Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1.000€ vom Arbeitgeber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocket

Mitglied
Hallo zusammen, ich selbst bin auch Arbeitgeber und ich verfolge wie alle anderen auch die aktuellen Vorhaben unserer Bundesregierung.
Jetzt kam das Angebot (wie Merz sagte) das die Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern 1000€ bezahlen dürfen Lohnsteuer und Sozialversicherungsfrei. ("Wie großzügig" 🙄 )

Wie findet ihr das?
Bitte nicht falsch verstehen, wenn es verabschiedet wird werde ich es auszahlen keine Frage, aber ist das Fair? Wird die Politik jetzt jedes mal so ein "Angebot" machen wenn eine Krise vor der Türe steht? Sollen Arbeitgeber immer den Geldbeutel aufmachen? Und mal ehrlich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation können es sich viele nicht Leisten ihren Arbeitnehmern das auszuzahlen.

Was würdet ihr als Arbeitnehmer davon halten wenn sich die Arbeitgeber zusammen schließen und diese Auszahlung verweigern? Einfach nur um Druck auf unsere Regierung auszuüben?!

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren. Ich weiss es ist ein schwieriges Thema, bitte bleibt sachlich.
Ich will hier kein Fass aufmachen 🙂

A

Anzeige

Re: 1.000€ vom Arbeitgeber
Hallo zusammen, ich selbst bin auch Arbeitgeber und ich verfolge wie alle anderen auch die aktuellen Vorhaben unserer Bundesregierung.
Jetzt kam das Angebot (wie Merz sagte) das die Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern 1000€ bezahlen dürfen Lohnsteuer und Sozialversicherungsfrei. ("Wie großzügig" 🙄 )

Wie findet ihr das?
Bitte nicht falsch verstehen, wenn es verabschiedet wird werde ich es auszahlen keine Frage, aber ist das Fair? Wird die Politik jetzt jedes mal so ein "Angebot" machen wenn eine Krise vor der Türe steht? Sollen Arbeitgeber immer den Geldbeutel aufmachen? Und mal ehrlich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation können es sich viele nicht Leisten ihren Arbeitnehmern das auszuzahlen.

Was würdet ihr als Arbeitnehmer davon halten wenn sich die Arbeitgeber zusammen schließen und diese Auszahlung verweigern? Einfach nur um Druck auf unsere Regierung auszuüben?!

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren. Ich weiss es ist ein schwieriges Thema, bitte bleibt sachlich.
Ich will hier kein Fass aufmachen 🙂
Du kannst es ja statt Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld auszahlen, falls Du vertraglich nicht zur Auszahlung von Urlaubs- / Weihnachtsgeld verpflichtet bist.
Dann sparst Du die Steuern und die Sozialversicherung und die Mitarbeiter bekommen das Geld Brutto für Netto.

Ansonsten ist es ja eine Kann-Auszahlung und kein Muss.
Das kann ja dann jeder Arbeitgeber für sich entscheiden, ob er das auszahlt oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Neuer Bescheid vom Jobcenter Finanzen 32