Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1,50 Job und Nebenverdienst

• Starter*in Starter*in Bjoern1983Berlin
  • Datum Start Datum Start
B

Bjoern1983Berlin

Gast
Hallo,

mal wieder habe ich eine Frage die mir durch den Kopf brummt!
Ich hoffe es kann mal wieder jemand helfen!

Also ich habe zurzeit einen 1,50Euro Job, nicht gerade die Welt aber ich versuche ins normale Arbeitsleben zu kommen!
Damit auch noch nicht genug, habe ich mir einen Nebenjob gesucht, also rein freiwillig!
Da kann ich bis zu 45 Euro verdienen, mal 2- oder 3-mal, je nach dem Fußball Spiele Stattfinden!
Mir wurde angeboten von einer Fan Kneipe dort zu Arbeiten wenn ein Fußball Spiel stattfindet, als Bratwurst Verkäufer!
Nur mich plagt die Frage, ist ein Nebeneinkommen von ca 90 Euro in Monat frei ist oder wird das das so genannte ALG 2 angerechnet und was abgezogen?
Denn ich hörte 100 Euro wären frei ohne Abzüge!
Aber angeblich soll das Gesetzt noch gar nicht feststehen oder in Kraft getreten sein, was man in Bundestag verabschiedet hatte nach der Sommerpause! Angeblich mal wieder! Ich habe keine genauen Informationen und muss mir sicher sein bevor ich für 45 Euro da umsonst arbeite wenn es Abzüge gibt!
Ich freue mich auf zahlreiche antworten!
Denn nur Mensch kann Mensch helfen!

MfG

B-E Busse

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben