Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1.Wh. Prüfung nicht bestanden

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hi zusammen =),

Mein Ausbildungsbetrieb ist in der IHK, und ich habe meine erste Prüfung, schrifftlich und praktich, nicht bestanden und letze Woche wiederhollt. Die schrifftliche hab ich bestanden mit 55% in der praktischen hab ich nur 40%. Meine Frage ist, ob ich laut Gesetz und so die Praktische Prüfung nochmal wiederhollen darf oder muss ich jetz ohne abschluss aufhören und z.b was neues suchen? Vielen Dank für schnelle Antworten 😉

Gruß 😀

Also du scheinst dich ja nicht wirklich informiert zu haben.
Normalerweise wird man doch schon Monate vor den Prüfungen darauf vorbereitet und diese Fragen von den Lehrern beantwortet bzw. hat man genug Zeit solche Fragen zu stellen.
Beantworten kann ich dir diese Frage nicht aber du solltest dich mal bei der IHK informieren welche Bedingungen für einen erfolgreichen Abschluss erfüllt werden müssen.

Deine schriftliche Prüfung hast du bestanden.
Soweit ich weiß, darfst du insgesamt 2x durchfallen, beim 3. Mal muss es dann aber klappen!

Da du die mündliche Prüfung jetzt versemmelt hast, musst du glaube ich aber noch ein halbes Jahr warten, bis du erneut wiederholen darfst. Das heißt, deine Ausbildung verlängert sich ebenfalls um ein halbes Jahr.

Hast du dich denn gar nicht informiert?
Als Azubi in deinem Bereich solltest du wirklich besser Bescheid wissen!

Liebe Grüße!

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Traue mich nicht ins Büro Beruf 28
S Was stimmt nicht mit mir? Beruf 41
T Arbeitskollegin akzeptiert meine Erkrankung nicht Beruf 519