Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 Euro-Job

• Starter*in Starter*in loewe
  • Datum Start Datum Start
L

loewe

Gast
Hallo in die Runde

ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass man als alleinerziehende Mutter mit einem Kleinkind kein 1 Euro-Job annehmen muss. wer kann mir da mit konkreten Infos weiterhelfen

Hallo loewe,

schau mal hier: 1 Euro-Job. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo guten Tag, ich denke genaus das ist die Aussage und der Kernpunkt, das Wohl des Kindes steht im Fordergrund. Ich finde es unverschämt, dass man einer alleinerziehenden Mutter noch zumutet, dass sie einen nachweis bringen soll, dass sie sich um einen jib bemüht hat. wie soll sie dass den in einen einklang bringen. na ja gott sei dank kommt bal die zeit des Kindergartens und da besteht ja zumindest eine größere Chance einen Job zu bekommen. Danke für deinen Tip

viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Hi loewe,

der Staat kommt auch oft mit der Aussage, das man eine "Tagesmutter" oder so gestellt bekommen kann....

Trotzdem würde ich das Kind als einen "wichtigen" Grund angeben.

Gruß

Susi

Susi1980 meinte:
Hi loewe,

der Staat kommt auch oft mit der Aussage, das man eine "Tagesmutter" oder so gestellt bekommen kann....

Trotzdem würde ich das Kind als einen "wichtigen" Grund angeben.

Gruß

Susi
Hi Susi,
wenn dass denn immer so einfach wäre und diese Tagesmutter bekommt dannn meiste fast mehr für Ihre Dienste als die Betroffene

danke für deine Antwort
Klaus

Wie alt ist denn das Kind loewe?

Denn wenn es unter 3 Jahren ist, gibt es kein Problem.. aber wenn es älter ist, kann es zugemutet werden arbeiten zu gehen.

Susi

Hallo Susi, ganau dass ist ja das Problem oder auch nicht . Der Kleine wird erst im November 3 Jahr alt und meine Tochter hat nur Ärger mit der JOBKOMM deshalb. Muss sie denn überhaupt einer Tätigkeit nachkommen, bzw. den Nachweis antreten selbst was zu finden. ab und zu bekommt sie ja eine kurzfristige Tätigkeit. Wo kann sie sich denn wirklich fachmännigen Rat einholen ?
lg

Klaus

Hi,
also auch wenn das Kind im November 3 wird, wird es doch nicht vor nächsten Sommer in den Kindergarten kommen. Und dann kann man sich einen Job suchen in der Zeit von 7.30-12.30. Wenn man denn einen bekommt......🙁( LG Grüße Mikie

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J 1000 Euro Miete Finanzen 77