Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Wahl sein, wie damit umgehen?

• Starter*in Starter*in Gelöscht 126086
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126086

Gast
Unser erster Kontakt war im Mai. Wir hatten keine Dates gehabt, sondern nur ein bisschen geschrieben. Ich habe jedoch gefragt, ob sie generell Lust auf ein Treffen hätte (ohne konkreten Termin), was sie bejahte. Danach hat sie mich "geghostet", indem sie meine letzte Nachricht nicht mehr beantwortet/gelesen hat. War mir auch recht egal, sodass ich da nicht weiter nachgebohrt hab.
Ein halbes Jahr später, als ich schon fast vergessen habe wer sie ist, meldete sie sich plötzlich wieder bei mir und war sehr interessiert. Inzwischen hatten wir auch zwei Dates die gut liefen.
Nun lassen mich folgende Dinge zweifeln:
Als sie mich geghostet hat, war sie parallel jemanden anderen am Kennenlernen, mit dem sie dann auch zusammen gekommen ist. Ich bin quasi ihre 2. Wahl weil es mit dem anderen nicht funktioniert hat.
Sie hat nach 1-2 Wochen nachdem sie sich getrennt hat, Kontakt zu mir aufgenommen. Das gibt mir das Gefühl als würde sie einfach jemanden suchen, um den Schmerz zu lindern.
Wie ist eure Meinung dazu?

Hey @Mrx12
ich würde das nicht so kritisch sehen. Ihr kanntet euch doch noch gar nicht richtig vorher, nur vom schreiben. Den anderen kannte sie wohl schon besser, daher sind die beiden zusammengekommen.

Das mit dem "Ghosten" ist ein bisschen blöd, war aber vielleicht nicht böse gemeint. Über anderem hatte sie dich aus den Augen verloren, für dich war es ja auch nicht so schlimm. Also du hast es auch auslaufen lassen.

Wirklich zweite Wahl bist du doch auch nicht. Sie wusste ja bei ihrer ersten Wahl gar nicht, gegen wen sie sich entscheidet. Ich würde einfach gucken, wie die Dates weiter laufen und dann für dich entscheiden, ob das passt. 🍀

Hallo Mrx12,
ich denke auch, dass du dir nicht so einen Kopf machen solltest! Es ist doch völlig normal, dass man sich erstmal umschaut und sich nicht parallel mit fünf Leuten bekannt macht. Nutze die Gelegenheit, dass ihr euch gut kennenlernt und entscheiden könnt, ob das mehr wird.
Meistens muss man zwischen 10 und 100 Leute treffen, bis der/die Richtige dabei ist. Also locker bleiben und das Kennenlernen genießen!
Alles Gute!
Werner

Wie weit geht denn dein Negativspirale. Bist du immer so drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ehrlich gesagt wie der TE. Entweder man ist so interessant, dass der Kontakt erhalten bleibt oder man wird geghosted, dann hat das Date sich aber nicht wieder zu melden.

Ist halt die Sache wie man die Sache sieht,
ich würde dankend ablehnen und sagen: Mit mir nicht mein liebes!

Nun hast du dich aber entschlossen auf weitere Dates zu gehen, also nun im Nachhinein dies zu bemängeln ist ebenso kein feiner Schachzug.

Ich finde deine Sorge berechtigt.

Falls sie sehr verliebt war, ist sie bestimmt noch nicht darüber weg.
Dann ist die Gefahr gegeben, dass es einen 2. Versuch mit ihm gibt.

Das muss natürlich nicht so sein, aber ein gewisses Risiko besteht.

Versuch aber bitte nicht, sie diesbezüglich auszufragen.

Einerseits verstehe ich deine Zweifel.
Anderseits,finde ich,muss man ihr zu Guten halten,dass sie ,als sie mit dem anderen zusammen war,dich nicht irgendwie " warm gehalten" hat.Das tun einige nämlich auch.
Nun hat das mit dem anderen nicht richtig gepasst .
Bisschen früh finde ich das allerdings auch.
Lasst es langsam angehen,überstürzt nichts und schau erst einmal ob sie dir zusagt und ob es zwischen euch passt!

An deiner Stelle würde ich in diesem speziellen Fall keine zweite Chance geben. Du hast dich jedoch anders entschieden und bist zu zwei Dates mit ihr gegangen. Und diese Dates waren sehr schön. Nun, schaue einfach, wie es läuft, aber sei vorsichtig.

Generelle Antwort auf die Threadfrage: Ich würde mich eher freuen dass ich nicht 3. Wahl oder höher wäre.

Hi @Mrx12

Aus deinem EP lese ich heraus, dass dein Interesse auch nicht all zu groß war. Oder?
War mir auch recht egal, sodass ich da nicht weiter nachgebohrt hab.
Ein halbes Jahr später, als ich schon fast vergessen habe wer sie ist,

Zweite Wahl will wohl Niemand sein und wenn es sich für dich so anfühlt, dann solltest du auf dein Gefühl hören und dich anderweitig umschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ehrlich sein oder nicht Liebe 519
H Allein sein,keinen Sinn im Leben sehen. Liebe 45
G Es hat nicht sollen sein, an alle Männer die lange Single sind! Liebe 60