Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18 jähriger mit schwachem selbstbewusstsein ^^

Preheppend

Neues Mitglied
Heyho,

also zu meiner Person, wie gesagt ich bin 18 Jahre alt und bin ein ziemlich aufgeweckter, neugieriger Mensch, bin nicht auf den Kopf gefallen und leider an mangelndem Selbstbewusstsein leidet ^^

Ich bin eigentlich ein sehr integrierter Mensch, habe relativ viele freunde, mehrere ziemlich gute freunde gehe auch regelmäßig weg und bin keinesfalls der typische schüchterne stubenhocker.
jedoch habe ich nie wirklich eine liebschaft oder freundin gehabt :/, wovon ich mich von meinen freunden unterscheide ...

jetzt bin ich halt auf der suche nach einem weiblichen wesen :b dem es vielleicht ähnlich geht, es muss jetzt nich zwanghaft zu einer beziehung oder liebschaft kommen 😀, vielleicht ergibt sich auch eine nette freundschaft das sei mal so dahingestellt.
ich hätte es eigentlich nie in erwägung gezogen, das über so eine Plattform zu handhaben, aber naja vielleicht isses ja sinnvoll 😀.

meldet euch doch einfach mal 🙂

Hallo Preheppend,

Selbstbewusstsein kann man üben, in dem man sich z.B. klar macht, dass man einen eigenen Wert hat, grundsätzlich, auch dann wenn die ganze Welt einen für einen Loser halten würde! Minderwertig fühlt man sich nur, wenn man sich selber als Minderwertig empfindet!

Aber worin solltest Du Minderwertig sein? Darin blöde Sprüche zu klopfen, einen auf "Cooler Macho " zu machen? Schön, darin bin ich auch Minderwertig! Das stört mich aber nicht im Geringsten, denn in Dummheiten bin ich gerne schlecht ;-)

Und wenn andere schlecht über mich denken, weil ich nicht auf "Cooler Macho" mache, dann ist mir das egal, denn nur ein Dummkopf hält den Klugen für einen Loser!

Also
Preheppend, sei froh, dass Du nicht so bist wie die breite Masse, und geh es locker an! Du kannst ja im Internet erste Kontakte knüpfen, und wenn es interessanter wird, sollte aber ein persönlicher Kontakt nicht ausbleiben! Wenn Du Angst hast, oder Schüchtern bist, kannst Du das dem anderen auch einfach sagen, wenn es ein guter Mensch ist wird er Dich nicht auslachen, sondern Vertrauen zu Dir aufbauen! Und falls Du doch ausgelacht würdest, wüstest Du, dass Du einen dummen Menschen vor Dir hast, wo Du lieber die Finger von lassen solltest!

Alles gute,

Bernd

Anzeige (6)