nicht zugeben...ich kann mich an niemanden binden, ich habe angst davor. Ich habe viele Freundinnen, aber bei Männern habe ich immer Angst mich zu blamieren.
Weiß nicht mehr was ich machen soll. Manchmal denke ich das andere mich deswegen auslachen....das es jetzt zu spät ist, dass mich keiner mehr möchte.

Hi ich bin 22 männlich vielleicht kann ich helfen 🙂

Wir Männer fürchten uns halt davor, dass wir uns in einer Beziehung anders Verhalten müssen als zuvor. Dass alles viel ernster und unflexibler wird. Wenn eine Frau uns das Gefühl geben kann, dass das in einer Beziehung mit ihr nicht der Fall sein wird, dann hat sie schonmal ein riesigen Pluspunkt auf unserer Seite.

Ich habe viele Freundinnen, aber bei Männern habe ich immer Angst mich zu blamieren.
Das ist schon recht verkrampft. Zumindest ich stehe halt auf humorvolle Frauen, und diese haben auch kein Problem sich zu blamieren weil sie es locker humorvoll wegstecken können. Ich will ja auch, dass die Frau mir mir lachen kann wenn ICH mich mal blamiere. Diese Lockerheit muss eine Beziehung einfach haben. Humor kann man aber trainieren, also mach dir (k)einen Kopf darüber 😉

mir geht es ganz genau so, bin 20 männlich, ewiger Single und bin auch noch gänzlich unberührt aber immerhin hat mal ein Mädchen mit mir gesprochen und mir auch eine Umarmung geschenkt.
Bin eben selbst eher zurückhaltend und brauch meine Zeit jemandem Vertrauen zu schenken und ihn zu analysieren ob dieser jemand dann überhaupt in Frage kommt denn auf Zweckbeziehungen habe ich wirklich keine Lust.
So wie ich es sehe war es im Jugendalter so, dass die Beziehungen hauptsächlich aus Aussehen und Offenheit (viel reden können) zustande gekommen sind und wenn man Erwachsen ist geht es bei Zweckbeziehungen wohl auch wieder nur ums Aussehen und wie viel man Besitz hat.
Wenn dann hätte ich gerne eine Liebesbeziehung und nichts anderes, doch in diesem Leben wird es wohl kaum mehr etwas, da ich so gut wie niemand neuen kennen lerne und auch sonst auf mich allein gestellt bin.
Früher habe ich mich immer nach einer Beziehung gesehnt, doch ich war eben noch sehr naiv.
Denn zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht einmal was Liebe wirklich ist.

Im Unterschied zu dir kann ich allerdings wenn mir ein Mädchen auch wirklich gefällt/mich interessiert auf sie ein bisschen zu gehen um derjenigen zu zeigen das es mich gibt. Doch bis jetzt sind immer nur Abweisungen oder Kontaktabbrüche gekommen. Und Abweisungen nehme ich sehr ernst, sagt mir ein Mädchen ich solle sie in Ruhe lassen kann sie sich sicher sein die nächsten paar Jahre Ruhe von mir zu haben, weil ich ihr gezielt aus dem Weg gehen werde.
Es ist ja auch so, dass wenn man einem Mädchen SMS schreibt in den meisten Fällen nichts zurückkommen wird, da habe ich schon genug Erfahrung gesammelt des wegen habe ich mein Handy auch entsorgt, was soll ich denn auch mit einem Gerät welches mir ständig negative Erfahrungen verschafft.
Nun ja man macht sich eben immer wieder erneut zum Affen oder auch nicht ^^

Werde wohl auch hier in der Kontaktrubrik dann etwas schreiben vielleicht ergibt sich ja etwas. Tjaja wer weiß.

Interessant, von der anderen Seite aus, habe ich das noch nie gehört.
Ich selber bin 25 Jahre alt männlich und hatte auch noch nie wirklich sowas wie eine Freundin, wobei ich alles daran legen dieses zu ändern, leider ohne Erfolg. Ich bin auch der Meinung, dass ich nicht hässlich bin und auch kein Looser bin, eher ein guter Fang.
Das Einzige was Frauen von mir bis jetzt wollten ist Sex und das kommt jetzt auch nicht oft vor und es ist auch nicht das wonach ich suche.
Ich kenne eher Männer die Probleme haben eine Freundin zu bekommen, umgekehrt kenne ich keine Freundin, die damit ein Problem hat, wenn die wollen brauchen die nur schnipsen und die Männer stehen schlange.

Wie sieht denn dein Alltag aus? kommst du gar nicht mit Männern in Kontakt? Weil normal brauch man als Frau ja nicht viel tun, die Männer kommen ja zu einem, dazu müssen sie natürlich die Chance haben dich zu sehen/kennen zu lernen.
Sprechen dich denn keine Kerle an oder blockst du diese ab?
Falls sich doch mal ein netter Kerl ansprechen sollte, vielleicht einfach mal darauf einlassen? Was soll schon passieren?
Was meinst du mit blamieren? Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Etwas Selbstbewusstsein kann natürlich schaden, besonders in einer oberflächlichen Welt wie unsere, Aussehen ist ja leider meist der erste Eindruck.
Man muss sich ja auch nicht gleich für ewig binden, du warst aber schon einmal mit einem Mann aus?

Gruß hyper7pro

Aber schaut mal,
das scheinbar schönste der Welt.
Das, wofür es sich zu leben lohnt.
Das, wovon so viele reden, schwärmen und träumen.
Das, was für viele schon so normal.
Der Sinn des Lebens.
Die Leidenschaft.
Die Verschmelzung.
Wir, "die wahre Liebe zu verschenken haben"...all das liegt noch vor uns.....der Gedanke daran, dass dieser Sommer irgendwo da vorne wartet, der Sonnenaufgang, die Wärme ist so motivierend.

Ich bin heiß darauf, wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Wie ein einsamer, vertrocknender, verreckender Mensch in einer weiten Wüste und am Horizont die erlösende Oase. Oder vielleicht doch nur Täuschung.

Es ist ziemlich schwierig bei diesen Thema gelassen zu bleiben, denn wir werden eben überall damit konfrontiert. Im Radio beispielsweise handelt beinahe jedes Lied über Liebe, Partnerschaft, Beziehung und Sex. In den Printmedien wird uns auch suggeriert, dass es nur "darum" geht, um Körper, um Sex, um Erfahrungen....
Überall sieht man nackte Menschen, Brüste....dabei sollte es doch was besonderes bleiben, dass sich der Mensch den man liebt sich einem nackt zeigt.
Es ist heutzutage schon so abtörnend normal.
Ich glaube schon, dass der heutige Mann schwerer zu erregen ist als früher, denn wir sind schon abgestumpft, leider.

Bleibt stark!

AW: 20 Jahre alt, noch nie einen Freund panik

Hallo Gast,

ich hielt mich eigentlich immer für eine Person, die Angst vor Nähe, Liebe und Ablehnung hat. Aus meiner Sicht hat das die Gründe, dass ich in meiner Kindheit nie groß körperliche Nähe erlebt habe wie Umarmungen, ein Körperkontakt zu Eltern, und dass ich einige Misserfolge in Freundschaften und Schwarm hatte.

Aus weiterer Angst vor Ablehnung - übrigens diese Tipps, wie man das überwindet, fand ich ganz gut - bzw. Angst nicht gemocht zu werden, habe ich immer mich zurückgezogen, wenn es zwischenmenschlich tiefer wurde. Oft wurde ich in meiner Angst auch bestätigt: Ich war manchen Leuten nicht gut genug und die fanden andere Menschen interessanter.

Nun bin ich immer noch etwas ängstlich. Mit attraktiven Männern fehlt mir Vertrauen, generell kann ich nicht unbedingt so gut. Mit Frauen kann ich viel eher.

Nun ist es aber so, dass ich seit über einem Jahr einen Freund habe. Mein erster Freund und ich bin 26. Bei ihm wollte ich zuerst auch weglaufen, als es mir zu heiß wurde. Die Lösung bei mir war, dass alles ganz langsam ging, über viele Monate hin und her hat einfach vieles toleriert.

Also, keine Panik, du hast noch genug Zeit vor dir, um das Ganze hinzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

wer meine Beiträge gelesen hat weiß das ich mich selten kurz fasse und zu jedem Mist was zu schreiben habe. Einige die diesen Thread hier lesen verfolgen vielleicht auch gespannt meinen eigenen Thread im "Sie sucht" Bereich (oder auch nicht).
So nun gebe ich meinen Senf dazu :-D. Das erste zu "Schoko-Schnutte". Ehm ja auf Partys wirst du die Männchen auch nicht finden die auf eine Beziehung aus sind, sondern nur die die einen One Night Stand suchen. Die findet du eher auf der Straße, beim Einkaufen auf der Arbeit. Du kannst mir nicht erzählen, dass du es den Jungs nicht ansehen kannst, wen er gerade jemanden sucht. Da verhält sich ein Mann ganz anders und ich glaube doch schon das die Frau das ziemlich schnell raus findet. Man glaubt es kaum aber es soll auch Männer geben die gerne eine glückliche Beziehung haben wollen, wo man nicht unbedingt jeden Abend Sex haben muss. Vielleicht zu Anfang ja, doch wenn sich die Gliedmaßen beruhigt haben sollte es funktionieren.

Nun zu unserem "Gast", den Ersteller dieses "Threads",

Weißt du was? Ich war echt erstaunt, mir ist vor lauter lesen langsam die Kinnlade runtergeklappt, weil ich mittlerweile ein wie soll ich sagen eher trauriges Bild von dem weiblichen Geschlecht habe. Ich bin ein Mann und genauso alt wie du. Hatte leider nur Internetbeziehungen bisher, die nach dem ersten Treffen vorbei waren und da frage ich mich natürlich auch ob ich ein hoffnungsloser Fall bin. Ich bin ein fröhlicher ehrlicher Mensch und will das alle Probleme und Sorgen angesprochen werden. Weil wenn man nicht drüber redet dann hat es keinen Zweck. Nunja das scheint die Frauenwelt nicht zu mögen oder so, zumindest habe ich noch kein Date in der Realität gehabt weil mich zuviele Ängste plagen und ich mich selbst gerne schlecht mache. Das kommt guut vor ner Frau, wenn du als Mann nicht auf dein Leben klar kommst.
Langer Rede kurzer Sinn, du musst dir als Frau echt keine Sorgen machen, als ängstlicher Mann ist es viel schwieriger eine tolle Frau kennenzulernen ;-). Zum tanken von Selbstvertrauen empfehle ich dir nen Sport anzufangen das längt gut ab und du bist beschäftigt und machst dir um sowas weniger Gedanken, denn du hast wohl wie ich zuviel Freizeit wenn man sich um sowas Gedanken macht
Liebe Grüße euer Pandoralight
PS: Hatte vergessen das ich ein kritischer Mensch bin mit einem etwas verdrehtem Weltbild tschau ~

Ehm ja auf Partys wirst du die Männchen auch nicht finden die auf eine Beziehung aus sind, sondern nur die die einen One Night Stand suchen. Die findet du eher auf der Straße, beim Einkaufen auf der Arbeit.
-----------------------------------------------

seten so einen blödsinn gelesen.
männer die nur auf einen ons aus sind, finden sich überall und die geben sich nicht sofort zu erkennen.

liebe te. setz dich nicht unter druck. leg dir mehr selbstbewusstsein zu, dann verlierst du auch deine ängste. angst vor blamagen haben männer ebenso wie frauen

Hallo Beitrags Leiterin
Ich kenn das Problem wenn man schüchtern ist und sich nicht traut.
Aber wer nicht wagt der nicht Gewinnt. Und ich wag es mal dich anzuschreiben.
Hier ein paar Eckdaten.
Ich bin 20 Jahre alt und vom Geschlecht mänlich.
Meine Hobbies sind die Natur und viel Sport draußen

Nun habe ich mal ne Frage suchst du noch und wenn ja schreib mal in den Beitrag wäre cool?

Anzeige (6)