Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 Woche = Abschlussprüfung

G

Gast

Gast
Hallo, habe ein großes Problem... in einer woche habe ich meine Abschlussprüfung in meinem Studium... und habe noch um die 100 Bläter zu lernen .... hab erlich gesagt Angst

Könnt ihr mir tipps geben?

hallo gast,

rückwirkend: frühzeitig anfangen zu lernen, d.h. mit semesterbeginn.

dann solltest du keine großen probleme haben, die 100 seiten nachzuvollziehen.

versetz dich nicht in stress, lerne trotzdem nur soviel, wie gerade reingeht. wenn du die prüfung nicht bestehen solltest, dann warst du eben nicht bereit dafür. wieder alles von vorn.

wenn das nicht geht, weiß du ja, was du das nächste mal besser machen kannst.

viel erfolg!

hallo,

karteikarten kaufen (ich nehm für so was A6) - knappe Zusammenfassungen schreiben, Karteikarten immer dabei haben und in freien Minuten, z.B. Wartezeiten, beim Haareföhnen usw durchgehen.

Genug Pausen machen - jetzt bloß nicht KO gehen.

LG
Tomoko

Hallo Gast,

Vielleicht kannst du ja eine👎 nette👎 Kommilitonin/nen fragen, ob sie/er sich mal so zwei Stunden Zeit nimmt und dir mal erzählt was alles so in den 100 Seiten drin steht. So eine Art mündliches Résumé halt. Alleine durch das Zuhören behält man ja schon recht viel. Und dabei könntest du dir ja Notizen machen.

Viel Glück bei der Abschlussprüfung!

Lg, sunshine

Motivation = 1 Woche vollgas lernen danach Studium geschafft mit guter Note und erstmal Ruhe vor all dem Stress ...

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben