Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18 Jahre Altersunterschied - kann das überhaupt funktionieren?

Portion Control - wenn es in dieser Beziehung "passt", dann ist es einfach ein begünstigender Aspekt, unabhängig vom Alter. Ja, es gibt auch jüngere Frauen ohne Kinderwunsch. Ich weiß aus eigener Anschauung, dass das Thema bei den Frauen, die ich kenne, bei der Suche nach einem Partner immer gleich kommuniziert wurde. Ich hätte sagen sollen, dass der Altersunterschied auch in dieser Beziehung gut ist - eine reifere Frau ist damit schon "durch", wie auch immer.

Die olle Heidi Klum wird das genauso für ihr Ego brauchen, wie so mancher alte Mann, der sich eine junge Prestigefrau hält. Soll in dieser Konstellation keine Seltenheit sein im Promidorf.

Heißt aber nicht automatisch, dass die Angebetete des TE genauso gebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon funktionieren - Meine Mutter hat auch einen jüngeren Mann, Ende 20 kennengelernt und Papa in den Wind geschossen.

Ich wäre bereit für eine jüngere Frau, wenn es sich ergeben könnte, wenn sonst alles passt, für mich zählen zuerst innere Werte von Menschen und nicht nur das Alter. Bin ja auch wieder auf der Suche nach einer interessierten ehrlichen Frau, man kann da Glück oder auch Pech haben mit wenig oder viel Altersunterschied.

Ich wäre bereit für eine jüngere Frau, wenn es sich ergeben könnte, wenn sonst alles passt, für mich zählen zuerst innere Werte von Menschen und nicht nur das Alter. Bin ja auch wieder auf der Suche nach einer interessierten ehrlichen Frau, man kann da Glück oder auch Pech haben mit wenig oder viel Altersunterschied.
So ein Schwachsinn. Für dich zählt das vlt. - Aber will eine 20 Jährige so einen alten Knacker... Da sieht die Sache wieder anders aus.

So ein Schwachsinn. Für dich zählt das vlt. - Aber will eine 20 Jährige so einen alten Knacker... Da sieht die Sache wieder anders aus.
Natürlich gibt es auch das. Warum wirst du gleich beleidigend? Spreche da übrigens aus eigener Erfahrung und fand die Beziehung damals sehr bereichernd. Nur eben nicht auf Dauer. Und das sollte man als Älterer dann eben auch auf dem Schirm haben, obwohl selbst das funktionieren/passieren kann... für wirklich hoch halte ich die Wahrscheinlichkeit aber nicht.

Ich lasse mich gerne beleidigen, stehe zu meiner Meinung. Das Wort "kann" ist wichtig, es kann gut gehen, "muss" aber nicht.
Nochmal -> Du schreibst du hättest gerne eine Jüngere, aber für Dich zählen innere Werte nicht nur das Alter. Das passt gar nicht zusammen!!! Entweder man will jung (und bleibt dabei) & redet nicht um den Brei herum... Wenn Du die Chance auf eine junge Frau hast, als ob Du die dann wegen dem Charakter gleich abschiebst, sondern Chance 1 Chance 2 Chance 3 etc. Wenn ich Älter gewesen wäre, hättest Du so ein Kommi gar nicht abgegeben.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein und wenn es in geraumer Zeit doch schiefgehen sollte, dann wäre es halt so. Genießt die Zeit zusammen guckt, was passiert.

Anzeige (6)