Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann ist Schwerstbehindert kann ich mein Leben weiter leben

P

PL2003

Gast
hallo,
seid fünf jahren ist mein mann nach einer gehirnblutung schwerstbehindert. vor zwei jahren habe ich ihn, in einem heim gebracht da er mich fast täglich geschlagen hat und ich mit seiner pflege überfordert war. wir sind gerade zehn jahre verheiratet. ich komme mit meiner situation nicht zurecht ich schaffe es nicht ein neues/eigenes leben zu führen. dazu kommt noch das ich vor einem jahr eine frau kennen gelernt habe, die mich aber im märz auch verlassen hat. ich bin einfach fertig mit der welt und mich ich weiß nicht mehr weiter. eine kur wurde abgelent.
 
F

Flowerlady

Gast
Hallo Pl

Warum ist denn die kur abgelehnt worden ?? ich glaub auch das du hilfe brauchst , ich bin selber seit 4 Jahren querschnittsgelähmt und weiß , wie schwierig es ist für einen selber und der Familie mit der situation klar zu kommen , ich denk das es wichtig ist dir hilfe zu holen bei einer therapeutin oder einer pschosomatsichen einrichtung , wo du mal alles raus lassen kannst und auch zur ruhe kommst , noch dazu gibt es bestimmt auch selbsthilfegruppen für angehörige von pflegebedürftigen Menschen , es ist schon eine schwere last die du trägst und das du deinen Mann nicht so einfach aufgeben kannst ist ja klar , aber du musst für dich auch wieder ein leben finden , die gebrochene beziehung zu der Frau macht es dir wahrscheinlich auch noch schwerer ich hoffe das du bald hilfe findest , aber mach dich auf die suche , sie steht nicht vor der Tür .

Lg Flowerlady :)
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
du brauchst konkrete Lebenshilfe (nicht übers Internet, sondern vor Ort) und ggf. therapeutische Hilfe, such dir Hilfe in einer Lebensberatung oder einem Therapeuten, die können mitwirkend bei Burn Out oder Depression od.ä. auch helfen dass du sofort ne Kur kriegst. Oft liegt Kur kriegen oder nicht einzig an den Ärzten..also ggf. Arzt wechseln und noch andere Ärzte mit einbeziehen!
Es ist normal, dass zunächst oft abgelehnt wird, da muss man etwas hartnäckiger ran.

Viel Erfolg!
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

annabanana91

Mitglied
Klingt so, als ob du therapeutische Hilfe brauchst!
Das ist sehr schwer, dass dein Mann jetzt schwerstbehindert ist aber ich finde es völlig okay dass du dir einen neuen Partner oder Partnerin suchst. Ist dein Mann geistig behindert oder körperlich?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben