Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15 Jährige macht was sie will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parkie01

Neues Mitglied
Unsere Tochter entgleitet uns immer mehr . Im Telegramm: mit 14 Alkohol Rauchen Freund(??Drogen süchtig) schwanger abbruch 10te woche Schule schwänzen jetzt 15 wohnt bei Freund ( schlägt sie sperrt sie ein) sie ist ihm total hörig. Wir wollen nur das schlechteste fur sie wir sind für sie gestorben sind noch die mildesten Redens arten.
Wir haben noch einen Sohn 19 Jahre alt. Er ist das totale Gegenteil von ihr. Wir haben beide gleich behandelt und ich denke das wir nicht die schlechtesten Eltern sind. Ich bin nervlich sehr angeschlagen Depressionen Panikattacken wegen schweren gesundheitlichen Problemen. Ich weiss nicht mehr was wir tun können, wir wollen unsere Tochter nicht verlieren.

Ich weiss wie schwierig und überheblich Jugendliche sein können.

Aber :
Es wäre wichtig herauszufinden was sie euch vorwirft.
Weshalb ist sie so wütend und distanziert euch gegenüber ?
Was hat sie verletzt ?

Oft liegen die Gründe schon viele Jahre zurück.

mit 14 Alkohol Rauchen Freund(??Drogen süchtig) schwanger abbruch 10te woche Schule schwänzen jetzt 15 wohnt bei Freund ( schlägt sie sperrt sie ein) sie ist ihm total hörig.

Ich hätte ihr es nicht erlaubt zu rauchen.
Sie ist auch erst 15, also kann sie gar nicht bei dem Freund wohnen. Ihr seid für sie verantwortlich und müsst sie entsprechend disziplinieren.
Wenn sie nicht nach Hause kommt, dann ermittelst du die Position von ihr und schickst dort die Polizei hin.

Schule schwänzen geht gar nicht, nicht ein Tag. Wenn es so sein sollte, dann musst du sofort etwas unternehmen.

Wie alt ist der Freund?

Warum lasst ihr sie bei ihrem Freund wohnen?

Holt sie da weg. Wenn er sie schlägt und sogar einsperrt, gehört er angezeigt.

Ihr habt die Aufsichtspflicht. Noch ist sie nicht volljährig und kann nicht alleine entscheiden, dort zu wohnen.

Wenn ihr nicht handelt, entgleitet sie euch immer mehr.

Sucht euch Hilfe bei einer Erziehungsberatungsstelle.

Ich hätte ihr es nicht erlaubt zu rauchen.
Sie ist auch erst 15, also kann sie gar nicht bei dem Freund wohnen. Ihr seid für sie verantwortlich und müsst sie entsprechend disziplinieren.
Wenn sie nicht nach Hause kommt, dann ermittelst du die Position von ihr und schickst dort die Polizei hin.

Schule schwänzen geht gar nicht, nicht ein Tag. Wenn es so sein sollte, dann musst du sofort etwas unternehmen.

Genau so ist es. IHR seid nach außen verantwortlich, sie ist nur Euch gegenüber verantwortlich.

Wenn was passiert, seid IHR dran.

Also: Wenn der Freund sie schlägt, dann zeigt ihn verdammt nochmal an und verbietet ihr jeden Umgang mit ihm! Wenn sie dort festhängt, schickt die Polizei hin.

Mein Vater hat mich mal beim Freund aufgespürt, als ich 18 war, nachdem wir die ganze Nacht Drogen genommen hatten... Und das hab ich ihm damals nichtmal verübelt...
(Auch wenn ich an dem Tag erst später als sonst Schule hatte - ich hatte mich halt nicht zuhause abgemeldet und meine Eltern haben sich Sorgen gemacht. Mein Kumpel hat das klären können, während ich noch pennte, hehe.)

Jedenfalls wird auch Eure Tochter es einsehen, wenn ihr die richtigen Saiten aufzieht - soviel Reflexionsvermögen hat sie oder wird es spätestens in ein paar Jahren aufbauen!

Laßt sie bitte nicht vorsichhindümpeln, denn nur dann kackt sie richtig ab.

Wenn ihr überfordert seid, holt euch Hilfe!

LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Der Freund ist 16Jahre alt Anzeige wegen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung, und Drogenabgabe laufen. Wir haben unser Mädel schon ca. 10 mal von der Polizei suchen lassen jedesmal 2-3 Tage der Angst ausgesetzt er hat ihr was angetan. Aber jedes mal danach streitet sie alles ab und hält wieder zu ihm. Wir sind in kontakt mit dem Jugendamt, aber die sagen wir können nichts dagegen tun. Was uns eine sehr grosse hilfe ist. ZITAT ZUSTÄNDIGER JUGENDAMT BETREUERIN: VIELLEICHT muss sie auf die Nase fallen um aufzuwachen. Sollen wir zusehen wie unser Mädel vor die Hunde geht? Ich einfach keine kraft mehr um zu kämpfen ich weis nicht mehr wie ich an unser Mädel rankommen soll ohne das die Sache eskaliert.Ich habe das Gefühl unser Kind hasst mich zutiefst ich weiss aber nicht warum ich habe ihr nichts getan im gegenteil war ich immer der der ihr ihren Willen nachgegeben hat. Unser Mädel hatte im Kindergarten die Diagnose Adhs. Was auch behandelt wurde mit Medikinet dosiert 15 mg. am Tag. Welches dann beim Übertritt in die Hauptschule auf raten der behandelnden Ärztin auf Probe abgesetzt wurde. Nach Rückmeldung von der Lehrerin In det Hauptschule war kein unterschied feststellbar. Sie hatte ihre Phasen wo sie vor sich hin träumte mit und ohne Medikament. Also haben wir es weiter ohne Medikament probiert was vielleicht der Fehler ist. Seit dem hat sie seltsame Freunde und Freundinnen.
Wir sind wirklich mit unserem (Erziehungslatein?) am Ende. Ich hab das nur geschrieben weil wir sie nicht einfach so da lassen wollen wie so Meinung ist wir haben wirklich svhon alles versucht vom Jugendamt kommt keine hilfe die sind der Meinung wir wollen unser Mädel loswerden. Was aber wirklich nicht der Fall ist.mfg

Solange du keine Bereitschaft hast den Konflikt mit deiner Tochter klären zu wollen wird sich an diesem Zustand auch nichts verändern.

Mit den Medikamenten wird euer Streit nix zu tun haben.

Die Tochter zwingen nach Hause zu kommen wird auch nicht helfen.

Interessanter Vortrag, aber bei der aktuellen Situation nicht besonders hilfreich.

Ihr seid als Eltern verpflichtet und berechtigt, den Aufenthaltsort eurer Tochter, ihren Umgang und vieles andere zu bestimmen. Allerdings habt ihr offenbar den Einfluss auf eure Tochter völlig verloren.
Sie ist ernsthaft gefährdet. Wenn sie sich euch entzieht, müssen jetzt andere ran.
Jugendamt und Polizei sind sicher die richtigen Ansprechpartner, um die Tochter zu retten.
Wenn von denen aber nichts kommt ( kann ich mir absolut nicht vorstellen), würde ich die Tochter zeitnah in ein Internat bringen.
Und ich würde die Tochter sicher nicht fragen, ob sie einverstanden ist....ihr bestimmt das.
Und ihr müsst etwas tun. Es ist eure Pflicht und eurr Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Wenn ich deinen Eingangspost lese, habe ich eine Art Deja vu, nur dass deine Tochter weiter gegangen ist als meine Schwester.

Selbe Ausgangssituation. Ich vier Jahre älter, gut in der Schule, Ausbildungsvertrag schon in der Tasche, Bücherwurm, die Tochter die nie Probleme macht. Sie vie Jahre jünger, fängt an zu rebellieren, Alkohol, Zigaretten, Freund, mit 14 Zuhause ausgezogen...

Ich glaube es war der Leistungsdruck. Sie konnte mit meinen Noten nicht mithalten und hat die 6 Klasse wiederholt. Das was ich (scheinbar) mühelos schaffte, wollte ihr einfach nicht gelingen. Also hat sie aufgegeben und sich gehen lassen.

Schenk ihr einmal ungeteilte Aufmerksamkeit. Geh mit ihr aus z.b. Pizza essen. Hör ihr zu, lass sie erzählen. Stell ihr Fragen aber lenk nicht das Gespräch sondern geh auf sie ein. Nur du und sie. Kein Bruder! Keine Vorwürfe, Sticheleien oder Andeutungen was sie falsch macht. Mach ihr ein dezentes Kompliment (deine Haare gefallen mir, schöne Nägel, nette Tasche ) wenn es passt irgendwann im Laufe der Zeit vielleicht noch ein zweites Kompliment dass du den Tag mit ihr geniesst und es gerne wiederholen möchtest. Mehr aber nicht sonst wird sie misstrauisch.

Vielleicht kommst du ihr so ein bisschen näher. Ihr zu sagen was an ihr nicht stimmt und wie sie ihr Leben ändern soll ist kontraproduktiv und wird euer Verhältnis verschlimmern.

Solltet ihr euch tatsächlich wieder etwas annähern sag ihr dass du sie vermisst und dass sie nach Hause kommen soll (nicht dein Freund ist ein A**** du musst von ihm weg). Zeig ihr dass du sie trotz Allem liebst und an ihrer Seite bist.

Liebe Grüße
Appelsinchen

Ps, meine Schwester hat die Kurve gekriegt. Ausbildung, Job (vernünftiger) Freund.. sah ne Zeit lang nicht im geringsten danach aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)